Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?

  • Meine Terrassensteine macht er hervorragend sauber, dabei sieht man auch welche Kraft der Wasserstrahl entwickelt, dem hält keine Gummidichtung stand, wenn sie entsprechend getroffen wird.


    Gruß

    Willy

  • Waschanalage ja, weil zu faul/zuhause nicht zulässig aber Portalanlage wie die abgebildete meide ich.

    Vorreinigung vom Waschanlagenpersonal oder wie auch immer sollte schon sein.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • und der leichte Dreckschleier liegt dann immer noch drauf.

    Nöö, den schiebe ich mit dem Hochdruckreiniger-Wasserstrahl in Richtung Rabatte und dann sind die Pflastersteine schön sauber.

    Essen möchte ich nicht von den Steinen ;), das mache ich vom Tisch und den reinige ich mit`m Lappen.


    Gruß

    Ulli

  • Meine Hildegard wird nur von Hand gereinigt. Im Winter ist das natürlich ein bisschen schwierig. Aber Waschanlage ist die absolute Ausnahme und nur im Notfall.

    Hab letztes Jahr lange poliert, um die Schlieren von der Waschanlage wegzubekommen.

    • Meine Hildegard
    • Mokka x 1,4 Turbo Innovation 2019, Automatik, Navi 900, Rückfahrkamera, AFL, Innenraumbeleuchtung auf Led umgebaut, Ladekantenschutz (tuning-art Edelstahl schwarz), Seitenblinker dynamisch schwarz, Felgen AEZ Raise Hg 8x19 mit 225/45 19 Bridgestone Weather Control, AHK abnehmbar nachgerüstet, BMW Kurzstabantenne


    to be continued


    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gibt niemals auf

  • Kärcher warb doch mal vor Jaahren mit dem sog. "berührungslosen" Waschsystem. Und hatte dafür Portalanlagen mit einer ganzen Batterie an div. HD-Gerätschaften bestückt. Kam in D wohl kaum in Präsenz. Österreich oder Schweiz wohl eher/mehr.


    Hätte ich zugerne mal selbst getestet aber nix in Nähe vorgefunden.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich wasche fast jede Woche in der SB Box und dann mache ich 1 mal je 1-2 Monate die Polish&Waxvon Sonax rauf. Felgen werden ebenfalls mit dem Sonax Felgenbeast gereinigt. Auto sieht Top aus, vor allem im Sommer!