Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Tja, bei Google les' ich immer nur was von einer 6-Stufenautomatik ?( :confu: . Da komm ich nicht recht weiter :dash:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Kann mir denn mal jemand sagen, ob es den 150PS Benziner, 4x4, auch mit Schaltung gibt ?( . Denn dann muß ich langsam anfangen zu sparen :wink:


    LG Andrea :mm:


    Denke nicht Andrea, wenn ich den Text hier lese :


    Gerd


    :gdh:


    Der 1.4 Direct Injection Turbo wird im Mokka X als 110 kW/150 PS starke Variante in Kombination mit Sechsstufen-Automatik, Start/Stop und adaptivem Allradantrieb erhältlich sein
    (Verbrauch und CO2-Emissionen im kombinierten Zyklus: 6,6 l/100 km, 154 g/km, vorläufige Angaben).

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Denke nicht Andrea, wenn ich den Text hier lese :

    Danke Gerd :thumbup:
    das wäre natürlich blöde, denn Automatik mag ich nicht :thumbdown:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ein ziemlich umfangreiches Facelift (andere Hersteller würden das glatt als neues Modell bezeichnen), das sicher am Markt ankommen wird. Mich persönlich bringt es jetzt aber nicht dazu unseren 4 Monate alten Mokka gleich umtauschen zu wollen. Bei der Bestellung letztes Jahr war mir bewusst, dass ich wohl einen der letzten Opel mit Knöpfen für die Bedienung kaufen werde. Touchscreens finde ich eher suboptimal, kann natürlich auch an meinem Alter liegen. ;)


    Die neue Front hat mir zu viel Lack, auch an den Radläufen ist der Kunststoffstreifen deutlich kleiner geworden. Gerade das Robuste und Bullige mag ich aber an unserer Bohne, und die neuen Scheinwerfer sind mir auch zu schmal. Natürlich wird die Front damit optisch breiter, aber gleichzeitig wirkt sie auch irgendwie zierlicher. Ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt unser Mokka jedoch besser.


    Die neuen Rückleuchten muss man erstmal in Natura sehen, auf den Bildern wirken sie auf mich fast schon überzeichnet. Außen ein roter Rand, dann ein breiter Streifen, fast schon violett, dann noch einige andere Farben, ob das nicht ein bisschen viel des Guten ist?

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • mir gefaellt die Karosserie gut, zumal sie ein wenig breiter wird, das hat sicherlich auch Einfluss auf das " gefuehlte" Platzangebot im Innenraum. Mir sagt das Update zu, es ist nicht zu gross um von einem neuen Mokka zu sprechen aber es wird die Verkaufszahlen des Mokkas und somit Opel allgemein einen weiteren "schupser" nach oben geben. Momentan ist Opel ja sehr erfolgreich mit seiner Modellpolitik und die Neuerungen sind auch bezahlbare Neuerungen. Ein weiteres Plus wird sicherlich die Verbindung von Automatik und Allrad sein, die so habe ich aus dem Artikel gelesen, fuer Benziner und Diesel sein wird, bin mir aber nicht ganz sicher. Auch das Upgrade der Benzinmotoren auf die neue Generation der direkt Einspritzer , bekannt aus dem Astra K wird sicherlich von vielen begruesst werden. Ein 1.4l Turbo mit Allrad und Automatik/Schaltgetriebe hat schon etwas, wobei ich davon ausgehe, das es sowohl Schalt-als auch Automatikgetriebe geben wird.


    Besonders bin ich auf die neuen Farben gespannt, hier besonders auf das Lava Rot...

  • Also unserer wird ja auch erst im Juni zwei Jahre alt. Der neue sieht nett aus, der Umstieg wäre mir aber auch zu teuer. Touch-Screen brauche ich im Auto nicht. Und die 10 Mehr-PS sind jetzt auch nicht der Knaller. Unser Knubbel wird uns hoffentlich noch viele Jahre begleiten. Ein Face-Lift nach vier Jahren ist ja auch nichts ungewöhnliches, die guten Absatzzahlen will man ja sicherlich weiterhin halten.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Meine leidige Erfahrung ist, dass sehr viele Händler nichts wissen!!!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Es ist doch klar, dass die Händler (ebenso wie der Hersteller) zunächst die aktuellen Fahrzeuge verkaufen wollen.
    Wenn beide den Käufern zum zukünftigen neuen Modell raten würden, dann ständen bei jedem Modellwechsel
    zig "alte" Modelle auf Halde, bzw. müsste der Hersteller Monate vor der Neuerscheinung evtl. die Produktion einstellen.


    Das gilt ja nun für alle Hersteller und Händler. Der Kunde stürzt sich gierig auf das neue Modell, und der gerade noch
    in den Himmel gelobte Vorgänger ist nur noch ein alter Hut. Tests in Fachzeitschriften berichten davon, dass endlich
    der eine oder andere Mangel des Vorgängers beseitigt worden ist.


    Das war aber unerträglich mit dem (gerade noch so erfolgreichen) Vorgänger... ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich bin aber mit dem "alten" neuen nicht unzufrieden nur weil das Facelift kommt.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Wir empfinden das genau so. Aber ein neues Modell suggeriert eben auch immer eine "Verbesserung"
    gegenüber dem "alten" Modell. Hier geht es neben der eigentlichen Technik um Wünsche und Gefühle.
    Das ist ja auch beabsichtigt. Schließlich möchte ein Hersteller Autos verkaufen, und nicht 20 Jahre
    warten, bevor sich die Kunden entscheiden, sich nach einem neuen Auto umzusehen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau