Der Winter kann kommen...(Dunlop 215/60 R17 96H SP Winter Sport 4D)

  • Vorhin beim gassigehen gesehen!
    Der Wintåår steht vor der Tür!
    Wohl dem, der schon Winterräder eingelagert
    hat! ;)


    Nur Spass


    gesendet aus meinem Mokka

    Dateien

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • ,




    ........ Für den Preis haBE ICH MIR HEUTE EINEN KOMPLETTRADSATZ ABER AUF Alufelge GEKAUFT; :thumbup: :thumbup:


    Hallo zusammen,


    meine am Donnerstag Abend bestellten Winterräder sind heute bereits geliefert worden :thumbup:
    ("RIAL Davos", silber, 7X16 5x105 ET 38 (laut Beschreibung wintertauglich), Semperit Speed Grip 2,215/65 R16 98H , und RDKS-Sensor Chev./Opel 22853740).


    Ich muss gestehen, alle 4 Räder waren 115 Euro teurer als Gerlolds Räder - aber ich legte Wert auf die orginalen Sensoren.


    Nach dem Auspacken habe ich das "Anlernen" der Räder (Sensoren) mal "durchgespielt". Dazu habe ich bei jedem Rad den Fülldruck individuell verschieden eingestellt und mit meinen "Flaig" Reifendruckprüfer (hab ich fürs Moped) kontrolliert.
    Räder nur gegen die am Mokka montierten Sommerräder gelehnt und den Anlernprozess laut Handbuch mit dem "EL 50448 Tool" durchgeführt. Danach wurde der jeweilige Reifendruck der Winterräder auf +/- 1/10tel Bar genau angezeigt.


    Dann machte ich eine Kontrollfahrt - natürlich mit den Sommerrädern. Zunächst wurde der jeweilige Fülldruck der Winterräder angezeigt, ohne dass sich dieser Wert veränderte.
    Nach etwa 10 km kam die Warnung "Reifendruck-Kontroll-System überprüfen" und als Wert wurde jeweils nur "----" angezeigt.


    Zuhause dann das "Anlernen" nochmals mit den montierten (Sommer) Rädern - alles wieder in Odrnung :thumbup:


    Somit dürfte auch widerlegt sein, dass der Bordcomputer des :miko: die Sensoren von 2 Radsätzen (8 Stück) speichern und jeweils individuell erkennen kann.
    Bei jedem Radwechsel/-tausch ist ein erneutes "Anlernen" erforderlich :( , da der Computer anhand der individuellen Kennung des Sensors dessen Platz am Fahrzeug kennt.



    Vieleicht hilft dem einen oder anderen :miko: -Eigner mein "Selbstversuch" weiter.


    Ja ich weiß, es wird ja jetzt endich wieder etwas wärmer und damit ist es eigentilch ein "Unding", sich mit Winterreifen zu befassen ;)



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

  • Hallo dloregapo,
    ich wollte Dir auf Deine Nachricht antworten, aber leider hast Du mich auf die Ignorierliste gesetzt. Wenn das keine Absicht war dann schreibe mir noch einmal denn ich bin in Deiner Nähe. Falls es doch Absicht war weiss ich nicht warum????

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • sorry, war keine Absicht. Melde mich nochmal sobald ich zu Hause bin , was ich auch gemacht habe


    Gruß Gerold

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

    Einmal editiert, zuletzt von dloregapo ()

  • So, habe sie seit heute auch drauf .innerhalb 50inuten war alles erledigt inclusive.programieren und anlernen der neuen Sensoren.

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

  • So, habe sie seit heute auch drauf .innerhalb 50inuten war alles erledigt inclusive.programieren und anlernen der neuen Sensoren.


    Hallo Gerold,


    Du bist zeitig dran angesichts der aktuellen Witterung :thumbup:
    Aber sicher ist sicher : "O"(ktober) bis "O"(stern)


    Nur intereesshalber: Programieren und Anlernen der Sensoren, sowie Radmontage, alles im Kompettpreis dabei :?:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • ...... ja, alles im Komplettpreis dabei incl. der Radeinlagerung bis zum nächsten Frühjahr :thumbup:


    GRU? Gerold

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.