Kann man die Bilder der Frontkamera aufzeichnen?

  • Hallo, wie so viele andere hier warte ich auch bis der bestellte Mokka geliefert wird und da macht man sich so seine Gedanken.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Bilder der Frontkamera aufzuzeichnen und später anzuschauen?


    Gruß
    Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Hallo Jürgen ,


    Du meinst ähnlich einer dashcam oder eben Benutzungsmöglichkeit als solche ??


    Hab mir das auch schon überlegt , obs zum Nachrüsten geht ( haben keine Frontkamera ) so ganz dezent -- nicht sichtbar ! :gruebel: :gruebel:
    Oder obs dann doch ne dash sein muss ..


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ja, so meinte ich das. Ob man es dann verwendet um die Urlaubsreisen zu dokumentieren oder den Fahrstiel der anderen Verkehrsteilnehmer kann jeder der eigenen Phantasie überlassen.
    Ich dachte nur das man die Kamera auch für mehr verwenden kann als Verkehrszeichen zu erkennen. Von den beworbenen Apps für das Navigationssystem habe ich auch noch nichts gehört, vielleicht kommt ja noch etwas in der Richtung?

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Heute morgen...druckfrisch



    Hast Du was vergessen :?:


    Du warst ne Sekunde schneller.........

  • Das würde mich auch interessieren ob man die Bilder aufzeichnen kann. Hab bei mir auch eine Frontkamere der 2. Gen. drinnen. Vielleicht entwickelt Opel ja noch eine App dafür :grin:

  • Es dreht sich hier nur um das technisch machbare! Soweit ich das Urteil verstehe darf man die Aufnahmen nur nicht veröffentlichen und kann sie auch nicht als Beweis bei einem Unfall verwenden.
    Wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz unsere Urlaubsreise filmt gilt das dann auch als Dashcam? Die Aufnahmen sollen nur für den privaten Gebrauch verwendet werden

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015