Orientrot, pflegeleicht oder pflegeintensiv?

  • Hallo,


    Orientrot, eine sehr schöne Farbe meiner Meinung nach für den Mokka. Zurzeit kann bei uns noch umentschieden werden von Silber auf Blau oder auf das Orientrot. Ausgewählt wurde eigentlich der Silberne, aber das Rot geht uns nicht mehr aus dem Kopf.


    Silber ist ja sehr pflegeleicht, deswegen auch die Entscheidung zu Silber, aber wie sieht es mit dem Orientrot aus? Muss man da jedes Wochenende in die Waschstraße?


    Grüße,
    Dominik



    Schicke von my eiFon benutze Tapatalk

    Zur Zeit noch mit Zafira B und Astra G unterwegs


    Frauchens Alltagswagen: Zafira B 1.8 Starsilber

    Edition, Bj. 06, paar OPC Teile, Piano usw


    Mein Alltagswagen: Astra G 1.7 DTi Magmarot

    ECO4, Bj. 02, Sportsitze, QP Grill, usw

  • Moin Moin!


    Das Orientrot ist, meiner Meinung nach, sehr pflegeleicht. Ich war bisher noch nicht in der Waschstrasse und man sieht ihm nicht den Dreck an.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Guten Morgen Dominik


    Ich habe selber zwei rote Autos . Das Rot hat ein Nachteil und das ist die Sonne ( Sonnenstrahlen ) ;( Rot bleicht schneller aus wenn es nicht richtig gepflegt wird .Es gibt sogar Auto Hersteller wo das Rot und der Klarlack sich nach Jahren ablöst . :S Meine Bohne habe ich Cremeweiß bestellt .


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich habe einen silbernen Mokka und bin mit der Farbe mehr als zufrieden,denn auch diese feinen Waschanlagenkratzer sieht man bei meinen weniger als bei dunkleren Farben.Pflegen sollte man allerdings alle Lacke,egal ob hell oder dunkel.


    Hinzu kommt noch der Wiederverkauf ein z.B. gelbes Auto wird man schlechter verkaufen können als einen silbernen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Zitat

    Moin Moin!


    Das Orientrot ist, meiner Meinung nach, sehr pflegeleicht. Ich war bisher noch nicht in der Waschstrasse und man sieht ihm nicht den Dreck an.


    Gruß
    Mario


    Seit wann hast den den deinen Bohne?


    Das Rot eine Farbe ist, die gut gepflegt werden sollte, also mit Politur und Wachs, das kenn ich nur von meinem Astra G in Magmarot zu gut, aber das ist auch eine Unifarbe.




    Schicke von my eiFon benutze Tapatalk

    Zur Zeit noch mit Zafira B und Astra G unterwegs


    Frauchens Alltagswagen: Zafira B 1.8 Starsilber

    Edition, Bj. 06, paar OPC Teile, Piano usw


    Mein Alltagswagen: Astra G 1.7 DTi Magmarot

    ECO4, Bj. 02, Sportsitze, QP Grill, usw

  • Ich habe meinen seit ende Juni.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • [quote='7Sitzer','index.php?page=Thread&postID=85497#post85497']Hallo,


    Orientrot, eine sehr schöne Farbe meiner Meinung nach für den Mokka. Zurzeit kann bei uns noch umentschieden werden von Silber auf Blau oder auf das Orientrot. Ausgewählt wurde eigentlich der Silberne, aber das Rot geht uns nicht mehr aus dem Kopf.


    Silber ist ja sehr pflegeleicht, deswegen auch die Entscheidung zu Silber, aber wie sieht es mit dem Orientrot aus? Muss man da jedes Wochenende in die Waschstraße?


    Grüße,
    Dominik





    Moin,


    wir hatten vor gut einem Jahr einen Orient roten auf der Straße gesehen, und waren sofort begeistert von der Farbe.
    Seit Januar steht er nun vor der Tür, und wir sind immer noch hin und weg!
    Und sogar aus kurzer Distanz sieht das rot noch wie gewaschen aus, auch wenn der Wagen schon langer keine " Waschung" mehr erlebt hat.


    Aber das wichtigste bei der Farbe: Die muss dir/euch gefallen.


    Kleiner Tipp am Rande von mir:


    Nimm dir, wenn es Dein Budget erlaubt die schönen 19" Felgen, dann sieht der Orient rote richtig Klasse aus!
    Die Standartfelgen sehen recht fad aus...




    Zum Ausbleichen:


    Ich bin der Märchenprinz...


    :muh:

  • Hallo Dominik,


    ich kann Dir das Boracayblau wärmstens empfehlen; einfach eine tolle Farbe.
    Sie ist absolut unempfindlich. Die Bohne sieht immer sauber aus, da die Farbe
    jederzeit "strahlt".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Das Orientrot ist, meiner Meinung nach, sehr pflegeleicht. Ich war bisher noch nicht in der Waschstrasse und man sieht ihm nicht den Dreck an.

    Hallo Mario,


    da bist du echt eine Ausnahme! Ich will nicht wissen, wie viele es hier im Forum gibt, welche (fast) wöchentlich ihre Bohne waschen :starts: .


    Viele Grüße
    Elke
    (welche ihr Böhnchen am Freitag nach "Monaten" von Hand gewaschen hat).

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Velvet71 ()

  • Orientrot, eine sehr schöne Farbe meiner Meinung nach für den Mokka.

    Hallo Dominik,


    was Orientrot betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen (Rot ist einfach nicht meine Farbe :dd: ).
    Fahre seit Februar eine seidengraue Bohne und würde die Farbe sofort wieder bestellen!
    Blau finde ich sehr schön, nur wollte ich nach 11 Jahren C-Corsa (Ultrablau) eine andere Farbe haben.


    Hältst du uns auf dem laufenden wie deine Entscheidung ausfiel?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: