Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Hi captain1949
    die Aussenwange sieht genauso aus wie die Innenwange, das Auto ist Baujahr 07.2017 und hat 10000 km.

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • So Opel hat sich gemeldet und beteiligt sich an der Reparatur allerdings bleibt mindestens die Hälfte davon an meinem FOH hängen.
    So kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen <X


    Insgesamt müsste ich 50 % der Kosten übernehmen. Jetzt kann man das so und so sehen, einerseits ganz schön, andererseits 50% für etwas für das ich 0% kann X(


    Ich werde mir das sehr gut überlegen und nochmal Rücksprache mit einem Sattler halten.


    Insgesamt bestätigt der bisherige Ablauf meine Meinung nur, daß dies der letzte Opel war.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • An meinen AGR-Sitzen, Fahrersitz, beginnen sich (noch) ganz unauffällig leichte Verschleißspuren zu zeigen.
    Die Kunststoff-Wangen der Sitzfläche bekommen ganz feine Risse. 52000 km, 85 kg Fahrergewicht.


    Haben eure Sitze auch solche Erscheinugen ?


    Was kann man tun ? Bei Ledersitzen kann man Pasten verwenden, aber bei dem Kunststoff ?
    Einfach einen Schonbezug drüber finde ich auch nicht so toll.
    Opel wird wohl auch keine Garantie leisten falls sie durch gehen.


    Mein Japse hatte nach über 365 000 km keinerlei Verschleißspuren an den sitzen, keine Kuhle, rein nichts. Dachte das ist bei anderen Fabrikaten genau so.

  • Hallo Albfan
    Ich habe dich in dieses Thema verschoben.
    Hier sind die ganzen Probleme die mit den Sitzen schon aufgetreten sind aufgeführt!Ich selber war ja auch schon betroffen.


    Von feinen Rissen bis zur platten Seitenwange war bei mir alles vorhanden.Opel stellt sich da stur.Es ging zum Schluß nur über den Autobild Kummerkasten.


    Tun kannst Du nicht viel.Außer einem Ausstausch hat nichts auf Dauer geholfen.

    Gruß Markus


  • hallo,das kenne ich woher hatte meiner auch wurden beide unterteile erneuert dank auto bild.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Du stellst einen Kulanzantrag mit Bildern beim Kik oder beim Foh!Danach wartest Du die Antwort ab/ca 4 Wochen.


    Sollte der dann abgelehnt werden,schreibst und schilderst Du deinen Fall dem Autobild Kummerkasten.


    https://www.autobild.de/kummerkasten/


    Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail das sie sich um den Fall kümmern.1 Woche später wurde mir dann Kulanz von Opel gegeben. :)


    Wieviel kann ich Dir nicht sagen,das liegt am Baujahr,Km usw.

    Gruß Markus


  • Danke.
    Bin mal gespannt, noch ist es nicht reklamationswürdig, wird jedoch nicht mehr lange dauern.
    Das Problem wird sein dass die Garantie ein paar Monate überschritten ist.
    Ob die Garantieanschlußversicherung greift weiß ich nicht.

  • Ich habe damals schon bei der Werksgarantie einen Antrag gestellt und der wurde von Opel abgelehnt.3 Mal!


    Zum Schluß würde mir 10 Prozent abgezogen,weil ich 2 Monate über der Garantie war.


    Durch die Anschlußversicherung wirst Du nichts bekommen.


    Wenn es bei Dir soweit ist,wirst Du wohl nur diese Möglichkeit haben,die ich vorher beschrieben habe.

    Gruß Markus


  • Na gut, oder auch nicht gut.
    Wir werden sehen.


    Habs ja schon geschrieben, bei einem meiner Japse haben die Sitze über 365000 km und 16 Jahre gehalten, bis er weg kam, kein Verschleiß, kein Durchsitzen.
    Das alles mit laufend einem Jagdhund drin.


    Vermutlich hat es beim Mokka noch mehr solche Qualitätsbaustellen die sich erst im Laufe der Zeit zeigen, wenn schon die Sitze ganz offen nichts taugen, wer weiß was noch alles versteckt ist. Traue nun nicht mehr. Klimaanlage, aufwendige Allrad Reparatur, alles schon mitgemacht.


    Wie dem auch sei, andere Hersteller haben bestimmt keine schlechteren Autos.