SCHEIBENWISCHER im Winter

  • Genau so ist es diese Heizung mußte man extra bezahlen ... nante sich Quickheizung


    Ich habe als Alternative die Standheizung genommen...


    Auch wenn Sie etwas mehr gekostet hat im gesamtpacket erschwinglich und ist mir das Geld wert..




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Das Quickheat sollte es aber nur bei den Diesel geben

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Das Quickheat sollte es aber nur bei den Diesel geben

    Nicht ganz! Das gab es bei bei Benzinern in einer gewissen Ausstattung auch zum Schluß serienmässig!:) Ich glaube beim Mokka X Benziner wurde das 2017/18 teilweise oder komplett geändert. In der höheren Inno/Ultimate Ausstattung! Wir hatten das Thema schon, nur ich finde es gerade nicht!:floete:

    Gruß Markus


  • Müsste man mal in der Preisliste forschen von damals.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Meiner ist von 2018 und für den Ultimate war es zu haben....Ich meine so ca. 300 €


    Und die Standheizung schlug mit 1000€ zu Buche..


    Ein Preis der wirklich akzeptabel war..




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo Werner

    Ich neine es war sogar beim Mokka x 152 Ps Benziner serienmässig!:/

    Das Problem war ja, das Quickheat nicht so einfach angegeben wird, sondern wenn man es genau wissen möchte, die Vin auslesen muss!


    Beim Diesel war es damals anders, da musste man es extra ordern! Jedenfalls beim 1.7cdti.

    Bei den anderen Mokkas ist es genauso wie helmut es beschrieben hat. Eine Frontscheibenheizung hat es beim Mokka A/X nie gegeben! Beim neuen Mokka B kann es natürlich anders sein!

    Gruß Markus


  • Hier ist der Link, Quickheat Heizsystem :gdh:


    Quickheat Heizsystem

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich hatte sie im Astra H CDTI, dort war sie nicht wirklich so dolle!

    Sie half wärend man Eis kratzte das nach ca 30 Sekunden bereits warme Luft kam und die Frontscheibe leichter abgetaut bekam. ( Jaja, ich weiß starten und dann gleich los fahren:floete:)

    Wenn man aber dann los fuhr merkte man den Zuheizer nur sehr bedingt.

    Zu erkennen war es dort an dicken Kabeln und einer fetten Sicherung im Motorraum, die dann an der Mittelkonsole ind den Zuheizer gingen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hab auch Quickheat im Diesel verbaut. War bei Ultimate wohl Serie. Hab ich auf jeden Fall bei den Leasing-Unterlagen gesehen das es dabei war. Ob es damit wirklich schneller geht kann ich nicht beurteilen. Mein Hyundai i30 war meiner Meinung nach genauso schnell warm. Aber vielleicht hat der ja ein ähnliches System verbaut...