Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Das Problem wird gestreut auftreten. Nur hier wird darüber geschrieben.
    Betroffen sind ja z. B. genauso einige MOKKAs (Vauxhalls) im englischen Forum.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hast du schon abgeschlossen?
    Wer auf einem Glasklo sitzt, sollte keine Steine sche...en!
    Und ja, ich habe dich gemeldet und das ist keine billige Retourkutsche sondern in deinem Fall einfach mal notwendig.
    Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hast du schon abgeschlossen?
    Wer auf einem Glasklo sitzt, sollte keine Steine sche...en!
    Und ja, ich habe dich gemeldet und das ist keine billige Retourkutsche sondern in deinem Fall einfach mal notwendig.
    Gerd


    Frage: Wenn Du Deinen Mokka am 12.12.13 bekommst, fährst Du dann bis zum 02.01.14 mit einer roten Nummer? Wegen Erstzulassung?

  • Hallo S H,
    Nein ich lass ihn gleich zu. Vielleicht fahr ich dann noch ein Jahr mit der Ca 30 Euro günstigeren Steuer. Im Brief steht ja das genaue Datum, wegen den paar Tagen zum neuen Jahr. ausserdem kämen auch noch zusätzliche Kennzeichen dazu, was wieder kosten verursacht. bin halt a bissl a Schwäble.
    GrussGerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • wollte mich nicht einmischen da ich keinen Allrad habe


    aber an alle die noch KEINEN Mokka Allrad haben


    bitte nicht immer Spekulieren was es ist und ob er für sich Persönlich jetzt Nervig ist oder nicht


    diese Entscheidung kann man erst Treffen wenn die Meldung bei einen selber auftritt


    Hilfe und Verständnis ist da angesagt und auch die Hilfe und Beseitung seitens von Opel


    und wenn ihr ein Problem mit einen User habt dann schreibt Ihm per PN mal dort kann man sich ja mal über das einen oder andere was einen Stört Luft machen das Hilft oft weiter und der eine oder andere versteht dann den anderen Besser


    für mich ist dieser Thread erst mal geschlossen


    LG


    Obi

  • :) Mokka gestartet (4°C) (wie immer schön gewartet, bis alle Systeme gecheckt sind und laufen), rückwärts ausgeparkt und vorwärts ca. 20 m gefahren
    8| beep beep beep
    ;( Allrad Aus-Meldung
    :huh: anhalten, Motor aus und wieder an
    ;( sofort: beep beep beep
    ;( Allrad aus Meldung
    X( Motor noch einmal aus und wieder an
    :thumbdown: sofort: beep beep beep
    :thumbdown: Allrad Aus-Meldung
    :cursing: Motor noch einmal aus und wieder an
    :cursing: beep beep beep
    :cursing: Allrad Aus-Meldung
    :pinch: Meldung weggedrückt und losgefahren
    ;( :cursing: :thumbdown: :evil: 15 min bis zum Ziel ohne Probleme gefahren,
    :?: nach 15 min Neustart, alles wieder gut :wacko: :?: :?: X(


    Michael

  • Genau so ist es mit dem Fehler und seit über 7 Monaten gibt's keine Lösung von Opel.


    Drum meine Vermutung: Opel sitzt den Fehler aus bis zum nächsten Modell Mokka B.
    Kann ja kein Fehler ausgelesen werden.


    Oder die machen nichts, weil es zu wenige bei Opel registrieren haben lassen.
    Es wird ja erst ab einem bestimmten Prozentsatz an angehäuften Fehlern reagiert.
    Wegen ein paar Fahrzeugen machen die gar nichts, da müssen schon einige zusammenkommen.
    Darum wichtig!! Fehler mit einer Codenummer vom FOH bei Opel registrieren lassen.

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Darum wichtig!! Fehler mit einer Codenummer vom FOH bei Opel registrieren lassen.


    :applaus: Sehr wichtiger und richtiger Hinweis von Sambukka! Opel muss wissen, bei wem und wie häufig der Fehler auftritt!

  • Sorry hier muss ich widersprechen.
    Ein Thread sollte erst geschlossen werden wenn das Problem für die meisten nicht
    mehr besteht. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Eine tatsächliche Problemlösung von
    Opel gehört ja auch hier rein.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket