• Schade, nach 8 Wochen und 2100 km auf der Uhr hat sich meine Bohne heute Mittag verabschiedet. Motortemperatur 120 Grad, angeblich sofortiger Ölwechsel fällig. Fahrzeug ist in die Werstatt auf dem Bergungsfahrzeug gebracht worden. Keine Ahnung was da passiert ist. Wie gesagt, 1,4 Liter Benziner.

    Rechtschreibfehler sind gewollt!
    In der richtigen Reihenfolge ergeben
    sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

  • Ohje, das ist ja gar nicht schön! ;(


    Klingt irgendwie nach zuwenig Öl, was aber ja eigentlich auch nicht sein kann/sein darf. Da hoffe ich, dass die Werkstatt Deinen Mokka wieder fit bekommt und die Reparatur natürlich auf Garantie geht.


    Halte uns mal weiter auf dem Laufenden.


    Ich Drücke Dir die Daumen.


    LG Andreas

  • Wie verabschiedet???? Kolbenfresser, nicht mehr angesprungen??? oder wie. :think:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hi Alterelch


    Oh nein das darf doch nicht war sein :dash::dash: ( Bitte schreib uns doch was die Ursache war .
    Ich drücke dir alle Daumen das der Mokka wieder fit wird .


    LG,


    Mokki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Da bin ich mal gespannt was da raus kommt.


    Drücke Dir mal die Daumen das es kein Motorschaden ist.


    Thorsten

    bestellt: Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Graphit Schwarz, AHK, NAVI 950, Frontkamera, RFK, RDKS, DAB+, QUICKHEAT, Premium Paket


    voraussichtliche Auslieferung: 28/29 kw (St. 09.05.2014)

  • Ich werde mich melden, sobald ich die Ursache kenne. Bin allerdings aktuell dabei mit dem LKW nach Rom unterwegs. Kann ein paar Tage dauern.

    Rechtschreibfehler sind gewollt!
    In der richtigen Reihenfolge ergeben
    sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

  • Diese Viecher können dir den ganzen Tag vermissen. :cursing: (Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung)

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Meine Frau hat heute die Bohne, ohne Befund wieder bekommen. Ich durfte die Rechnung zahlen. In 500 km möchte man noch einmal das Kühlwasser untersuchen.


    Ergebnis: Ich komme für die Inkompetenz anderer auf. Zahle die Rechnung, hatte den Ärger und mir wird, durch die Blume, unterstellt, das ich selbst mich am Kühlsystem zu schaffen gemacht habe. Also, amüsieren kann ich mich nicht. Man muss wohl heute einen Kursus belegen um eine ordnungsgemäße Abfahrtskontrolle am PKW zu machen. Schade.


    Das passiert mir, einem Berufskraftfahrer. X(

    Rechtschreibfehler sind gewollt!
    In der richtigen Reihenfolge ergeben
    sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.