Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • @Gruppe-B Fan
    da bin ich ja mal gespannt ob das so alles hinhaut. Gebe ja meine Bohne am Montag für 2 Tage beim FOH ab wegen dem Allrad aus Problem, bin dann gespannt was die die 2 Tage dann mit meiner Bohne anstellen und ob es was bringt. Im Moment habe ich die Meldung mindestens 2- 3 mal pro Woche und das nervt .
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • bin dann gespannt was die die 2 Tage dann mit meiner Bohne anstellen und ob es was bringt. Im Moment habe ich die Meldung mindestens 2- 3 mal pro Woche und das nervt .

    Hallo Uwe,


    als Du das erste mal bei Deinem FOH warst, konnte doch kein Fehler im Fehlerspeicher ausgelesen werden.
    Es scheint sich demnach um das allgemeine "Allrad-Aus" Problem zu handeln.
    Dein FOH soll einfach das Update aufspielen und gut is....


    Mir persönlich wäre es zu dumm, das Auto zwei Tage beim Händler zu lassen und nicht zu wissen, was die dort damit alles anstellen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Christian
    als ich den Termin gemacht habe war ja noch nicht raus das es ein neues Update gibt.
    Eigentlich bin ich mit dem FOH ganz gut zufrieden ,geht sofort auf meine Probleme ein und versuch sofort zu helfen.
    Bei Terminabsprache hat der Meister gesagt das sie sich mit E-trag in Verbindung setzen wollen wegen dem Problem, vielleicht hat sich das mit dem Update ja dann erledigt.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @ Gruppe B ...


    Dann haben wir beide also vor dem offiziellen Start schon die software bekommen ...... :D :rolleyes:


    wow ..... :du: :du:


    Hoffen wir , dass jetzt alles klappt :peace:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Mit freundlicher Hilfe von Hel.......
    Die Produktverbesserung ist nun offiziell in myopelservice aufgeführt.
    Habe bei mir mal reingeschaut, es stimmt, die Verbesserung ist aufgeführt.


    Opel die tun was, alles wird gut.

  • Hallo
    war Heute mal bei MyOpel drauf und siehe da:Für Ihren Opel stehen Produktverbesserungsmaßnahmen an.
    Da ich sowieso noch Unterwegs war bin ich mal eben beim FOH rein, ja ist richtig gibt eine Produktverbesserung für das "Allrad aus" Problem! Habe Ihm gleich gesagt das ich schon 3oder 4mal wegen dem Mist da war. Da sagte er das die Updates die es bis jetzt gab nur Interne Updates waren und dieses Update jetzt von Opel das 1 offizelle Update wäre. Naja habe ja für Montag einen Termin , mal schauen was dabei rauskommt.Werde Euch auf dem laufenden Halten.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • habe bei mir in MyOpel auch gerade eine Produktverbesserungsmaßnahme angezeigt bekommen. Ich vermute mal, dass es das beschriebene Update sein wird. Werde mal bei meinem FOH anrufen und einen Termin machen. :thumbup:

  • Hab auch gerade mal bei myOpel nachgeschaut und siehe da es gibt eine Produktverbesserung.
    Sie hätten ja wenigsten dazuschreiben könne um welche Verbesserung es sich handelt.

  • Sie hätten ja wenigsten dazuschreiben könne um welche Verbesserung es sich handelt.


    Das hätten sie in der Tat mal dazu schreiben können. Wenigstens "Software-Update", oder so, damit man weiß, dass es nichts "ernstes" ist.

  • Hier auch gerade die Meldung in myopel aufgeschlagen ;)


    Gestern war noch nichts da, Morgen dann gleich mal Termin ausmachen.


    Ist eh mehr zu machen hab da noch die Pockengesichter (Nebelschlussleuchte) und den Kupplungsgeruch (im innenraum) auf meiner Liste.

    Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket