Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • @ xray 1976


    ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen habe ich doch vor ca. zwei Wochen bereits einen ähnlichen Beitrag verfasst. Ich kann dir auch nur beipflichten, hätte ich nicht schon bestellt, würde ich wahrscheinlich vorerst nicht bestellen oder gar komplett verzichten. Es gibt genug andere sicherlich muss man auch immer schauen der Mokka hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sieht dazu noch (für meinen Geschmack) super aus.


    Aber was hier von Seitens GM/Opel den Kunden geboten wird ist echt peinlich... es fängt schon mit Kleinigkeiten an. Sicherlich auch FOH Abhängig aber mal nen Beispiel. Mein Vater war im Dezember zum Ölwechsel in seiner Mercedes Werkstatt und bekam nen Adventskalender mit, ich kauf mir am 8.12 nen Neuwagen und bekam... nichts. Kein Stift, Kalender oder sonstwas. Nicht das ich das brauche um glücklich zu sein, aber es sind einfach so Kleinigkeiten welche doch stark zum Ambiente bzw. zur Atmosphäre beitragen.


    Die Lieferzeit wussten wir vorher, wir alle. Ändert aber nichts daran, dass diese lang sind. Und wenn diese länger werden durch Unfähigkeit, Fehlplanung oder sonstwelchen selbst gemachten Widrigkeiten ist das einfach eine echte Geduldsprobe für die Gemüter. Ich verstehe auch nicht wie man gleich drei Autos im selben Werk fertigen will und alle nahezu gleichzeitig auf den Markt bringt.
    Gleichzeitig werden aber in Deutschland zum Beispiel Werke geschlossen oder laufen auf Kurzarbeit, weil nichts zu tun ist angeblich.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und hoffen...


    Ich für meinen Teil hoffe das mein Mokka pünktlich (also VOR Juni) kommt und mich dann bezaubert wie zu meiner Probefahrt. Ansonsten bis dahin (sollten die es sich tatsächlich trauen den erst im Juli oder gar August auszuliefern) hat sich genug auf dem Automarkt getan, ich für meinen Teil werde mir den Mazda CX-5 dann nochmal genauer anschauen.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Zetril


    Habe weiterhin keine Ergänzungen.
    Hat auch gut getan, daß ich mit meinem Frust nicht alleine bin.


    Ich schaue mir im Sommer den Peugeot 2008 (für den Fall der Fälle).


    Schönen Abend euch allen! :)


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

    Einmal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • :) Da ist bestimmt meiner Dabei :thumbup: :thumbup: .


    Liefertermin 07/13


    Frank


    Nach dir nichts daraus, deiner kommt auch noch. :D

  • So, bin ab heute auch im Wartesaal angekommen :)
    1,7CDTI Edition (nach einer Probefahrt, der Durchzug ist echt der Hammer :thumbup: im Vergleich mit dem Turbo, da musste es der Diesel werden)
    Navi 600
    Kückfahrkamera
    Premium Paket
    Flex Fix
    Thermoverglasung


    Liefertermin Juli/August

  • Na dann mein Glückwunsch Isudur und viieeel Geduld wünsch ich dir


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Juchuuu,
    endlich eine positive Nachricht.


    MOKKA ist fertig und soll sich jetzt auf den lllllaaaaaannngggggennn :wacko: Weg nach Deutschland machen.
    KW12 ist geplant. :D


    Bald können die Tage gezählt werden.

  • steffen0815


    Mir wurde vom FOH angeboten, nur das beheizbare Lenkrad für 150,- Euro weniger aus dem Winterpaket nehmen zu können.
    Der Rest vom Winterpaket bleibt weiterhin Teil der bestellten Ausstattung. Das komplette Winterpaket kostet auch mehr als 150,- Euro ;-).


    Gruß Marko

    Mokka 1.4, 4x4, Innovation, AGR, AFL+, flexfix, Navi, Rückfahrkamera, schneeweiß, bestellt am 17.10.12.

  • Das mit den Lieferzeiten des Mokka erinnert mich stark an meinem Astra H Bj. 2004, diesen hatte ich auch damals im Januar 2004 bestellt und Ende Juni 2004 bekommen, dass war damals auch ein Hin- und Her bis ich Ihn bekommen habe.


    Damals gab mit dem Trail- Paket riesige Probleme, da die Auslieferung verzögerte.


    Ich will schon seit Oktober 2012 den Diesel testen, aber mein FOH wartet auch schon seit Ewigkeiten auf seinen Mokka.


    Ich verstehe es einfach nicht, wenn es einer Firma eh schon schlecht geht, dann kann man nicht mit derartigen Wartezeiten die Kunden zusätzlich vergraulen. Wenn mein Chef sowas machen würde, könnte er morgen zusperren.


    Oder es wurde mal wieder vorzeitig ein Auto auf dem Markt gebracht und die Entwicklung war noch gar nicht abgeschlossen, aber Hauptsache man kann was verkaufen. So was kann ins Auge gehen.


    Ich bin mal gespannt, welche Kinderkrankheiten bei diesem Auto auftreten. Bei meine Astra H kann ich ein Lied davon singen, zum Glück ging alles auf Garantie, aber ich würde mir nie mehr ein Auto der ersten Serie kaufen. Ich warte noch 2 Jahre ab, dann dürften wohl die Kinderkrankheit und hoffentlich auch das Problem der niedrigen Anhängelast behoben sein.


    Aber trotzdem finde ich den Mokka als ein gelungenes Fahrzeug und hoffe das Opel damit Erfolg haben wird. Und hoffentlich sind die Lichtmaschinen haltbarer als beim Astra H.