Wo wird er denn gebaut? Südkorea oder Spanien?

  • Das scheint wirklich eine etwas heikle Frage. Ich bin auf dem Stand, dass shwarz, braun und weiß in Korea gebaut werden. Blau und Titan in Spanien. Habe mir vor kurzem einen braunen Mojkka Innivation CDTI betsellt. Der sollte, da er in Korea gebaut wird, erst Ende Dezember kommen. Nur wenn ich eine AHK möchte, wird er dann in Spanien gebaut. Warum das so ist, weiß ich nicht. Also alles in allem etwas merkwürdig
    Gruß Sky

    Mein Wunsch-Mokka :D


    bestellt... zu spät am 19.7.15 :(


    Lieferzeit.....zu lang Ende Dezember 15 (ohne AHK. mit AHK evtl. kürzer) :sleeping: ?(


    CDTI Innovation, 1,6l, 6 Gang, braun mit brauner Innenausstattung, :rolleyes:


    Extras: AHK, Winterpaket und Reserverad. 8o

  • Also meine Frau hat ihren auch im Juni bekommen, der ist schwarz und wurde in Spanien gebaut , Wartezeit 12 Wochen

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • Das scheint wirklich eine etwas heikle Frage. Ich bin auf dem Stand, dass shwarz, braun und weiß in Korea gebaut werden. Blau und Titan in Spanien. Habe mir vor kurzem einen braunen Mojkka Innivation CDTI betsellt. Der sollte, da er in Korea gebaut wird, erst Ende Dezember kommen. Nur wenn ich eine AHK möchte, wird er dann in Spanien gebaut. Warum das so ist, weiß ich nicht. Also alles in allem etwas merkwürdig
    Gruß Sky


    Meine Bohne :miko: habe ich Februar bestellt. Blau war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Habe dann Espresso genommen. Mein FOH sagte,
    das nur Weiß aus Korea kommt. Inzwischen gibt es drei Blautöne.
    Es ist bekannt das viele Baugruppen vom :mm: aus Übersee (Korea)kommen und so Saragossa nur ein Zweitwerk ist. Es weden ja noch
    Mokkas als Chevrolet und Buick in Korea gebaut. Diese beiden sind ja im Grunde genommen auch Opels.
    Gruß Volker

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

  • Wann gebaut ist auch relativ einfach.


    An den Sicherheitsgurten ist unten ein "Etikett", darauf steht das komplette Datum, wann der Gurt produziert wurde.
    Ca. innerhalb der darauffolgenden 4 Wochen sollte der Mokka dann zusammengebaut worden sein.

    Habe gestern nachgesehen, rechte Gurtseite 01.05.2015 (Made in Korea) und linke Seite 17.04.2015.
    Ich habe am 23.04.2015 bestellt. Demnach werden die Gurte vermutlich schon auf Lager produziert und DAS anscheinend noch in Korea!
    .......
    Grüße

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    Einmal editiert, zuletzt von BK1234 ()

  • Nachdem momentan viele Teile in Korea produziert und nach Spanien verschifft werden, kann man den Produktionszeitraum evtl. nicht mehr so genau eingrenzen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Nachdem momentan viele Teile in Korea produziert und nach Spanien verschifft werden, kann man den Produktionszeitraum evtl. nicht mehr so genau eingrenzen.


    Nachdem momentan viele Teile in Korea produziert und nach Spanien verschifft werden, kann man den Produktionszeitraum evtl. nicht mehr so genau eingrenzen.


    Nachdem momentan viele Teile in Korea produziert und nach Spanien verschifft werden, kann man den Produktionszeitraum evtl. nicht mehr so genau eingrenzen.

    Schau doch auf die Fahrzeugnummer. Wenn du vor die Frontscheibe stehst, steht ist unten rechts die FZN. Wenn die elfte Zahl von links eine 4 ist
    kommt er aus Saragossa und B aus Korea.
    Gruß

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

    Einmal editiert, zuletzt von stea ()

  • Schau doch auf die Fahrzeugnummer. Wenn du vor die Frontscheibe steht ist unten rechts die FZN. Wenn die elfte Zahl von links eine 4 ist
    kommt er aus Saragossa

    Yipiiiiiiiii, meiner kommt aus Saragossa...... aber ist ja letzendlich egal, Hauptsache ich habe keine Probleme damit!
    Danke!
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Nachdem momentan viele Teile in Korea produziert und nach Spanien verschifft werden, kann man den Produktionszeitraum evtl. nicht mehr so genau eingrenzen.

    Dann wäre ja unter Umständen folgende Aussage zutreffend: die Mokkas werden in Korea produziert und ein Teil der Mokkas in Spanien zusammengebaut :starts:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Nee Helmut, zutreffend ist:
    Die meisten Teile des Mokka werden in Korea produziert und der Mokka wird in Spanien zusammengebaut.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Kommt das Leder auch aus Korea für die Sitze....?
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil