Neue Winterreifen mit RDKS - und Aktivator EL-50448

  • hallo mokkanier!diese sachen wie mit dem RDKS sind meiner meinung nach nur dazu da uns das geld aus der tasche zu holen,denn ich denke mal ,das jsder verantwortungsbewußte fahrer auch ab und zu mal seinen reifendruck kontrolliert,genauso wie man nach ölstand oder defekter birne schaut.also :cursing: :love: :cursing: :love: :thumbup: :thumbup: und den ärger herunter schlucken,die ganze aufregung nutzt sowieso nichts,die zeche zahlt immer der kleine mann.gruß mokkawilli


    Unsere "lieben" Politiker in Brüssel begründen die Vorschrift mit dem Sicherheitsgewinn für die Fahrzeugnutzer (sie sind so gut zu uns :wink: )


    und natürlich mit der Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und damit auch einem verminderten Schadstoffausstoß.



    Gruß


    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Die Politiker brauchen sich ja nicht um das RDKS kümmern, dafür haben sie ja Dienstfahrzeuge.
    Somit sind sie fern der Realität. (Meine Meinung)!

  • Die Politiker brauchen sich ja nicht um das RDKS kümmern, dafür haben sie ja Dienstfahrzeuge.
    Somit sind sie fern der Realität. (Meine Meinung)!


    Hallo Alex,



    wer sollte Dir da widersprechen:think: ?(


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Bereits am 23. September habe ich meine Winterreifen beim FOH bestellt. Nun höre ich, dass es mit der Lieferung noch bis Ende November dauern kann. 1000 Stück seien unterwegs nach Deutschland. :)
    Das ist doch nicht normal! Wenn es später mal mit der Ersatzteilversorgung für den Mokka genau so lange dauert, dann "Gute Nacht, Opel"!

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • ...
    Das ist doch nicht normal! Wenn es später mal mit der Ersatzteilversorgung für den Mokka genau so lange dauert, dann "Gute Nacht, Opel"!


    Kommt wohl auf die Teile an. Allerweltsteile. die immer notwendig sind, werden wohl schnell gehen.
    Andere dauern. Ich warte seit Anfang September auf eine neue Türverkleidung auf der Fahrerseite....

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Also Opel stellt ja keine Reifen her! Insofern solltest Du Dich über die Reifenhersteller beschweren und nicht über Opel. Dass jetzt vor dem Winter die Nachfrage an Winterreifen steigt und die Verfügbarkeit knapp wird muss man natürlich auch mit Lieferfristen rechnen.

  • Na ja, ich habe ja keine Reifen bestellt, sondern angebotene Opel-Winterräder und zwar schon im September!

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Möglicherweise liegt es nicht daran, dass es keine Reifen gibt.
    Vielleicht hat Opel Probleme, bei der Lieferung der Leichtmetallfelgen.


    Kommt natürlich darauf an, welche Räder buedes bestellt hat .


    Ich erinnere mich an einen Betrag hier im Forum, da hieß es, dass
    die Lieferung einer Felge als Ersatz für eine beschädigte, sehr lange dauert.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Nööö, Winter ist doch nicht jedes Jahr. :think::flash2:


    Kann doch keiner wissen das man Winterreifen braucht. :starts:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13