Doppel-DIN Autoradio Einbauset+Radioblende+Canbus+Adapterkabel für Opel Mokka

  • Wer sein Radio gegen ein Doppel-DIN-Nachrüstradio tauschen möchte benötigt einen Einbaurahmen und einen CAN-Bus Adaper:


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…+Mokka&_sacat=0&_from=R40


    http://www.ebay.de/itm/Doppel-…-Opel-Mokka-/271352244690 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    oder: http://www.carmedio.de/doppel-…set-opel-mokka-op-48.html


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/op-48urco0.jpg]




    Das Ganze sieht dann z.B. so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt2ojnj.png]


    Siehe auch: NachrüstNavi iCar-Tech Aurora

  • hallo,


    ich stell mir gerade die Frage wie man wenn man den original Radio ausgebaut hat die Fahrzeugeinstellungen macht?!?

    Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket

  • hallo,


    ich stell mir gerade die Frage wie man wenn man den original Radio ausgebaut hat die Fahrzeugeinstellungen macht?!?


    das wird dann nicht mehr Funktionieren. Ich hatte schon mal in einen Zafira ein Fremdradio eingebaut und da ging dann auch nichts mehr mit einstellen. :dash:


    LG
    Wolly :wink:

  • Es gibt Autoradios bei denen geht das. Vieles ist auch über das Lenkrad einstellbar.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • hallo,


    ich stell mir gerade die Frage wie man wenn man den original Radio ausgebaut hat die Fahrzeugeinstellungen macht?!?


    Und vor allem wird der Diebstahl des Radios auch sehr vereinfacht. Bei dem getrennten System im Original ist dies halt nicht so leicht.


    Gruss
    Hartmut

  • Na für genau die Anzeigen und Einstellungen ist doch die Canbusanbindung.
    Und mit dem Diebstahl ist auch nicht so einfach, bei Kennwood z.B. ist das so, hat man das Radio am Canbus angemeldet, speichert es die ID des Canbus. Wird es ohne abmeldung ausgebaut bekommt man es on einer neuen Umgebung nicht mehr zum laufen.
    Baut man es mit Abmeldung aus, neutralisiert man den ID Speicher und kann es anderswo verwenden.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also wegen Diebstahlschutz braucht man sich da echt keine Sorgen machen. Hätte da mehr "Angst" wegen Bedieung und Einstellung der original Funktionen. In unseren Corsa's und im Vectra haben wir überall Zubehörradios und das klappt super. Ich würde aber bei einem neuen Auto wie den Mokka das Radio passend bestellen und da nichts tauschen.


    Im Vectra haben wir seit dem Zubehörradio (Blaupunkt) das Problem, dass das TID-Display Anzeigefehler produziert. Im B-Corsa ist alles gut, nur die Anzeige der Radiosender im TID fällt aus, da die dafür nötige SChnittstelle nicht gekauft wurde. Hier ist das JVC Radio das Problem, es ist Schrott.
    Beim C-Corsa ist das Alpine Radio mit externem Verstärker und Schnittstelle für die Lenkradfernbedienung schon ein sehr feine Sache. Aber trotz hochwertiger Komponenten immer wieder Probleme mit der Schnittstelle wenn die Temperatur schwankt. Abhilfe schafft nur ausbauen, abstecken, anstecken, einbauen.

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Hallo alle zusammen,


    Hab ja bereits schon einiges gelesen, was den Umbau des Radios angeht. Allerdings hat wohl noch niemand Erfahrung mit dem " Einstellungen " im Bordcomputer gemacht. Wäre Sehr nett, mal zu wissen ob da jemand schon die erfahrung gemacht hat???


    bekomm meinen Neuen Mokka erst am 26.7. und da der schon beim Händler stand hatte ich da leider keine andere Wahl wie das CD-400. Denn die Bestellung auf ein Neufahrzeug nach meinen Wünschen dauert aktuell ca. 8 Monate.


    Wäre klasse, wenn jemand etwas über diese Art des Radio Umbaus berichten könnte.


    Vielen Dank.

    Mokka X 1.4 Turbo Automatik INNOVATION Tiefseeblau

  • Hallo alle zusammen.


    ich hab heute die Lösung auf mein Problem selbst gefunden und möchte es auch in diesem Fall nicht vorenthalten.


    Der Umbau ist ohne Probleme möglich. ( Passende Blende CAN-Bus Adapter usw... )


    Die Steuerung des Boardcomputers, erfolgt nach dem Umbau über die Lenkrad Fernbedienung!!!


    Fazit: Es bleiben alle Funktionen erhalten


    Hier ein Video für euch wo bereits so ein Umbau stattgefunden hat. Das Video Zeigt zwar ein Astra J, jedoch die Komponenten sind die gleichen.



    http://vimeo.com/91898484


    Viel Spaß Damit.

    Mokka X 1.4 Turbo Automatik INNOVATION Tiefseeblau

  • Aber so wie ich das sehe "steuert" der nur das Radio. Das ist kein Problem, dafür gibts Schnittstellen. Habe sowas im C-Corsa aber nie wieder würd ich das tun, weil die Toleranzen bei den Steckern bescheiden sind. Angesteckt geht, Temperaturschwankungen und schon gehts nicht mehr. Dann muss man ab und wieder an zu stecken damit es wieder geht.


    Die Kollegen meinten mit Boardcomputer die konfiguraten der Menüs, wie personalisierung, usw.

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992