2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Hallo,
    die Inspektion 03/2018 war beim FOH wegen der noch bestehenden Garantie. Die Inspektion jetzt im März 2019 war bei einer freien Werkstatt.
    Hatte ich aber bereits geschrieben!!!


    Achim

    Dann pass auf das nix kaputt geht.Dann ist nix mehr mit Kulanz.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Hallo,
    warum? Garantie von 2 Jahren ist eh vorbei und die Inspektionen sind im Serviceheft eingetragen.


    Achim

    Ich bin auch nach den 5Jahren Garantie in eine Freie Werkstatt gegangen wegen Inspektion.
    Kurze zeit später ging das Steuergerät kaputt.
    Nix mit Kulanz, weil nicht alle Inspektionen bei Opel gemacht wurden.
    Habe nur Paar € von meinem Händler bekommen weil ich alle meine Autos bei dem FOH kaufe .

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Opel Werkstätten sind doch bei Inspektionen preislich recht human.
    Wenn ich hier was von 277€ Plus 30€ für Leihwagen lese.
    Lasse meine Wartung auch nur bei Opel machen, die Ersparnis in freien Werkstätten gleicht in meinen Augen eine etwaige Chance auf Kulanz des Herstellers nicht aus.


    Und fragt mal bei Fiat beim kleinen 500er nach Inspektionskosten für den zweiten Service, da bist Du selbst wenn der Wagen nur gut 10 000 Kilometer gelaufen ist mit rund 500€ dabei.


    Ab einer Laufleistung von 100.000 Kilometer kann man vielleicht mal drüber nachdenken eine freie Werkstatt aufzusuchen ,immer gesetzt der Fall man hat keine Anschlussgarantie...


    Viele Grüße vom Münsterländer mit Blitz im Herzen ;)

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Hallo,
    ihr könnt ja schreiben, was ihr wollt. Opel-Werkstatt preislich human? Das ich nicht lache. Verweigerung einer Garantiearbeit : fehlendes Schaumstoffteil zwischen Vorderkotflügel und Spritzwand, hat mich dann 50,00€ gekostet( Antwort des FOH: Gehen sie dahin, wo sie das Auto gekauft haben!).Für das Einsetzen von 10 cm Schlauch der Scheibenwaschanlage wegen Marderbiss 50,00€?.Auf meine schriftliche Beschwerde und meine Anmerkung, das meine vorherige langjährige Werkstatt ( Seat) diese Schlauchreparatur für einen 5er in die Kaffekasse erledigt hätte, bekam ich folgende schriftliche Antwort: "Unseren Stammkunden helfen wir durchaus in vielen Fällen kulant weiter und verzichten auf die Bezahlung der ein oder anderen von uns erbrachten Serviceleistung. Sicherlich haben Sie Verständniss dafür, das wir diese Gunst-sofern wir Sie und ihr Fahrzeug zukünftig regelmäßig betreuen dürfen- nach längerer Zusammenarbeit auch Ihnen zukommen lassen." Arroganter gehts nicht. Aber ich habe leider keine Möglichkeit, einen anderen FOH hier in der Gegend zu finden. Nach all den schlechten Erfahrungen mit dem FOH ist endgültig Schluß mit lustig. Ich hatte 13 Jahre einen Seat, sehr guter Kundendient etc. Der Mokka ist definitiv der letzte Opel, den ich gekauft habe. Andere Väter haben auch schöne Töchter!


    Achim

  • Es mag ja sein das Du Pech hast mit deiner Werkstatt..das kann man aber nicht Direkt auf alle Opelhändler übertragen.
    In vielen fällen muß man länger suchen bis man die richtige Werkstatt gefunden hat.
    Das ist bei allen Marken so..
    Wenn Du da bei der freien glücklich bist dann ist das schön für Dich..






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo,
    ja, du hast ja recht, das man das nicht direkt auf alle Opel-Händler übertragen kann. Lange suchen ist hier aber nicht. Der Opelhändler, bei dem ich meinen Astra gekauft habe, gibts nicht mehr. Ist pleite gegangen. Es gibt hier in unmittelbarer Nähe keinen Anderen, d.h. man ist auf den Einzigen angewiesen oder man muß zig Kilometer weit fahren.


    Achim