2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Hallo Mokkaner,


    Ich bin auf keinen Fall dafür daß wir hier eine Rangordnung der günstigsten oder teuersten FOH
    aufstellen sollten.Meine Preis-Anfragen sollten nur Richtwerte sein und sind in jeder Stadt
    oder Bundesland sicher unterschiedlich.
    Am Schluß kommt noch ein Ranking über den billgsten Mokka in der BRD raus.
    Verhandelt mit euren FOH oder man sucht sich je nach Möglichkeit einen anderen.
    Ich wollte hier keinen Preiskampf lostreten.
    Die nächsten Preisanfragen lass ich lieber sein.
    Gruß Herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Also ich finde, das jeder hier mit Namen den FOH erwaehnt wo er den besten oder hoechsten Preis zahlen musste.
    Der Markt ist frei und jeder kann seine Empfehlungen posten.


    Wenn ich z.B. sehe das "sprungstart" satte 480,-EUR bezahlt hat, liegt mir zu 100% das Wort Abzocke auf der Zunge.
    Und davor muss hier echt gewarnt werden, das andere nicht auch zu diesem OH gehen,


    Gerd

  • Das in der Großstadt die Inspektionen teurer sind als auf dem platten Lande sollte jeden klar sein.Meine erste Inspektion ist am Freitag und soll ca 220 Euro kosten.Mal sehen ob der mündliche Kostenvoranschlag eingehalten wird.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Es reicht doch völlig aus, die hier veröffentlichten Werte miteinander zu vergleichen, um daraus den Durchschnittspreis zu ermitteln.
    Damit kann dann jeder zu seinem FOH gehen, und so den Inspektionspreis vor Ort zu erfragen/aushandeln. Auf diese Weise wird kein
    Händler hier im Forum an den Pranger gestellt, und wir, die Kunden, haben aber trotzdem im Vorfeld alle relevanten Preis-Infos. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Es reicht doch völlig aus, die hier veröffentlichten Werte miteinander zu vergleichen, um daraus den Durchschnittspreis zu ermitteln.
    Damit kann dann jeder zu seinem FOH gehen, und so den Inspektionspreis vor Ort zu erfragen/aushandeln. Auf diese Weise wird kein
    Händler hier im Forum an den Pranger gestellt, und wir, die Kunden, haben aber trotzdem im Vorfeld alle relevanten Preis-Infos. ;)


    Und außerdem müßte man bei jeder Rechnung jede Position genau vergleichen.
    Es könnte doch die eine oder andere Rep. oder Arbeit am PKW stehen welche nicht zum KD gehört.
    Der Preisunterschied wird bei anderen Fabrikaten genau so sein.
    Auch der km Stand beim KD wird seinen Einfluss bei der Rechnungslegung haben.
    Evt.gibt es auch Unterschiede zu Benziner und Diesel.
    MOKKA BLAU hat es genau beschrieben und so würde ich es auch handhaben.
    Gruß Herbie45

  • hi
    also für mich wars das mit dem foh
    da ich jetzt sowieso aus der garantie raus bin werde ich alles
    selber machen außer dem zahnriemen und wenn der dann
    fällig wird werde ich mir die unterschiedlichsten kostenvoranschläge einholen
    ja opel so kann mann auch kunden verlieren :(

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • 1. - Es gibt mit Sicherheit Unterschiede vom Benziner zum Diesel beim Inspektionsaufwand.


    2. - Nicht zu vergessen ist Schaltgetriebe zu Automatikgetriebe -- zumindest bei mir Bekannten Modellen mußte das Öl im Automatikgetriebe auch in bestimmten Intervallen gewechselt werden -- das sind dann auch schon mal Kosten ( Material und Arbeitsleistung )


    -- somit sollte auch jeder der hier einen Betrag nennt auch den Umfang ( Material und Arbeitsleistung ) mitposten.


    Der eine läßt bei jeder Inspektion den Kraftstofffilter, den Pollenfilter ect. wechseln der andere nach Herstellervorgaben nur mit der großen Inspektion !!! Beim KUGA zB. gab es eine normale ( das notwendigste ) und eine Komfort -- Mehraufwand --
    Daher glaube ich sollte das Material und die Arbeitsleistung sowie Fahrzeug Benziner, Diesel , Schalter, Automatik, 2x4 und 4x4 mit angegeben werden . :D:rolleyes:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Zu 1.) Stimme Dir zu.


    Zu 2.) Dies passiert nicht bei allen Wagen mit Automatikgetriebe. Bei meinem Renault war dies nie vorgesehen. Hier beim Mokka weiß ich es nicht, wenn wird dies aber weit jenseits der 100.000 km sein.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Mokka Freunde,
    ihr habt doch sicher den Beitrag Opel Flex care von Markus heute 20:30 gelesen.
    Hat da jemand von Opel unseren Thread über die Inspektionspreise gelesen? :flash2:
    Auf das kleingedruckte bin ich gespannt. :floet:
    Gruß Herbie45



    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK