Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Moin,


    frage doch mal direkt beim KIC nach, woher die nun verlängerte Lieferzeit kommt.
    Mir kommt das irgendwie bekannt vor, weil du nur ein paar Tage vor mir bestellt hast. Meine anfangs geplante Lieferwoche deckt sich ungefähr mit meiner. Produktion war eigentlich für KW 19 geplant.
    Unterm Strich kam ja bei mir raus, dass der Händler einen Fehler beim Bestellablauf gemacht hatte. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich... 8|
    Den Fehler vom FOH hat mir das KIC dann auch bestätigt. :S

    Hallo,
    letzten Montag hatte ich telefonisch das KIC kontaktiert und das Problem wurde aufgenommen. Warum Lieferverzögerung und Lieferstatuscode. Mittwoch oder spätestens Donnerstag sollte ich dann Informationen bekommen. Tatsächlich rief mich heute Nachmittag die nette Dame vom Montag zurück. Mein Wagen wird am 14.07.14 auf ein Schiff verladen (welches: keine Ahnung). Lieferstatus wäre dann 42. Der Grund für die Verzögerung von 4 Wochen ist nicht herauszubekommen.
    Übergabe soll dann in der ersten Woche des Oktobers sein.


    Jetzt habe ich eigentlich noch mehr Ungereimtheiten. 4 Wochen Verzögerung ist möglicherweise so etwas wie eine pauschale Verlängerung? Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass das nächste Schiff am 13.07.14 Incheon verlässt. Dann kann doch nicht am nächsten Tag schon wieder ein Schiff anlegen. Oder hat es etwas mit der Zeitverschiebung zu tun? Angenommen es ist das Schiff, welches am 13.07.14 losfährt, dann dauert der gesamte Seeweg doch nur bis ca. Ende August. Und dann nochmal 4-5 Wochen bis zum Händler? Fragen über Fragen .....


    Da kriegt das alte Lied "Ein Schiff wird kommen" gleich eine ganz neue Bedeutung.

    Mokka Innovation
    1,4 Turbo ecoFLEX
    Orient Rot
    Stoff/Morrocana Dunkelgrau/Schwarz
    Frontkamera
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Reserverad

    Bestelldatum 05.04.14
    Lieferung 36. KW seit heute (4.7.14) 40. KW seit 12.08.14 KW 34
    Übernahme am 19.08.14 um 10.00 Uhr

  • Also das Schiff wird dort sicherlich ein bis zwei Tage im Hafen liegen - so genau kann man das nie sagen. Außerdem kommt der Termin gut hin, meiner war auch am 19.05 in Antwerpen und sollte dann am 19.06 bei mir sein, leider hat der Hagel einen Strich durchgemacht X( Ich bekomme nun eine spanische Bohne :thumbup:

  • Hi Leute,

    ich habe meine Bohne am 28.04. bestellt und hatte bisher Ende August als Auslieferungstermin. Heute sagte mein FOH "die Auslieferung ist am 09.09.14, vielleichtkommt das Auto auch eher"!?!? Nach meinen Beobachtungen im Forum und bei Bekannten, betrug die Lieferzeit im letzten Quartal zwischen 104 Tagen bis 120 Tagen. Die Lieferzeit für meine Bohne würde 134 Tage betragen. Ist nur schade, mein Urlaub ist dann fast vorbei.

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • hallo zusammen vielleicht kann mir jemand ne antwortt geben....ich beobachte (was ja ganz lustig) die hoegh detroit..müsste mein mokka drauf sein....der letzte stand des schiffes ist vom 7.7. seither ist keine veränderung auf der karte zu sehen. kann mann die schiffe nur eine zeitlang beobachten oder woran mag das liegen...kennt sich hier im forum mit den schiffverfolgungen aus ?( :whistling:
    lg trudy

  • hallo zusammen vielleicht kann mir jemand ne antwortt geben....ich beobachte (was ja ganz lustig) die hoegh detroit..müsste mein mokka drauf sein....der letzte stand des schiffes ist vom 7.7. seither ist keine veränderung auf der karte zu sehen. kann mann die schiffe nur eine zeitlang beobachten oder woran mag das liegen...kennt sich hier im forum mit den schiffverfolgungen aus ?( :whistling:
    lg trudy

    Keine Panik Trudy,
    Das Verfolgen geht nur in Küstennähe bzw. nur, wo ein Empfänger nicht zu weit entfernt steht
    "Meine" Sanderling Ace" war gestern Abend auch wieder verschwunden - durchpflügte gerade den Golf von Biskaya und war erst hinter Brest wieder sichtbar. Und jetzt steuert der Kapitän Richtung England obwohl sie Freitag um 17h in Antwerpen sein soll. Wenn der das Schiffchen gegen die Steilküste setzt werde ich sauer :cursing:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

  • hallo fido08
    danke für die info hatte schon panik ;( (mein mann der schelm meinte dass die piraten das schiff in besitz genommen haben :fechten: ) seit heute ist die hoegh detroit wieder sichtbar auf tour :applaus: .
    lg trudy

  • dloregapo
    :hurra::clap::auto:
    :wow:
    Glückwunsch zur baldigen Übergabe Deiner Bohne :D

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • @ all, nochmals Dank für die GLückwünsche,



    ist echt ein gutes Gefühl jetzt wo er da ist. erste BILDER HABE ICH JETZT UNTER MEINEM nICKNAMEN dloregapo IN DER Galerie ABGELEGT: ::::: MEHR DANN NÄCHSTE Woche:



    gRU? gEROLD

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

  • hallo dloregapo ach du bist zu beneiden schaut echt super aus :clap: :peace: , habe 5 tage nach dir bestellt und muss bis september warten es ist schon der wahnsinn was wenige tage ausmachen :whist: aber die zeit geht auch noch vorbei :sa42:
    ich wünsch dir viel freude beim abholen und dann rauß auf die straße :auto:
    lg trudy

  • hallo fido08
    danke für die info hatte schon panik ;( (mein mann der schelm meinte dass die piraten das schiff in besitz genommen haben :fechten: ) seit heute ist die hoegh detroit wieder sichtbar auf tour :applaus: .
    lg trudy

    Hallo Trudy,
    Schönen Gruß an deinen Mann - die Piraten :fechten: kommen erst noch ;)
    Aber bald verschwindet die Detroit für längere Zeit, bis etwa Rotes Meer

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30