AFL+ Lichteinstellungen erkennen

  • Meine Bohne hat AFL+ Lichtsystem und das Kurvenlicht funktioniert auch super, aber die einzelnen Lichteinstellungen wie z.b. Spielstraßenlicht,Stadtlicht usw.die kann ich gar nicht erkennen wenn die sich einstellen. Ist das bei euch auch so?

    Opel Mokka X -Color Innovation- Schnee Weiß (Uni)- 1.4 Turbo - Rückfahrkamera - Radio CD 900 Intell Link - Premium-Paket - KM Stand 6500

  • Hi,


    naja die unterschiedlichen Lichtprofile zu erkennen ist schwierig. Der Übergang ist fließend. Das ist nicht so wie Schalter aus, Schalter an. Wenn man längere Zeit mal drauf achtet merkt man aber durchaus die Unterschiede der einzelnen Lichtprofile. Spielstraßenlicht mit der weiten Ausleuchtung kann man ganz gut erkennen. Beim Rest wird das schon schwerer. Man bemerkt eigentlich nur, dass das Licht in jeder Situation optimal ist. Zumindest geht mir das so. Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass das AFL+ richtig gut funktioniert.

  • das Kurvenlicht funktioniert auch super, aber die einzelnen Lichteinstellungen wie z.b. Spielstraßenlicht,Stadtlicht usw.die kann ich gar nicht erkennen wenn die sich einstellen. Ist das bei euch auch so?

    Kurze Frage: Du hast aber den Lichtschalter schon auf AUTO und nicht auf EIN, oder? Auf EIN ist der ganze adaptive Spaß nämlich nich verfügbar und das Ding fährt ständig auf normaler Abblendlichthöhe und lenkt auch noch mit(letzteres AFAIR, ich kanns grad nicht testen)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • am besten merk man es wenn man mal die gleiche strecke bei nacht mit einem fahrzeug ohne AFL+ fährt.
    ich bin des öfteren schon mit leihwagen, vaters astra bei dunkelheit in oder von der arbeit nach hause gefahren und da macht es sich wirklich sehr bemerkbar in der ausleuchtung der strasse ;)

  • Hi,


    naja die unterschiedlichen Lichtprofile zu erkennen ist schwierig. Der Übergang ist fließend. Das ist nicht so wie Schalter aus, Schalter an. Wenn man längere Zeit mal drauf achtet merkt man aber durchaus die Unterschiede der einzelnen Lichtprofile. Spielstraßenlicht mit der weiten Ausleuchtung kann man ganz gut erkennen. Beim Rest wird das schon schwerer. Man bemerkt eigentlich nur, dass das Licht in jeder Situation optimal ist. Zumindest geht mir das so. Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass das AFL+ richtig gut funktioniert.


    Besser kann man es nicht schreiben, Danke Andi.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • am besten merk man es wenn man mal die gleiche strecke bei nacht mit einem fahrzeug ohne AFL+ fährt.

    Okay,
    Ich merk aber recht wenig Unterschied zum Tiguan ohne AFL+(nur mitlenkendes Bi-Xenon), bis auf das Fernlicht, das ist auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt!


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....