Sitzbezüge ja oder nein?

  • Der Mokka ist nicht meiner! Punkt! Ich würde auch keine Bezüge verbauen, obwohl sie einen Sinn haben.


    Und ja ich habe auch Schondecken auf dem Sofa. Und wie gesagt, der Mokka soll auch so genutzt werden wie der Zafira. Also auch als evtl. Baustellenauto und Enkeltransport.


    Auch wenn es mir die meisten nicht glauben, der FOH gestern, hat sich über die Sitzbezüge gestern gefreut und ist mit seinen Angebot hochgegangen als er die guten Sitze darunter sah.


    Ich selber habe im Astra nur auflagen weil ich beim meinem Corsa mit der Arbeitshose den Sitz aufgeschlitzt habe. Im Zafira ist nichts drinnen.



    Schicke von my eiFon benutze Tapatalk

    Zur Zeit noch mit Zafira B und Astra G unterwegs


    Frauchens Alltagswagen: Zafira B 1.8 Starsilber

    Edition, Bj. 06, paar OPC Teile, Piano usw


    Mein Alltagswagen: Astra G 1.7 DTi Magmarot

    ECO4, Bj. 02, Sportsitze, QP Grill, usw

  • Also ich halte die Idee mit den Schonbezügen auch für absoluten Quatsch: erstens haben wir unseren 8,5 Jahre alten Zafira B mit 128tkm und Hund ordentlich gequält uns die sitze sahen aus wie neu - trotz Schokolade im Sitz und sonstigen klebrigen Sachen. Einmal mit einem Nasssauger drüber (normales Waschmittel ins warme Wasser) und schon ist alles wieder richtig sauber und duftet auch noch gut. Zudem und zweitens, hat ein Bekannter, der bei VW in der Entwicklungsabteilung gesagt, dass die heutigen Sitzbezüge alle sehr robust sind und viel aushalten. Es würde sich überhaupt nicht rechnen, sitzbezüge zu kaufen, da auch die dreckig werden und sogar drunter anfangen zu scheuern. Das sei insgesamt sogar noch schädlicher. X(

  • Hallo Community ,


    Sitzbezüge ja oder nein könnt ihr hier weiter diskutieren.


    Ich habe einige Beiträge von Euch hierher verschoben ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hmm wie schaut das denn mit den Airbags aus?
    Sitzbezüge, wenn nicht vom Sattler speziell gefertigt, haben zwar auslässe dafür aber sicher nicht so exakt wie es sein soll. Ich finde es schon gefahrlich wenn man sie Sitzairbags ganz oder teilweise abdeckt.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also Sitzbezüge kommen mir schon lange nicht mehr ins Auto. Gerade das Argument mit den Seiten-Airbags halte ich für wesentlich. Mal von der Optik ganz abgesehen ;)


    Auch denn die Sitzbezüge (angeblich) Öffnungen, oder Sollbruchstellen für die Seiten-Airbags haben... was ist, wenn der Sitzbezug nicht richtig sitzt, oder verruscht ist?

  • ich hatte in meinem allerersten corsa (steffi spezial) hübsche :S sitzbezüge serienmässig drin und die waren nach etwa 3 jahren durchgewetzt. der fahrersitzbezug war schrott, der beifahrerbezug hat auch sehr gelitten rückbank war fast wie neu ^^.
    meine schwester hatte den corsa danach noch gefahren und die bezüge entsorgt.
    die bezüge waren damals eben bei der ausstattung dabei aber ich hätte wohl keine extra gekauf zumal die lebensdauer ja auch überschaubar ist.
    vielleicht ist die qualität jetzt auch besser,
    in meinem astra danach, den habe ich fast 13 jahre gefahren, sahen die poster zwar nicht mehr taufrisch aus aber am wert hat das auch nichts ausgemacht, der kam damals eh zum schrotthändler oder irgendwo hinter den ural ;)


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51LAUyJOLGL.jpg]
    ich denke anfang der 90er waren die der grösste renner :D

  • :gm: Zusammen,


    ich halte davon gar nix wie so auch soll ich auch welche montieren?? Mir gefallen meine Sitze meiner Bohne einfache super daher für mich keine Option eine zu kaufen.


    Jeden das seine. :think:



    LG
    Wolly :wink:

  • Ja, die Holzgkugeln hatte ich auch einmal im Auto.
    Bei mir kommen Schonbezüge nur in Frage wenn die Originalsitze so verschlossen sind das sie nicht mehr schön aussehen. Wir haben unsere Bohne mit viel Liebe zusammengestellt, da werden wir doch die Sitze nicht mit Schonbezügen verschandeln.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Also meine persönliche Meinung ist, dass Sitzbezüge bei einer Lederausstattung wenig Sinn machen, oder? ;)


    Wenn man normale Stoffbezüge hat, kann ich mir schon Situationen vorstellen wo ich lieber die Sitzbezüge tauschen würde, als die Sitze bzw. deren aufwendige Reinigung bezahlen würde. Die Funktion der Airbags muss auf jeden Fall sichergestellt sein.


    Wenn, wäre ich auch eher der Typ für dezente zur Inneneinrichtung passenden Sitzbezüge, anstatt irgendwelcher quietsch Bunten mit Snoopy, Mickey Mause oder ähnlichem drauf.


    Thomas

    bis 22.07.2021: Opel Mokka X 1.4 ECOTECH Ultimate, Boracay Blau, Leder Schwarz, EZ 8/2018
    bis 29.08.2018: Opel Mokka A 1.4 ecoflex Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz, EZ 8/2014, Aufkleber: mokka-forum.de
    :thumbup: