Meine Erfahrungen nach 15000 km Trax

  • Hallo,


    nach 15000 km Trax wollte ich jetzt auch mal von meinen Erfahrungen berichten. Nach anfänglichen misstrauen gegenüber dem Trax bin ich meiner "lieben" Frau jetzt dankbar das sie mich zum Trax statt dem Mokka "überredet" hat.
    Das Auto liegt meiner Meinung sehr gut auf der Straße ist laufruhig und sehr sparsam. Nach mittlerweile knapp 16000 km innerhalb guten 6 Monaten möchte ich ihn nicht mehr missen.
    Der Trax wird von meiner Frau täglich 50 km über Land mit 4 Ortschaften/Ampeln bewegt und dabei wird ein Verbrauch von 4,7 Liter angezeigt. An den Wochenenden werden dann von mir viele Autobahn km abgespult mit ca. 5,6 bis 6,2 Litern alles bei normaler Fahrweise.
    Bis auf das Problem mit der Öl-anzeige (%) die bei knapp 5000 km nur noch 4% anzeigte gab es keine nennenswerte Fehler. Bei der ersten Inspektion wurde dieses durch ein Softwareupdate behoben.
    Ja ja die erste Inspektion. Ich hatte damals beim kauf noch die ersten drei Inspektionen mit dem Verkaufsberater ausgehandelt und schriftlich festgehalten. Als ich Ihn dann abgegeben habe ahnte ich schon das dies vergessen wurde hielt aber mein Mund und wollte abwarten. Bei der Abholung dann, griente der Werkstattmeister schon, mit der Bemerkung, das es ihn leit tue aber das volle Programm nötig war also sämtliche Filter (Pollen- Innenraum- Öl Filter, Wischwasser usw.) und präsentierte mir eine Rechnung von 264,- Euro. (finde ich aber angemessen)
    Nach dem hinweis auf die beim kauf abgeschlossene Vereinbarung der gratis Inspektionen wünschte er mir Zähneknirschend eine gute Fahrt.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem zweiten Trax oder eventuell auch Cruze als junger gebrauchter mit max 7000km aber nur mit dem 1,7 L Dieselmotor.


    Eine frage habe ich noch. Wenn ich das Gebläse auf die Frontscheibe stelle, läuft automatisch die Klima mit obwohl der Schalter für die Klima dies nicht anzeigt. Ist das normal?



    Allzeit gute Fahrt
    Gunnar

  • Super Bericht!


    Wären die kleinen Kinderkrankheiten und der unfähige FCH bei mir nicht wär ich auch noch glücklich mit meinem Trax :)
    Kannst ja meinen haben :P

  • Hallo Gunnar,
    Danke für Deinen Bericht. Er beruhigt meine Entscheidung zum Trax. Zu Deiner Frage. Ja, sobald Du auf Scheibendefroster stellst läuft automatisch die Klima zum entfeuchten mit und die S/S schaltet dabei sogar ab. So hat es mir der Verkäufer bei der Übergabe erklärt. Ich habe meinen Trax ja jetzt drei Wochen und bin super zufrieden mit ihm. Der Spritverbrauch hat sich auf knapp 6 l eingependelt und das, obwohl wir viel Stadtverkehr fahren. Ich war nur enttäuscht von der Steuermitteilung, er kostet mich gerade 2€ weniger als der Meriva mit 1,6 l Motor. Ich dachte, es wird billiger.
    Viel Spaß noch mit Deinem Trax und halt uns auf dem laufenden, wenn es was zu erzählen gibt.
    Ein Gruß aus GE


    P.S.: In meinem Umfeld von knapp 200 Meter , stehen fünf Mokkas und die haben sich hier verkauft wie geschnitten Brot. Und dann ist keiner hier im Forum ? ?(

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Hallo an die Trax Fahrer.


    Wollte mal wissen warum ihr euch für den Chevy entschieden habt? Ging es da in erster Linie um den günstigeren Preis? Oder hat euch der Trax optisch einfach besser gefallen?


    Ist denn ein Qualitätsunterschied zu bemerken zwischen Trax und Mokka?


    Viele Grüße

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Hallo, ich habe mich für den Trax entschieden, weil mein Meriva dem plötzlichem Steuergerättod fand und nach dem, was ich noch hätte investieren müssen, es sich nicht gelohnt hätte. Da stand der Trax im "Rausverkaufspreis" und ich habe zu gegriffen. Ursprünglich wollte ich immer einen Mokka, weil ich alleine schon das "Mäusekino" sch... fand. Heute störts mich nicht mehr. Und, der Mokka begegnet dir hier ständig, beim Trax dreht man sich noch um 8)
    Fast vergessen. Ja, ich finde schon, das die Innenausstattung vom Mokka wertiger wirkt. Der Trax LT+ kommt aber schon nah dran, meiner nicht. Viel schwarzes Plastik. Damit werde ich aber leben müssen, hatte nicht so viel Zeit zum suchen. ^^

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von danmon ()


  • habe den LT+ .. es war schwer die ausstattungen zu vergleichen hätte ich das was mir wichtig war im Mokka wären es 3500,- mehr gewesen.
    Zusätzlich kam bei mir die Optik hinzu aufgrund des bulligeren Auftreten. waren beides Kriterien FÜR den Trax.


    Da ich oft genug als Leihauto vom FOH einen Mokka gefahren bin, kann ich sagen dass er sicher besser gedämmt ist,
    man das poltern vom Fahrwerk bei unebenheiten nicht so hört/spürt und das Cockpit leicht hochwertiger wirkt.