Türverkleidung nicht ganz passend

  • Hallo Mokka-Gemeinde!


    Melde mich seit einiger Zeit mal wieder mit einer Umfrage!
    Ich bin seit etwa einem halben Jahr durchaus glücklicher MOKKA-Besitzer....aber einen kleinen Wermutstropfen gibt´s leider doch: Und zwar ist mir aufgefallen, dass der Übergang zwischen dem oberen Teil der Türverkleidung und dem Beginn des Cockpits (oder Armaturenberetts) an meiner linken (Fahrer)türe nicht ganz paßt (siehe Bild "Mokka-links"). Eigentlich ist dieser Übergang vom Design her sehr schön gelöst, aber wenn es nicht entsprechend genau gearbeitet ist, dann stört es. Siehe hierzu im Vergleich das Bild "Mokka-rechts" von der Beifahrerseite...da paßt alles.
    Ich war nun wegen meiner ersten Jahresinspektion bei meinem FOH und habe ihm das gezeigt...und er ist ziemlich ratlos, denn sonst ist alles in Ordnung, also nichts lose oder ein Clip fehlt etc. Wir haben uns zum Vergleich mal einen anderen MOKKA im Verkaufsraum angeschaut und witzigerweise war auch bei diesem die Fahrerseite nicht ganz passend, während an der Beifahrerseite alles ok war. Er meinte nun, bis zu meinem Termin nächste Woche kommen noch andere MOKKAs rein, die will er sich mal anschauen, aber sonst weiß er auch nicht, woran es liegen könnte und ich habe den Eindruck, er ist auch wenig begeistert davon, die Verkleidung abzunehmen, weil es wahrscheinlich nichts bringt.
    Deswegen meine Umfrage, ob dies anderen im Forum an ihrem "Käffchen" auch schon aufgefallen ist bzw. weiß, ob sowas überhaupt behebbar ist.
    Man könnte eventuell auch sagen "Nimms nicht so genau!" aber gerade weil der MOKKA ansonsten sehr ansehnlich verarbeitet ist, stört mich diese Ungenauigkeit. 8)

  • Hallo und guten Morgen,


    war gerade an meinem Mokka gewesen. Bei mir ist das ähnlich, links ist es auch ein kleinwenig unterschiedlich, augenscheinlich aber weniger als bei Dir.


    Ohne Deinen Beitrag wäre mir das garantiert nie aufgefallen. Und solange da nix klappert - und das tut es nicht - ist für mich alles gut :bye:

  • Hallo bohne63
    tut mir leid, dass ich Dich darauf gelenkt habe...hoffe, Du schaust jetzt nicht immer wie hypnotisiert auf diesen Unterschied... :-)))

  • Nein, ganz sicher nicht. Und ich bin sicher, wenn ich bei meinem SLK suchen würde, dann würde sich auch bei dem etwas finden, das nicht zu 100% passt....... :bye:


    Aber solange es nicht abartig schief ausschaut, stört mich das nicht. Mich stören halt Klappergeräusche, da könnte ich :crazy: werden. Aber zum Glück gibt es die bei beiden Autos nicht :auto:

  • Hallo und guten Morgen,


    war gerade an meinem Mokka gewesen. Bei mir ist das ähnlich, links ist es auch ein kleinwenig unterschiedlich, augenscheinlich aber weniger als bei Dir.


    Ohne Deinen Beitrag wäre mir das garantiert nie aufgefallen. Und solange da nix klappert - und das tut es nicht - ist für mich alles gut :bye:


    Hallo zusammen,
    hier finde ich mich wieder. Bei mir ist links ein sogenanntes schwäbisches "Muggaseggele" Differenz - d.h. nicht der Rede wert und einfach nicht hinsehen :sleeping: .


    LG aus der Blumenstadt

    Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

  • Bei unserem Kaffee-Kraxler ist die linke Türinnenverkleidung an dieser Stelle auch etwas nach innen "versetzt".
    Finden wir aber nicht tragisch. Auf der rechten Seite ist übrigens kein Versatz zwischen Tür und Frontablage.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Moinsen,


    war gerade mal daußen bei meinem Dicken. Bei ihm ist die Verkleidung auf der Fahrerseite auch nicht bündig. Das stört mich aber nicht. Hätte ich warscheinlich gar nicht bemerkt.


    Der nasse linke Seitenblinker nervt da schon mehr......




    .

  • war auch mal zur Kontrolel in der Garage. Das scheint doch wirklich eine Sache zu sein die (fast) alle Mokka betrifft. Auch bei mir ist schon eine große Differenz zwischen rechts/links.
    Aber auch mir macht das nicht so viel aus. In dem fast einen Jahr Mokkabesitz ist mir das nicht aufgefallen und auch in Zukunft werde ich gut damit leben können da beide Stellen nie gleichzeitig in meinem Blickfeld sind.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Bei unserem passts!
    Rechts wie Links gleich!
    Beide Seiten, die Türen ca. 1mm weiter nach innen!
    Ist dieses ein Problem bei Ausstattungsvariante Leder?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140426_205612oao6h.jpg]

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE: