Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Bei so einer offensichtlichen Marktverkennung und Misswirtschaft sollte niemand bei Opel sich wundert, dass es nicht so rosig aussieht. Ist ja nicht so, dass Kompakt SUV eine große Nachfrage hatten (bereits deutlich vor dem Mokka).


    Nun sind sie überrascht über die große Nachfrage und haben keine Kapazitäten dafür, aber gleichzeitig wird der Trax und der Encore im selben Werk gefertigt. Und hierzulande werden die Opelwerke geschlossen oder laufen auf Kurzarbeit. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Also der Mokka muss mich echt umhauen sollte ich ihn erst im Juni oder gar später bekommen ansonsten geht der zurück. (30 Tage Versprechen sei dank) bis dahin wird bzw. hat sich ja bereits einiges im Automarkt getan.


    Bis dahin gibt es bestimmt ne ganze Reihe Mazda CX-5 gebraucht oder zumindest günstiger beim Händler. Die beiden hatten bei mir ja ein Kopf an Kopf rennen, aber der Mokka war am Ende einfach günstiger.
    Aber vorerst übe ich mich noch in Geduld auch wenn die stark bröckelt bei den ganzen Hiobsbotschaften die man liest...

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Ich bin positiv überrascht... Hatte am 14.11.2012 bestellt - da hieß es noch Mitte/Ende Juni. Und nun habe ich gerade die Nachricht erhalten, dass es wohl KW 11, also Mitte März wurd :)

  • ptrckfschr
    Hallo, was für Ausstattung hast du bestellt,kannst du vielleicht mal aufzählen,danke im voraus.
    Gruß
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @ zetril


    ... bin vollkommen bei Dir , aber die Probleme die Opel hat ,sollte man nicht auf den Mokka bzw. das Auto an sich verschieben ;)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo zusammen,
    mein bestellter Mokka hat mittlerweile auch europäischen Boden unter den Rädern, seit dem 21.12.2012 steht er in Antwerpen im Zwischenlager rum. Es ist schon frustrierend mit anzusehen das seit dem einfach nichts passiert! :cursing:

    Viele Grüße,
    Manfred


    Fahrzeugkonfiguration (seit dem 08.02.2013 stolzer Opel Mokka Fahrer)
    1,7 CDTI, Automatik, Graphitschwarz, Vollausstattung incl. Leder (Anthrazit/Grau), AZV, ohne Schiebedach, Silber-ALU's vom Edition (siehe Avatar)

    Opel Mokka

  • Heute habe ich dann wieder nach meinem Bestellstatus geguckt.
    Es ist echt nicht zu fassen. Erst von KW 19 auf KW 24 und jetzt auf KW 27.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Matze72


    den hatte ich auch schon in Beobachtung :rolleyes: , -- hat mich dann aber verwirrt :gruebel: , dass der Kahn von Pyoen. nach Zhous. fuhr und von da aus angeblich wieder Zielhafen Pyeon. hatte. -- werde mich jetzt wieder an ihn heften
    Aber, dass unsere beiden Tassen da drauf sind , hoffe und glaube ich auch . :thumbup:


    Danke für die Info :respekt:


    Übrigens : WAS MACHT DER SO LANGE DA :gruebel: -- auftanken :?: :watchout: :?:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

  • @docki9


    hehe -- der der hat ein super- knalliges - CREMWEISS :auto:


    Liefertermin siehe Anhang -- was immer die Termine darin bedeuten ?(