MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • Habe Momentan nur einen Stellplatz bis die Garage freiwird.Also bleibt nur etwas für den Motorraum..









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Das grösste Problem ist auch nicht der Marder den man zuhause hat!Der markiert meistens nur.So wie bei Uwe jetzt.Fährt man jetzt in den Urlaub und da ist ein anderer Marder,dann meint der das ein fremder in seinem Revier ist!Dann zerlegt der 2 Marder die Kabel vor Wut!

    Gruß Markus


  • Was wirklich zu 100 Prozent hilft weiß nur der marder selber :D Die Hochspannungsplatten gehören mit Sicherheit zu den besten Lösungen. :thumbup: Es hat aber wohl einen bekannten Fall gegeben wo der Marder trotzdem zu Besuch war!Wahrscheinlich hat er Samba um die Plättchen getanzt. ;(8)


    Hier sind mal die Bilder von mir.Bisher ist alles gut!Der rote ist der ältere Schutz und den würde ich nicht empfehlen,weil da muss man die Batterie jährlich wechseln.Bei dem gelben alle 2 Jahre!


    Die Entscheidung was er sich einbaut liegt natürlich bei jedem selber!Das eine Bild ist die Stelle wo der Marder Heini damals markiert hat! :ire2:

  • Ich würde ehr zu Batteriebetriebenen Lösung tendieren, es ist zwar schon 10-15 Jahre her, da hatte ich auch einen Marder Schutz verbaut, da hatte ich ein paar mal Glück dass nach längere Standzeit die Karre noch mal anlief.
    Besser der Marder Schutz geht nicht mehr als das Auto.
    Inzwischen habe ich eine Garage und benötige so was nicht mehr.
    Wobei mir es auch schon passiert ist dass am Dienstwagen die Antenne auf dem Hotelparkplatz abgefressen war


    VG
    Frank

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread hier durchzusehen, ob das hier
    PET-Flasche
    vielleicht schon besprochen wurde. ?(


    Wie darin erwähnt, ist diese "Taktik" regional weit verbreitet - und hilft anscheinend auch im einen oder anderen Fall - zumal ich Fahrzeuge kenne (an denen ich morgens immer vorbeifahre), bei denen diese Flaschen schon seit Jahren stehen. :gru:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Das sieht relativ einfach aus...Danke für die Bilder










    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ja die sind mit 2 Kabelbindern festgemacht!Waren sogar dabei.Gut das Du gestern das Thema angeschlagen hast! :) Ich konnte bei dem roten direkt die Batterie tauschen.Bei dem gelben sind Knopfbatterien drin.Die halten dann 2 Jahre.

    Gruß Markus


  • Hallo Leute!


    Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread hier durchzusehen, ob das hier
    PET-Flasche
    vielleicht schon besprochen wurde. ?(


    Wie darin erwähnt, ist diese "Taktik" regional weit verbreitet - und hilft anscheinend auch im einen oder anderen Fall - zumal ich Fahrzeuge kenne (an denen ich morgens immer vorbeifahre), bei denen diese Flaschen schon seit Jahren stehen. :gru:

    Also von den Wasserflaschen bin ich nicht wirklich überzeugt, außer du willst den Marder ertränken :D:D
    Angeblich soll auch helfen wenn du ein Gitter unter den Motorraum legst.
    Einen Holzrahmen machen ein Gitter MW 1-2cm drüber spannen.
    Da jetzt kein fester Boden mehr unter dem Auto ist will das der Marder nicht und geht.
    Hoffe nur das das der Marder auch weis :):)8o

    Liebe Grüße
    Thomas


    8o Opel Mokka Cosmo 1,6 CDTI 136 Ps; 01/2016; Platin Antrazit Metalic, :)
    Navi 950, Winterpaket, Rückfahrkamera, Elektro Paket,
    :thumbup: Komfort Paket, Xenon :thumbup:

  • Ich habe mir gestern den Marderschutz vom Händler einbauen lassen.
    Die 3 Fach Variante für knapp 300€. In letzter Zeit häuften sich die Besuche und immer mehr wurde angefressen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......