Mokka oder Qashqai???

  • das einzige wo der Diesel den 1.4 eindeutig schlägt ist glaube ich die Lautstärke :pinch:
    laut Opel Konfi. ist der 1.7 sogar en paar zentel langsamer nur in der elasti.besser :!:
    wohlgemerkt 4*4 gegen 4*4 :!:
    Das mit dem Verbrauch ist ja mal logo,irgendwie müssen sich ja die mehr an Steuer bezahlt machen :!:
    eigentlich ist es mir ja Wurst welcher Schw...z länger ist ,aber solangsam geht mir dieses meiner ist länger als Deiner in dem Forum auf die Nüsse :!:
    Ich hab bestimmt nix gegen Diesel,bin vor dem Mokka selbst nen 320D gefahren und war Glücklich :thumbup:


    Nix für UNGUT ;)


    Gruss Torsten

  • Ich bin auch ein absoluter Diesel Fan. ich liebe halt den Druck untenraus. Würde mich aber hier nicht so äußern das geht ja schon bald an die Gürtellinie. Wenn Ihr Eure Schw...ze vergleiche wollte dann trefft Euch doch mal persönlich und tragt das nicht ein einem Forum aus.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Ich denke,dass zumindest die meisten,die sich einen Mokka bestellt haben,ihn auch Probe Gefahren sind und sich demnach
    für einen (für sich ausreichenden )Motor bestellt haben...,,,,,!!!!!
    Oder?
    Jeder hat andere Bedürfnisse ...dem einen reichen 100 ps und dem anderen sind 140 ps noch zu wenig...
    Verschiedene Ansichten sind gut und jeder sollte seine Ansichten auch vertreten,aber trotzdem andere Ansichten auch akzeptieren...


    :respekt:
    Liebe Grüße

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡


  • Hallo Ela


    genau so sehe ich das auch :applaus:


    ob Selection - Edition - Innovation, 1.6 - 1.4 - 1.7 mit oder ohne Allrad, als Benziner oder Diesel


    jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und man sollte das wirklich Akzeptieren


    meine Bedürfnisse waren Automatik, höheres Sitzen und das ich ohne Probleme von A nach B komme


    Bestellt wurde dann 1.7 D AT Innovation als einziges Extra noch die Sitz / Lenkradheizung dazu und für mich ist das schon eine Super Ausstattung


    Obi

  • Ich bedanke mich für Eure Einschätzungen.....


    Ich werde wohl noch etwas abwarten und dann zuschlagen.... tendenziell den 1,7 CDTI 4x4, Innovation, schwarz, Premium, RK, Quickhead, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, je nach dem was mir noch so gefällt....



    Ist mal jemanden aufgefallen das im Konfigurator (Bild) der 1,7 CDTI 4x4 kein Schalthebel hat?? oder sehe ich den einfach nicht?? :D :D

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Hallo trules,


    aus meiner Sicht solltest Du erst einmal überlegen, welche Kriterien für Dich entscheidend für einen Autokauf sind, bevor Du Dich auf bestimmte Modelle festlegst. Aus meinen nachfolgenden Kriterien sind letztendlich der Mokka und u.a. der Qashqai +2 übriggeblieben. Hier einmal einige meiner Worte aus einem anderen Thread:


    "Meine Kriterien [ich fahre aktuell einen Opel Astra G] waren folgende:
    - ich möchte höher sitzen (mehr Übersicht)
    - gern ein Auto mit optionalem Allrad (mehr Sicherheit auf kritischen Fahrbahnen)
    - mit 6-Gang-Schaltung
    - kein Diesel (aus idealistischen Gründen)
    - weniger als 30000 Euro für einen Neuwagen ausgeben
    - ein nicht "billig" wirkendes Auto
    - ein ansprechendes Design (klar, Geschmackssache!)
    - kein geringeres Laderaumvolumen
    - zu überschaubaren Nebenkosten (Benzin, Versicherung, Steuern, Reparaturen)
    - ein möglichst langlebiges Fahrzeug (weiß man natürlich immer erst am Ende der Nutzung)
    - am liebsten einen Opel (weil ich schon immer zufriedener Opel-Fahrer war)
    - möglichst "Montagsautofrei" (gerade bei Neuwagenkauf wäre dies ein Alptraum für mich).


    Es blieben nur wenige Modelle übrig, die mindestens 9 dieser 12 Kriterien erfüllen.


    Mit dem Mokka sitze ich höher, habe optional Allrad, 6 Gänge (in meiner Wunschversion), einen Benziner, gebe weniger als 30000 Euro aus, habe ein hochwertig wirkendes Auto mit ansprechendem Design, Kofferraumvolumen allerdings ca. 3,8% geringer als beim Astra (aber innerhalb meiner Toleranzgrenze); er verbraucht recht wenig, die Versicherungskosten sind auch bei Vollkasko okay, die Steuer nur ca. 18 Euro teurer pro Jahr (Reparaturkosten allerdings unklar), ein hoffentlich langlebiges Fahrzeug (ebenfalls noch nicht einschätzbar), einen Opel als Marke und werde hoffentlich mit der Produktion in Korea wegen des Mentalitätsunterschieds die mögliche Problematik "Montagsauto" umgehen (auch wenn es zu Lasten deutscher Arbeitsplätze geht - schade)."


    Überlege also einfach, was alles für Dich wichtig ist. Und wenn Du zwischen zwei Alternativen stehst, welche Kriterien für Dich (ge)wichtiger sind (z.B. höheres Ladevolumen, bessere Optik, günstigerer Preis o.ä.).


    Viele Grüße,


    Nils

  • HALLO doci9! :thumbup:
    Wir fahren seit 25 Jahre meist Dieselautos, diese waren am Anfang recht müde. Die letzten Autos schlagen mit dem Drehmoment die
    meisten Benziner in der selben Klasse. Der MOKKA 1,6 und der 1,4 Turbo Benziner ist kein Vergleich zu unserem DIESEL 1,7 . Wenn dieser gut
    eingefahren wird dann schlägt er den Turbobenziner mit Leichtigkeit. Außerdem ist auch der Spritverbrauch weniger!

    Der wohl am meist verbreiteste Irrglaube in der Autoszene :D
    Nur weil ein Auto mehr Drehmoment hat, schlägt es ein anderes Auto mit weniger Drehmoment noch lange nicht!


    Der 1,7l Diesel mit 130ps (Pferdestärken!) wird den 1,4l Turbo mit 140ps definitiv im Sprint von 0-100 nicht schlagen.



    Mathematische Regel:


    Leistung = Produkt aus Drehzahl und Drehmoment. (Drehzahl * Drehmoment)


    Beim Turbobenziner liegt das Drehmoment gleichmäßiger an. Darüberhinaus dreht ein Benziner höher als ein Diesel. Daraus resultiert es, dass der Turbobenziner den Turbodiesel trotz hoherem Drehmoment abhängt.


    Durch das höhere Drehmoment beim Diesel fühlt es sich nur temporär so an, als würde morz Leistung anliegen :)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________