2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • ...
    Natürlich will man zu seinen FOH des Vertrauens gehen.
    ...


    Und damit habe ich hier in Bonn so meine Probleme:


    Denn mein FOH ist nicht mehr der FOH meines Vertrauens!
    Warum:
    1.) Viel zu teuer!
    2.) Ein Monat im voraus reklamierte Teile sind beim Termin nicht da!
    3.) Absolut ahnungsloses Personal an der Theke, bei der Übergabe können die nur noch auf den nicht mehr anwesenden Meister verweisen!
    4.) Die geben dann auch noch andere Termine in ihren Compy ein als vereinbart!
    5.) Bei der Inspektion wird der Innenraumfilter falsch eingebaut, der Lüftermotor brummt wie blöd. Trotzdem man direkt reklamiert und sagt, dass man in zwei Tagen mit dem Wagen in Urlaub fährt, bekommt man erst danach einen Termin!
    6.) an diesem Termin wussste man mal wieder von nichts!
    7.) Die Sommerreifen wurden aufgezogen, mit einem viel zu schwachen Drehmoment!
    8.) ...usw.


    Tut mir leid, ich werde mir einen anderen FOH suchen müssen. Leider gehört er zu einer großen Kette, der nächste andere gehört auch dazu!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Und damit habe ich hier in Bonn so meine Probleme:


    Denn mein FOH ist nicht mehr der FOH meines Vertrauens!


    Das hört sich nicht überhaupt gut an...


    Ich werde mich nächste Woche bei meinem FOH nach den Kosten für die 1.Inspektion erkundigen, die steht ja im Mai an. Er hat hier weit und breit eine Monopolstellung und der Meister...na ja, hat mir angeboten, den flatternden linken Außenspiegel gegen den vom Mokka der Chefin zu tauschen [Blockierte Grafik: http://smilys.net/lachende_smilies/smiley6933.gif]...da war er bei mir gerade richtig[Blockierte Grafik: http://smilys.net/boese_smilies/smiley385.gif]


    Die Außenwange vom Fahrersitz wird sicher auch für ordentliches Bohey sorgen, aber dann komme ich wieder mit dem Mokka-Forum :flash2:


    LG Elke

  • erledigt, 573 Euro sind weg..., bevor jetzt alle laut schreien... ist ein Jahr Garantieverlängerung und neue Wischer dabei...
    8o


    Nachtrag: die Garantieverlängerung 199,- und die Wischer glaub ich 16,- Euro....

  • erledigt, 573 Euro sind weg..., bevor jetzt alle laut schreien... ist ein Jahr Garantieverlängerung und neue Wischer dabei...
    8o



    Ist das die Opel Flexversicherung? Oder eine "eigene" vom FOH?

  • Hallo Zusammen ,
    wie im Beitrag 110 angekündigt,habe ich mich wieder mal schlau gemacht,
    also einige FOH die miteinander nichts zu tun haben. pers.angefragt.


    Preise für ersten KD 180,00 € bis 200,00€ incl. MwSt. und allen Ölen und Filter.


    Preise für den zweiten KD 270,00€ bis 350,00 € incl.MwSt. alle Öle, Filter,Bremsflüssigkeit wechsel
    Raumluftfilter und Batt.für den Schlüssel.
    Ersatzfahrzeug ist natürlich Verhandlungssache.


    Für den Mokka 1,4 T 140 PS andere Motortypen habe ich nicht erfragt.
    Wir haben in Nbg. und Fürth sowie das nähere Umland das Glück es gibt ca. 12 Opel Händler die Filialen nicht mit gezählt.
    Also ich hab nur unverbindlich und anonym die Preise erfragt. Und war nur bei dreien.


    Grüße aus Franken
    Herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

    3 Mal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • hi
    ich war heute bei der 2ten inspektion
    ich glaube die schrauben die rechnung bei der 2ten so hoch
    weil sie wissen das die meisten dann aus der garantie sind
    und dann nicht mehr wiederkommen :(
    mir haben sie allein fürs motoröl 110 euros berechnet
    ich muß das jetzt erstmal sacken lassen die rechnung werde ich demnächst
    hier einstellen :whistling:
    ich bin dafür das wir dem teuersten foh einen pokal übereichen
    für die teuerste 2te inspektion in deutschland :)
    ich mein das jetzt ernst den pokal und die gravur würde ich bezahlen 8)
    lg

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Dann muss aber auch der FOH der am günstigsten ist auch einen Pokal erhalten.
    Außerdem sollten von beiden die Namen hier veröffentlicht werden dürfen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • hi
    ich weiß nicht ob mann hier die namen nennen darf
    ich glaube nicht :wacko:


    Warum sollte man das nicht dürfen? Aber das kann uns doch bestimmt jemand aus dem Forum mit juristischem Hintergrund beantworten ;)


    LG Elke


  • Wie viel hast Du denn nun bezahlt?
    Entweder hab ich es in irgend einem Beitrag überlesen,
    oder aber, Du hattest den Endpreis für die 2. Inspektion
    hier noch nicht genannt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau