Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Hatte hier schon mal zu meinem Riss im Kunstleder des Fahrersitzes gepostet- siehe Foto. Gestern kam nun endlich die Rückmeldung von KIC Opel- man geht davon aus, das ich das selbst verursacht habe. Angebot: Austausch des Sitzes, Prüfung im Labor von Opel, wenn nicht als Materialfehler anerkannt zahle ich 260 €.


    Habe danach noch einmal eine etwas böse Mail geschrieben, da mir der Ausgang der Sache klar ist.


    Ich fahre nicht mit Dolchen oder Säbeln oder so etwas Auto, woher soll dann die Beschädigung kommen?

  • Ich fahre nicht mit Dolchen oder Säbeln oder so etwas Auto, woher soll dann die Beschädigung kommen?


    Glaub ich dir.....


    ...das ist sehr ärgerlich. :cursing:


    Wenn ich mir dein Foto genau ansehe, hat der Riss die gleiche Richtung wie die Falten darüber.


    Ich behaupte jetzt einfach mal (Irrtum vorbehalten), dass du beim Ein- und Aussteigen unsanft über die Seitenwange rutscht...deshalb auch die Falten....und es den Bezug nach unten, gegen die Kunststoffkante des Sitzgestells drückt...vielleicht hat sich dort mal diese Stelle gezwickt und das Kunstleder ist eingerissen...


    In diesem Fall würde es sich um Verschleiß handeln, der nicht über die Garantie abgedeckt ist.


    Wobei du mit maximal Euro 260.- noch gut bedient bist, falls es nicht als Materialfehler anerkannt wird.


    Ich würde es machen lassen.... :sleeping:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Bei unseren Mokka wurden die Falten der Sitzwangen gemacht, auf Garantie und zwei Tage Leihwagen, Corsa AT.


    Wir sind sehr zufrieden mit unseren Autohaus, und ich sag auch mal den Namen, ist Autohaus Kropf in Nürnberg. :sa:


    Guß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Zitat

    dass du beim Ein- und Aussteigen unsanft über die Seitenwange rutscht


    Bei der Höhe der Sitzfläche über dem Boden läßt sich das auch kaum vermeiden :gruebel:



    Bei uns sind die Sitze bis zum Anschlag heruntergefahren aber ein Aussteigen ohne über die Seitenwange zu rutschen klappt nicht (ich bin 1,84m groß). Schade das man die Sitze nicht noch weiter herunterfahren kann.

  • Hallo Zusammen,


    es tut sich doch noch was in Sachen Falten, habe heute einen Anruf von meinen FOH bekommen,
    Opel hat einen neuen Zulieferer für die Sitzpolster.(meine Rekl.vom Februar 2015)


    Am Montag den 20.07.15 habe ich dann einen Termin zur Rep.bzw.Austausch.
    Mal sehen was der FOH für Arbeiten ausführt.
    Ich werde euch dann darüber berichten evt.mit Fotos.


    Grüße herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Ich hatte gestern endlich den Anruf vom FOH, Opel hat die "Ent-Faltung" der Sitze genehmigt :thumbup:


    Nun wird noch nach der passenden Polsterei in der näheren Umgebung gefahndet, die dies durchführt. Bin gespannt... :whistling: und halte euch auf dem laufenden.


    Gruß Elke

  • Ich hab ja am 15.07.15 versprochen über die Falten-Rep. zu berichten.


    Heute früh den Mokka abgegeben ,einen Insignia Sportstourer Automatik 170 PS Diesel als
    kostenlosen Leihwagen bekommen.


    Aber dann kam abends die Enttäuschung.
    Die Rep. wurde meiner Meinung nicht fachgerecht ausgeführt ,sieht ja noch
    schlimmer aus wie vorher,wurde von einen ortsansässigen Sattler durchgeführt.
    Der Service -Leiter war leider nicht mehr da ,ein Kollege hat ein Foto gemacht.
    Ich bin ja ein sonst ein ruhiger Mensch ,aber so langsam werde ich auch mal sauer.
    Die Fotos habe ich jetzt gemailt und dann schaun mer mal was rauskommt.
    Ich melde mich wieder.
    Grüße herbie45
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Da hast du natürlich recht das hätte man besser machen können.Vielleicht kannst du dich ja mal mit den Sattler persönlich unterhalten was er genau gemacht hat.
    So wie es jetzt aussieht wird es nicht lange dauern und die Falten sind wieder da.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich glaube es liegt nicht nur am Schaustoff : Der der Bezug hat viele Eckken, Kanten und Nähte, da durch
    wird das Beziehen des Sitzes wohl immer ein Problem sein.


    Neu bespannt wird wohl alles gut aussehen, aber wenn sich erst 'mal alles etwas gesetzt hat, entstehen wieder
    neue Falten - bei mir war es so.


    Ich bin 'mal gespannt wie es bei dir weiter geht!



    Ich werde, wie schon geschrieben, meine Sitze bei der nächsten Inspektion reklamieren.


    GRUß HOREX1


    P.S.: Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen wie schwer man ist, und wie breit der Hin... ist :wink: