Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • 14Tage später, und das Ding geht wieder nicht auf.
    Man ist das nervig!!!!!! Da vergeht einem echt die Lust.
    Kann es sein das das was mit Feuchtigkeit zu tun hat?
    Es regnet und die letzten male war es auch so gewesen.

  • Ich meine irgendwo in diesem Thema gelesen zu haben, dass dort am Schloss starke Oxidation aufgetreten ist.
    Gruß
    Ulli

  • Unter "57" stehts schön beschrieben das das Wasser am Taster reinläuft.

    Aah, schön, dann hast du es ja gefunden. Ich denke das wird`s auch bei dir sein.
    Wie alt ist dein MOKKA? Vielleicht hast du ja noch Garantie........


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Benni,
    hast du zufällig Fotos von den einzelnen Schritten gemacht incl. Ausbau der Verkleidung und des Schlosses ?



    Evtl. V

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Piddä ()

  • Hallo, nein, den Ausbau von der verkleidung und des Schlosses hab ich nicht in Bilder festgehalten, allerdings weiß ich noch das die verkleidung mit sehr viel Vorsicht ausgebaut werden muss, damit sie nicht bricht. Und mann muss am oberen Teil anfangen. Aber da das s hin ein paar Jahre her ist, weiß ich nicht mehr alles im Detail. Aber wenn die verkleidung draußen ist, sind es nur 2 Schrauben und das Schloss ist draußen.

    Mokka X 1.4 Turbo Automatik INNOVATION Tiefseeblau

  • allerdings weiß ich noch das die verkleidung mit sehr viel Vorsicht ausgebaut werden muss,

    Moin,
    den Ausbau der Heckklappen-Verkleidung ist H I E R . beschrieben.
    Der Ausbau ist beim "A" und "X" das Gleiche.


    Gruß
    Ulli

  • Seit ich seit Januar 2014 meinen Mokka habe, war dies tatsächlich der erste außerplanmäßige Aufenthalt in der Werkstatt. Vor ca 3 Jahren ging die Heckklappe nicht mehr auf und der FOH tippte zuerst auf den Taster. Als er diesen doch ausschließen konnte, fand er einen koridierten Kabelbaum, weil Wasser ins innere der Heckklappe gelingt. Es gibt zwar einen Reparatur-Kitt, aber da dieser nur unwesentlich günstiger als ein neuer Kabelbaum ist, entschied er sich für den neuen. Zudem ist diese Reparatur einfacher, als zu flicken. Seit dieser Reparatur habe ich toi toi toi meine Ruhe.

    Mokka A, 1.6l, Manuel, Edition, Schneeweiß, Bj.2013, Klimaautomatik, Bergabfahrhilfe