Mokka oder Qashqai???

  • Anfangs war für mich klar es wird der Nissan Qashqai 1,6 dci 4x4 tekna
    Probegefahren, tolles Auto, meine Frau war ebenfalls absolut überzeugt.
    Das Highlight ist hier der Motor und die Rundumsicht. Das Ding hat vier Weitwinkelkameras, vorne, seitlich, hinten. Beim rangieren sieht man das Auto "rundherum"


    Dann habe ich das erste Mal den Mokka gesehen, ich war sofort hin und weg. Dann endlich die erste Probefahrt mit dem 1,4er, doch der Motor (lahm, wo sind die 140 PS??) hat uns enttäuscht.
    Als nächstes war der 1,7er 4x4 dran, alles ok, nur sehr laut beim beschleunigen.
    Die Sicht seitlich nach hinten ist mehr als nur bescheiden.


    Die Ausstattung ist beim Mokka definitiv besser (AFL, Lenkradheizung, AGR Sitze, Quickheat) gibt es beim Nissan nicht.


    Der Preis ist fast gleich.
    Nissan gibt mir 5% mehr als Opel und nimmt auch meinen Pkw höher in Zahlung.


    Der Qashqai ist zwar etwas "angestaubt" aber dadurch auch ausgereift


    Steuer und Versicherung ist auch fast identisch.


    Ich weiß echt nicht was ich machen soll??? :?:


    Habt Ihr Argumente dafür oder dagegen?



    Ich bedanke mich schon mal im voraus!!

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Hallo trules
    Vor dem Mokka gefiel mir der Qushqai äußerlich sehr. Aber nachdem Mokka nur 2. Rang. Der Innenraum wirkt gegenüber dem Mokka öde und schlicht. Siehe Bilder von chrisb 101 oben. Außerdem hat der Mokka mehr an Ausstattung zu bieten , wie du schon selber geschrieben hast, die auch sehr günstig bei Opel angeboten werden ,als bei anderen Herstellern. An die Rundumsicht wird man sich gewöhnen, denn der Mensch ist ein gewöhnungs Tier. Bei mir war es Liebe auf den 1. Blick. Der oder keiner.
    Aber letztendlich muß jeder für sich entscheiden.


    PS. Nicht zu vergessen Ersatzteil Beschaffung


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo


    Nach meinen negativen Opel Erlebnisse und was ich an unfreundlichen FOH/Vrekäufern in den letzten Monaten erlebt habe würde ich den Nissan nehmen.Dazu noch die langen Lieferzeiten und den deutlich höheren Preis.....
    Das AFL ist gut aber in der letzten AB haben sie verschiedene Lichtsysteme getestet und da ist der Insignia auf Platz 8 von 10 gelandet.Nur der Mini und der DUSTER waren schlechter.Die AGR Sitze sind auch gut aber ob man sie wirklich braucht?


    Der Mokka ist ein schönes geiles Auto aber auch ich habe gemerkt das es auch noch andere Hersteller gibt mit schönen Töchtern.


    Wie auch immer... es ist deine Entscheidung und ich wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, viel Spaß mit deinem neuen.


    Gruß Frank

  • @ MokkaFan
    Wie schon mal erwähnt, beim Lichttest der Zeitschrift "auto motor und sport" hat der Mokka sehr gut abgeschnitten : http://www.pressebox.de/presse…ei-Kompakten/boxid/558870


    Den Quashqai hab ich anfangs auch in Erwägung gezogen. Im Gegensatz zum Mokka ist das aber ein Plastikbomber. Ich hab momentan einen Renault -> Nie wieder! Also wirds für mich auch nie ein Nissan werden.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • Hallo


    Es geht in der AB nicht um einen Lichttest sondern um verschiedene Lichtsysteme....( wie oben geschrieben) zb Led/Xenon usw usw und da hat der Insignia mit dem AFL System den 8. vom 10 gemacht.....


    Gruß Frank


    Aber hier geht es doch um das Licht vom Mokka und nicht vom Insignia!

  • Ich denke der Nissan ist kein schlechtes Auto ( Arbeitskollege hat Einen seit 2 Jahren und bis jetzt gibt es nichts zu meckern ).Obwohl man einen deutlichen Qualitätsverlust bei Nissan gemerkt hat seit Renault bei Nissan mitmischt, spreche aus Erfahrung mit dem Micra meiner Freundin. Aber gerade im Innenraum überzeugt mich persönicht der Mokka doch deutlich :!: Aussen finde ich beide sehr schön wobei ich doch auch dort mehr zum Mokka tendiere. Hmmm.... Wirtschaftlich ist es nach deinem Bericht also eine Pattsituation. Naja da sag ich nur: Wer die Wahl hat, hat die Qual :D

  • Wir schreiben aneinander vorbei....Was ich sagen wollte ist das das AFL zwar ein gutes Lichtsystem ist aber im Vergleich zu anderen (moderneren Lichtsyteme ) alt aussieht....und ob man sowas haben muß und dafür Geld ausgeben sollte...bleibt jedem selbst überlassen...


    Gruß Frank

  • HALLO!
    Gestern ist ein Freund der einen Nissan Qashqai seit 2 Jahren fährt mit unserem MOKKA mitgefahren.
    Er war begeistert, natürlich bin ich mit ihm auf eine verschneite Bergsatrasse und hab ihm den
    Allrad unseres Mokkas vorgeführt. ( Nebenbei es gab bei unserem noch nie ein Allrad- Ausfallsmeldung)
    Das einzige was er bemängelt hat, war die Aussicht nach hinten!

    Und wieder ein Bravo für den MOKKA :applaus: