Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Ein kleines Update nachdem ich heute meinen Mokka wieder erhalten habe.
    Es hat sich natürlich keiner gemeldet und da ich eh zufällig vorbeigefahren bin, bin ich mal zum Händler reingegangen um nachzufragen. Dieses mal aber nicht beim Serviceberater, sondern beim Servicebereichsleiter und habe ihm mal die Erfahrung von gestern erklärt. Wir hatten ein ausführliches und nettes Gespräch geführt und es wurde alles geklärt.


    Nun aber mal zum Allrad aus Problem.


    Angeblich gibt es für meinen dieses Update NICHT. Sie haben es aber trotzdem einprogrammiert, auf ihre eigenen Kosten. Mein Mokka ist davon nicht betroffen, ich frage mich nur woher der Fehler dann wohl kam, aber jetzt werde ich mal weiter testen und ich hoffe ich sehe diesen Fehler nie wieder. Leider kann man ja nicht nachprüfen welche Version man nun "drauf" hat, aber ich werde mit dieser Aussage nun mal leben müssen.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Angeblich gibt es für meinen dieses Update NICHT.

    Du hast einen Allrad....mit diesem Update wird die Software für das Steuergerät des Allradantriebs programmiert....das betrifft ALLE 4x4 bis zu diesem Zeitpunkt.


    Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch :ire2: und bestätigt mir wieder, diesen Händler nicht mehr aufzusuchen, auch wenn ich den Serviceleiter sehr schätze. (Der Händler ist mir bekannt).


    Da bin ich mal gespannt, was mein neuer FOH zum Update sagt, wenn ich meinen bekomme, da ich natürlich sicher gehen möchte, dass dann die aktuellste Version vorhanden ist.
    Meiner wurde Anfang Februar produziert und es ist durchaus möglich, dass das aktuelle Update noch nicht vorhanden ist.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    4 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Hallo Wuschel2007 und andere Moka-Böhnchen 4x4 Fans,


    hier ist nochmal ein Beleg und Hinweis vom FOH aus DUS, der mir diese "Quittung" ausgedruckt hat. Habe das Update seit dem 12.02.2014 bei km 11.602 bekommen. Druckt es aus, insbesondere für die Ungläubligen aus Nürnberg. Dann sollen die sich mal mit dem FOH Dresen in DUS in Verbindung setzen, telefonieren werden die ja wohl noch können, "Herr, lass Hirn regnen"! Gruß und Hilfe für alle 4x4, Euer JOHOFF

  • Hallo
    so bei meinem Mokka war es auch mal wieder soweit Meldung "Allrad aus". Werde Morgennachmittag nach der Arbeit mal beim FOH anhalten ( ist auf dem Weg), und Ihn nochmal auf die Füsse treten. :(

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Kurze Info
    Habe für Donnerstag einen Termin bekommen ( mal gucken was der FOH so sagt), dann lass ich auch gleich die Chromringe wechseln.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Wuschel2007 und andere Moka-Böhnchen 4x4 Fans,


    hier ist nochmal ein Beleg und Hinweis vom FOH aus DUS, der mir diese "Quittung" ausgedruckt hat. Habe das Update seit dem 12.02.2014 bei km 11.602 bekommen. Druckt es aus, insbesondere für die Ungläubligen aus Nürnberg. Dann sollen die sich mal mit dem FOH Dresen in DUS in Verbindung setzen, telefonieren werden die ja wohl noch können, "Herr, lass Hirn regnen"! Gruß und Hilfe für alle 4x4, Euer JOHOFF

    Hallo zusammen,


    nachdem endlich auch die Papiere da waren wurde am Dienstag zugelassen. Ausdrücklich wurde zugesichert das Update sei installiert. Und dann; heute morgen Meldung "Allradantrieb ..." :cursing:


    Bei der Überprüfung Aussage; ein Update zum Update ist da ! Wurde installiert, schau`n wir mal. Was sehr beruhigend ist, ist die Aussage; auch dieses neue Update ist noch nicht als endgültig definiert !!! Offensichtlich ist das Software-Problem doch größer als bisher angenommen






  • Also ich war am 03.03. zur ersten Jahresinspektion, dabei teilte ich ihnen meine kleinen Probleme mit: Allradantrieb aus, Kurvenlicht überprüfen lassen
    und gelegentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung. Update für Allradantrieb wurde gefunden und aufgespielt. Seitdem bisher auch keine Meldung mehr
    gehabt, hoffe es bleibt so. Allerdings schon einmal wieder die Anzeige Kurvenlicht überprüfen lassen. Bei der Schalterbeleuchtung wurde überprüft ob
    evtl. ein Wackelkontakt bestanden hat. Hatte aber nach dem Werkstattbesuch schon wieder 3 mal die morgendlichen Ausfälle. Also habe ich die Werkstatt informiert und hoffe das ein neus Schalterelement bestellt und eingebaut wird (leider befindet sich mein Servicmeister diese Woche im frei).
    Aber er sagte mir zu das bei weiteren Ausfall er ein neues Teil bestellen will.

  • Heute Morgen 7:30 auf dem Weg zum Bäcker kam die Meldung nach 2125 km zum ersten mal.allrad mokka 001.jpg



    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo
    habe eben in einem anderen Forum gelesen , das noch ein neues Update kommen soll ( da in dem Altem noch Fehler drin sind).Aber lest selber:


    Das Aufspielen des Updates hat bei meinem Mokka nämlich nicht geklappt.
    Dies lag aber nicht am Auto, sondern am Update, welches plötzlich nicht
    mehr verfügbar war. Daraufhin wurde bei OPEL selbst angerufen und die
    haben mitgeteilt, dass dieses Update aufgrund eines Fehlers
    zurückgezogen wurde. Wann ein neues Update geliefert wird, konnte nicht
    gesagt werden. Fazit meines OPEL-Händlers: In einigen Wochen wieder
    nachfragen, vielleicht hat OPEL bis dahin ein aktuelles Update erstellt,
    welches dann aufgespielt werden kann..


    Und ich habe für Donnerstag einen Termin :cursing: zum Updaten, daß wird ja wieder ein erfolgreicher Tag.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hmm, das würde sich ja dann mit meiner Erfahrung von letzter Woche decken.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D