Der Mokka-A Bestell und Wartesaal
-
-
Mal noch eine andere Frage.
Müssen Autotransporter mit Mokkas nach Antwerpen oder können die auch an einen anderen Hafen und von dort aus dann weiter transportiert werden?
Wenn ich die bisher vorliegenden Informationen allesamt richtig deute, muss es wohl Antwerpen sein. Grund dürfte sein, dass Opel dort über Vertragspartner seine Logistik angesiedelt hat. Es werden ja zum Teil auch Umbauten vorgenommen, die gesamte Abwicklung mit den Papieren etc muss erledigt werden. Das macht man an einem Standort. -
Guten Morgen!
Ab Antwerpen werden die Mokkas mit dem Zug transportiert; die Verteilung für Deutschland läuft komplett über Zülpich in der Eifel!
Koordinaten vom Zwischenlager hatte ich hier schon mal gepostet!
Grüße Björn
-
Lt. Mitteilung meines FOH, nach detaillierter Rückfrage in Rüsselsheim, ist mein Mokka auf der F.A.
Die müssen es doch im System haben, weil sie schließlich die Anscchlußtransporter, LKW, Zug, oder Schiff(über die Schelde), rechtzeitig ! organisieren/ordern müssen......
Lt. TV.-Dokumentation werden etwa 90 % der Autoproduktion von Korea in Pyonteak verladen.
Schließe daraus, daß in Incheon nur GM Produkte auf die Transporter kommen, weil ja auch einige beide Häfen, nacheinander, anlaufen und ein- oder ausladen..... -
Guten Morgen!
Ab Antwerpen werden die Mokkas mit dem Zug transportiert; die Verteilung für Deutschland läuft komplett über Zülpich in der Eifel!
Koordinaten vom Zwischenlager hatte ich hier schon mal gepostet!
Grüße Björn
Hi,
kann mir nicht vorstellen, daß Mokkas für den norddeutschen Raum, z.B. Bielefeld, Hannover Göttingen Uslar/Solling, erst in die Eifel gekarrt werden......
-
kann mir nicht vorstellen, daß Mokkas für den norddeutschen Raum, z.B. Bielefeld, Hannover Göttingen Uslar/Solling, erst in die Eifel gekarrt werden......
Kann Wegtechnisch unsinnig sein, aber logistisch und somit auch von der Kostenseite vorteilhaft...Hier mal ein paar Koordinaten für Google Earth und Co.:
Hier werden die Bohnen gebaut:
37°30'54.66"N 126°42'52.17"EDort verschifft:
37°27'33.97"N 126°36'19.48"EHier kommen sie in Antwerpen an:
51°16'6.96"N 4°13'40.93"E
Und hier werden sie verteilt und zu den Händlern gebracht:
50°42'44.89"N 6°38'26.55"E -
Hi,
kann mir nicht vorstellen, daß Mokkas für den norddeutschen Raum, z.B. Bielefeld, Hannover Göttingen Uslar/Solling, erst in die Eifel gekarrt werden......
Wieso nicht? Das ist ja jetzt keine Entfernung mehr. Gib mal diese Koordinaten bei Google maps ein : 50.714722,6.639968
Vielleicht siehst du deine Bohne.
Gruss Gerd -
Das Schiff legt nicht in Antwerpen an! 01.Dez in Seebrugge, dann weiter 03.Dez nach Bremerhaven und verschwindet dann über Southhampton wieder ganz aus Europa!
ah, gut! Das beantwortet ja eigentlich meine vorher gestellte Frage, ob alle Mokka-Dampfer immer die selbe Route für Europa abfahren, oder ob da bestimmte Schiffe nur für bestimmte Regionen bestimmt sind. Dieser ist anscheinend nicht für Deutschland, aber für UK sind auf jeden Fall welche drauf, weil die Vauxhall-Käufer ja die Namen der jeweiligen Schiffe mitgeteilt bekommen.
Wenn man sich die Route im Mittelmeer so anschaut, dann wär es doch sowieso sinnvoller, die Mokkas für Süd- und Westeuropa in Marseille oder meinetwegen Barcelona abzuladen und von dort zu verteilen? Die dann nochmal um Spanien /Portugal rum und rauf bis Antwerpen zu schippern und dann wieder in Richtung Süden zu verteilen ist doch sicher auch nicht zeitsparend und billig??? aber ok, ich bin kein Logistiker...
-
Habe gerade diese Karte beim Logistikpartner von GM gefunden:
Da sieht man mal die Routen und Häfen...
[Blockierte Grafik: http://www.2wglobal.com/www/Images/productsServices/routeMaps/as-eu.gif] -
Ähm.... das wurde hier ja schon mal eingestellt... Die F.A. legt sehr wohl in Antwerpen an! Wie bereits gepostet am 23.11.
Ich war mal wieder, eigentlich in anderer Sache, beim FOH Meine Bohne kommt wohl mit einem Sondertransport. Ich vermute auf einem Anhänger an einem Tretboot. Die Daten meiner Bohne wurden nämlich dahingehend korrigiert, dass sie bereits am 11.10.2013 verladen wurde, aber weiterhin erst am 30.12.2013 in Antwerpen ankommen soll. Das macht stolze 2,5 Monate auf See
Es schein wirlkich das Beste zu sein einfach auf den Anruf des FOHs zu warten.. Bis dahin suche ich weiter Bootchen.