Fehlermeldung: "Kurvenlicht überprüfen lassen" - Kurz nachgefragt.

  • Das ist nicht gut! :(


    Ich habe mal bei den Garantiebedingungen der Anschlussgarantie nachgeschaut,da ist der Scheinwerfer nicht aufgeführt!


    Dann kannst Du nur hoffen das Opel sich kulant zeigt.


    Sollte es mir mal passieren würde ich mir einen gebrauchten aus dem Netz besorgen!Das kommt immer noch billiger.Dann drücke ich mal die Daumen das alles einigermaßen gut ausgeht! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Mein Händler hatte auch den Scheinwerfer bestellt, aber nach dem Austausch war der Fehler immer noch vorhanden und sie haben dann nach 3 Stunden Arbeit und Verzweiflung des Mechanikers alles Kabel geprüft. Bei uns hatte sich ein Kabel an einem Träger gescheuert und dadurch trat der Fehler auf.
    Das beste daren war, dass es keinen Cent gekostet hat und ich ihnen 20,00 Euro in die Kaffeekasse gegeben habe.
    1. Glück :P gehabt und 2. einen ehrlichen Händler :applaus: vor der Haustür zu haben ist viel wert. (Hätte mir ja alles erzählen können und das Geld nehmen).
    Vielen Dank an das Autohaus Dengler. :klasse:


    Hoffe dass es bei dir auch so läuft und dass nicht doch der Scheinwerfer defekt ist.


    Gruß Joachim

    Mokka 1,4 Turbo Eco Flex 4x4 Innovation, EZ 03(2014, gekauft mit 34500 km 07/2015 vom Händler als Vorführwagen, Radio CD 600 ohne Navi, Felgen 7 x 18 5 Speichen mit 215/55/18
    :) :winkekke: :miko:



  • Dieser tolle Fehler ist bei uns nun auch aufgetaucht. vollkommen aus dem nichts, Abends abgestellt ohne Fehler, morgens Fehler im Display...
    Wagen war zum Fehler auslesen in der Werkstatt für nen Kostenvoranschlag. Die Fehlersuche dauerte 6 Stunden und die Werkstatt vermutet! es ist eins von den drei Steuergeräten. Der Fehlercode ergibt laut FOH keinen Sinn und deshalb wurde gründlich geprüft aber trotzdem ohne klares Ergebnis. Die Werkstatt will ein Steuergerät von einem Neuwagen einsetzen und schauen ob der Fehler so behoben wird bevor ein ganz neues rein kommt.


    Der Händler schätzt das es 700-750€ kosten wird. Er stellt Kulanzantrag bei Opel und hofft so den Betrag noch senken zu können. Diese tolle Anschlußgarantie hab ich auch abgeschlossen und das hätte ich mir auch sparen können das Geld. Diese Teile sind nicht Bestandteil der Garantie.


    Die Scheinwerfer funktionieren bei mir, alle beide, sie stellen sich bloß überhaupt nicht ein und das nervigste dabei, die Voreinstellung der Scheinwerfer ist so niedrig, das die Straße ca. 10m ausgeleuchtet ist... fühl mich sehr sicher im dunklen nun.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Na dann hat Opel ja eine tolle Geldmaschiene gefunden.Schön wenn alle 2-3 Jahre neue Steuergeräte oder Scheinwerfer gekauft werden dürfen....Die Garantie greift nicht.....Kulanz ist für den ....und der Dumme ist der Kunde.So Teile wie Scheinwerfer und Steuergeräte sollten mindestens 6-8 Jahre halten.Tolle Technik die auf kosten des Kunden finanziert wird....

  • Moin, ich hatte die Fehlermeldung auch schon und bei unserem Mokki war nur die Birne vom Abbiegelicht defekt!!! Birne getauscht und alles wieder gut :thumbup: .
    Vieleicht erstmal überprüfen ob es bei euch auch so ist.
    LG und eine Guten Rutsch
    Achim

    Mokka 1,4 .innovation, Argon-Silber, Leder Schwarz, Premium Leder Paket,
    elektrisches Schiebedach, Reifendruck-Kontr., Quickheat, Bose, Rückfahrkamera, Navi 950, 19" Alu-Felgen, OPC-Line und AHK.
    Bestellt 16.11.13, Liefertermin 12KW14 :dance2: 28.3.14 Wir haben Ihn!!!!! :)

  • 1300 € so sagte es mir mein FOH kostet der Scheinwerfer. Und ich warte immer noch auf Antwort von Opel.
    Übrings vergas ich zu erwähnen, dass ich bereits einen neuen Rechten Scheinwerfer bekommen habe im Juni.
    Da war ein Chromring abgefallen oder hatte sich gelöst. Da hatte ich aber noch Werksgarantie drauf und
    der Spaß kostete nix.
    Viele Grüße und Guten Rutsch ins Jahr 2017. :drinks:


    :miko:

  • So ein kleines Update, mein Mokka ist wieder in der Werkstatt um nun des Problem endlich zu beheben.
    Gestern Abend kam der Anruf das es wohl doch nicht das Schaltgerät sei und sie nun weiter prüfen. Sie haben die Verkablung nun im Visier.
    Hat jemand Erfahrung ob Verkablung mit in der Anschlussgarantie ist?


    Es ist schon sehr nervig, dass das offenscheinlich so ein Akt ist die Scheinwerfer wieder richtig zum laufen zu bringen.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Es ist schon sehr nervig, dass das offenscheinlich so ein Akt ist die Scheinwerfer wieder richtig zum laufen zu bringen.


    Oh ja.
    Hatte ich bei meinem A nach ca. 2 Jahren. Totalausfall Xenon-Scheinwerfer rechts.
    Werkstatt aufgesucht, Fehlersuche (es blieb bei der Suche), Brenner?, nein, neues Schaltgerät, falsches Teil, Neubestellung passte, kein Licht, usw. usw.
    Einbau, Ausbau, Einbau...


    Leihwagen.


    Komplettes Neuteil - alles o.k. nach 3 Tagen.


    Keine Kosten, da Garantie.