Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Hallo Liebe Mokka Freunde jetzt ist er da der neue Mokka X Habe gestern den zweiten Mokka gekauft Nach Aussage des Händlers ist das Erscheinen des neuen noch nicht bekannt Vielen Dank an Opel habe jetzt das alte Model - Liebe Grüße Mister Caddy


    Wenn Du gestern gekauft hast könntest Du doch einfach heute vom Vertrag zurücktreten !


    Gruss


    Slotter

  • Ein 1.4l Turbo mit Allrad und Automatik/Schaltgetriebe hat schon etwas, wobei ich davon ausgehe, das es sowohl Schalt-als auch Automatikgetriebe geben wird.

    Na hoffentlich haste Recht :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich finde das Facelift sehr gelungen. Finde nur schade, das nicht auch das Lenkrad aus dem Astra kommt. ?(

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Naja, so ein Face-Lift bringt oft auch höhere Preise und andere Ausstattungsmerkmale, dass kann mehr sein aber auch viel weniger Ausstattung wie vorher, neue Technik bringen oft auch neue Probleme die erst in der Alltagspraxis gefunden und dann beim Kunden gelöst werden müssen. Ist bei Opel nicht anders wie bei anderen Herstellern auch.
    Wenn ein Modell 3 Jahre auf dem Markt ist, dann sind die meisten Kinderkrankheiten bekannt bzw. gelöst, bei einem Facelift mit neuen Motor und neuem Cockpit könnte das ein oder andere Problem aber noch kommen.
    Man sollte evtl. jetzt nicht auf den das neue Facelift-Modell warten, sondern diesen Umstand als Grund zum Aushandeln eines höheren Rabatt beim Neukauf nutzen, denn die Neufahrzug-Nachfrage wird jetzt bis zum Erscheinen des Facelift sicherlich nachlassen, und schlechter ist der jetzige Mokka ja nicht geworden, eher zuverlässiger.


    Mal sehen wie die Preise des Facelift-Mokka dann liegen und welche Ausstattag es serienmäßig gibt und wieviel Rabatt vom Listenpreis es gibt, wenn ich sehe was VW für den neuen Tiguan veranschlagt ist das sicherlich für viele Tiguan-Fans auch ein Grund sich noch jetzige das Modell zu holen oder sich doch mal den Opel Mokka genauer anzuschauen :)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hallo


    Ich finde es komisch das Opel immer den Mokka so toll verkauft und über alles lobt.....Komisch nur das sie das FL jetzt als X bringen und der wirklich komplett runderneuert ist.Wenn der "alte Mokka" sicg doch so gut verkauft dann muss man doch nicht alles neu machen oder????? Wir schauen uns ja schon seit ein paar Monaten um und merken das die Preise purzeln und das es immer und immer mehr Tageszulassungen beim Händler gibt.Bei dem ein oder anderen Händler stehen 10-15 Mokka auf dem Hof.

  • Beitrag hiermit zusammengefügt: Bitte nicht für das selbe Thema neue Beiträge aufmachen!


    Zitat

    Wir schauen uns ja schon seit ein paar Monaten um und merken das die Preise purzeln und das es immer und immer mehr Tageszulassungen beim Händler gibt.Bei dem ein oder anderen Händler stehen 10-15 Mokka auf dem Hof.


    Wie sind denn die aktuellen Verkaufszahlen? Edit: Monatliche Neuzulassungen


    Man kann doch diese so meine ich nach Privat- und Firmenanmeldungen aufsplitten. Könnte es sein das die Verkäufe gar nicht mehr so gut sind und nun die Tageszulassungen die Zahlen stützen?


    Da die Katze für den Neuen nun aus dem Sack ist dürften die Neuzulassungen sowieso sinken. Ebenso die Preise. Der Neue ist mit Motor, Design außen und Innenausstattung besser aufgestellt. Da hat es der Aktuelle schwer ... .

  • sobald der neue draussen ist werden wir den alten kaufen..... der neue geht von aussen ja noch so halbwegs aber von innen gefällt der uns überhaupt nicht.....

  • Zitat

    Und die 10 Mehr-PS sind jetzt auch nicht der Knaller.


    Hat aber 45Nm/30Nm mehr Drehmoment (im unteren Bereich). Allerdings: Wenn dann nur 10MehrPs dabei herausspringen dürfte er obenherum recht zäh sein. Noch mehr als der Aktuelle Motor :gruebel: Motordaten: Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X



    Zitat

    aber von innen gefällt der uns überhaupt nicht.....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/37870_ope_mok_16_3_biy8pf8.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…6-6245345245659206901.jpg]


    Ich finde der Aktuelle sieht innen nun richgig alt aus :S


    Aber: Die aktuelle Tachoeinheit sieht schöner aus.

  • Liebe Leute,


    Ihr habt echt Probleme! Mir ist doch völlig Hupe, wie viel Leute außer mir das Auto kaufen. Ich kaufe doch auch keinen Golf, nur weil der an erster Stelle der Zulassungen steht!


    Und die Diskussion um einen größeren Innenraum/Kofferraum usw. ist ebenso Unsinn. Der Mokka X wurde doch nur wegen des neuen Gesichtes innen nicht größer. Auch das Lenkrad ist nicht unbedingt die letzte Variante.


    Wartet doch ab, was in Genf gezeigt wird.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-6941623.html


    Hier ein Link zum aktuellen Artikel in der Autobild - mit Bildergalerie.


    Was mich ein bisserl verwundert ist die Aussage 6 Stufen Automatik in Verbindung mit Allradantrieb - das gibt es so in der Klasse noch nicht.


    Für die Geländegängigkeit der Bohne hätte die Kombination enorme Vorteile - auch für den nicht so geübten "Geländeanfängerfahrer".


    Beim Suzuki Vitara nennt sich das dann "Allgrip".


    Eigentlich glaube ich das erst, wenn ich es im Konfigurator sehe.


    Auch die Aussage, StartStopp bei Automatik irritiert - Wozu? Spritsparen? Blödsinn ! Diese Start-Stopp Technologie kostet nur zusätzliche Moneten.
    Mein Nachbar hat mit seinen BMW (3er was weis ich) auch immer von tollem StartStopp erzählt. Nach drei Jahren war die Batterie im Arsch und BMW
    hielt die Hand auf und kassierte 430 EURONEN - er hat nur noch geheult. Ich glaub er spart heute noch für die nächste Batterie 8o .


    Jetzt bin ich ein bisserl abgeschweift - die Rede ist auch von unterschiedlich großen Touchscreens - zwei 7er und ein 8er ??? Wieso "zwei" 7er???


    Es sind doch noch einige Fragen offen.


    Mir gefällt das neue Facelift ausgesprochen gut - eine elektrische Handbremse wäre schön gewesen - vielleicht gibt es die ja noch optional.


    Nun denne warten wir auf den Konfigurator 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)