Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo Wuschel ,


    ich hatte meinem FOH gleich gesagt , dass er keine Überweisung bekommt ( aus reiner Vorsicht , wenn er in der Zeit Pleite macht ist das Geld weg und kein Auto da ..) sondern Barzahlung bei Abholung der Papiere . Hat auch wunderbar geklappt , habe an diesem Tag dann Quittung bekommen und richtige Rechnung , das andere ist ja nur eine verbindliche Bestellung ......


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • Genau so sehe ich das eigentlich auch, es ist zwar ein großer Händler, aber es ist ja auch nicht gerade ein Pappenstiel den man dafür hinlegt. Ich werde diese Woche wohl mal mit der Verkäuferin telefonieren. Muss ihr ja eh noch mitteilen, dass ich kein Auto dagegen geben werde, da wir den inzwischen privat verkauft haben.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Genau so sehe ich das eigentlich auch, es ist zwar ein großer Händler, aber es ist ja auch nicht gerade ein Pappenstiel den man dafür hinlegt.


    Genauso habe ich das auch gepant und mit der Verkäuferin besprochen. Der Wisch wegen Erfassung Geldwäsche ist auch schon unterschrieben...

  • Mal eine andere Frage, wann und wie habt ihr denn euere Bohne bezahlt, also bar oder Überweisung?
    Ich habe damals ja nur einen Kaufvertrag bekommen samt eines Überweisungsträgers. Das ganze macht mich nun, wo es langsam an die Überweisung geht doch mehr stutzig. Denn eine richtige Rechnung habe ich bisher noch nicht erhalten.
    Wie lief das bei Euch ab?


    Gruß

    Hallo und guten Morgen,
    also ich werde den Mokka mit einem von der Landeszentralbank bestättigten Scheck (LZB Scheck) bezahlen. 8)
    Ich habe nämlich zu Überweisung ein genauso angespanntes Verhältnis wie wenn ich mit Zigtausend Euronen in der Tasche spazieren gehe. :S
    Wenn ich dann bei uns so schaue sind die ganzen Autohäuser meist in Industrievierteln wo kaum was los ist. Zudem treiben sich da immer irgendwelche zwielichtigen Autoschacherer rum, denen ich nicht soweit traue wie ich ein Klavier werfen kann. :D
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • also ich werde den Mokka mit einem von der Landeszentralbank bestättigten Scheck (LZB Scheck) bezahlen


    Sehr gute Idee!

    Zudem treiben sich da immer irgendwelche zwielichtigen Autoschacherer rum, denen ich nicht soweit traue wie ich ein Klavier werfen kann.


    :sa44:

  • Bei uns wird eine Rechnung geschrieben und wir überweisen die Scheine.
    Wir haben im Januar ja praktisch schon die Hälfte der Rechnung beglichen durch den Corsa


    Achja, wir lassen uns übrigens Zeit mit dem Überweisen ;)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich vermute halt, wenn ich nicht im voraus bezahlt habe, bekomme ich auch keine Brief zum zulassen. Ich werde mal anrufen und die Sache klären.
    Die Auto Atlas ist ja nun endlich in Antwerpen angekommen und hoffentlich war mein :miko: mit dabei.

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Ich vermute halt, wenn ich nicht im voraus bezahlt habe, bekomme ich auch keine Brief zum zulassen.


    Das ist so garantiert richtig! Aber warum lässt Du die Zulassung denn nicht durch den FOH machen? Die meisten Zulassungsstellen haben doch extra Counter für Händler. Geht für die ja wensentlich schneller und unkomplizierter. Wunschkennzeichen kannst Du ja vorab z.B. im Internet bestellen und Deinem FOH vorbeibringen, wenn Du die Kosten für neue Bleche bei den Abzockern gegenüber der Zulassungstelle sparen willst.

  • Hallo wuschel,
    wieso lässt du die Zulassung nicht deinen FOH machen? Normalerweise sollte bei einem Neuwagen dieser Service dabei sein. Evtl. sind die Schilder zum zahlen.
    Dein Händler braucht dann nur deine Doppelkarte von Versicherung. Ist doch auch stressloser, einfach ankommen, Geld etc übergeben, Auto erklären lassen und begutachten und weg. Nicht erst noch Schilder schrauben blablabla. Einfach mal Kunde sein und sich bedienen lassen, ist ja auch kein 5 Euro Artikel. Genies es einfach, wie oft holt man ein neues FAhrzeug ab.
    Viel Spass Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket