Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo Bohnen-Gemeinde,
    der Mokka für meinen Schwager ist heute Nachmittag beim FOH bzw. OSV eingetroffen:
    Bestellung in der 1. Märzwoche 2013
    Farbänderung im April 2013
    Zementierter Lieferzeitpunkt 39. KW
    Am letzten Dienstag hieß es noch Ende 39.KW, Anfang 40. KW
    Heute Nachmittag Anruf vom OSV: Mokka ist da


    Der Hammer an der Sache: Mein Schwager weiß nix davon und hat morgen 50. Geburtstag. Da nehme ich die Bohne mit roten Kennzeichen mit, Brief kommt per Post nach.
    Das wird ne Gaudi sag ich Euch, ich freu mir ein zweites Loch in den Allerwertesten. Wer bekommt denn schon als Überraschung ein Auto zum Geburtstag ?
    ...o,k. bei unserem Patenkind haben wir das mit nem Corsa C letzes Jahr auch gemacht, ist aber nicht ganz vergleichbar. Corsa mussten wir zahlen, Mokka zahlt mein Schwager selbst... :D :D :D :D :D
    Hatte als Geschenk eigentlich Gummimatten und die Kofferraumwanne vorgesehen, na ja, kann zumindest adäquat transportiert werden, Stoffmatten gibts vom OSV.


    Wünsch allen, die auf Ihre Bohne sehnsüchtig warten, dass die Zeit nicht zu lange wird und der FOH auch früher die frohe Botschaft verkünden darf.
    Ich freue mich trotzdem, morgen mit dem nagelneuen Mokka 80km zum Geburtstag zu fahren und nicht mit meinem OPC, den kann ich ja sonst die ganze Woche bewegen.
    In diesem Sinne, einen schönen Abend und ein schönes WE.
    Verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Hat mir gut gefallen, werde natürlich weiter im Forum bleiben und mit mit einbringen.
    VG
    OPCMa

  • Die 37. KW geht nun langsam zu Ende und der FOH sagt: anlieferung in Berlin 38.KW! Ist also dabei geblieben. Zielgerade und Endspurt! an einem Tag in der nächsten Woche also wird er beim Händler eintrudeln. Dann noch die Zeit für die Zulassungsformalitäten,aber dann.... Spätestens übernächste Woche dann...wenn nicht was dazwischen kommt, ist es meiner :)
    Bin ich nervös? ja! aber nicht so wie man vielleicht denken könnte. Je näher der vermeintliche Tag rückt, je gelassener werde ich!
    Ich habe bereits die Versicherungsfragen geklärt, habe schon die VB-Nummer für die Zulassungsstelle und werde nun langsam daran denken den Auris auszuräumen. Einiges, was nicht zur Serienausstattung des Auris gehört könnte ich bei Ebay verticken.
    Papiere zusammenkramen, ABE's und so... ja...und dann kann er kommen ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Der Hammer an der Sache: Mein Schwager weiß nix davon und hat morgen 50. Geburtstag. Da nehme ich die Bohne mit roten Kennzeichen mit, Brief kommt per Post nach.

    Das ist eine Ansage, genial, super! Das Gesicht möchte ich sehen! Ich denke die nächsten 2 Stunden ist er dann mit der Bohne verschwunden. Der trinkt an dem Tag nix mehr. Er will ja noch , nachdem alle Gäste weg sind, mit der Bohne fahren :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo Freunde,


    habe am 5.9.2013 endlich meine Bohne bekommen. Die Übergabe und Erklärung der Funktionsdetails dauerte 2 Stunden.
    Die Nachhausefahrt war gewöhnungsbedürftig, aber jetzt nach einer Woche bin ich bis auf eine Kleinigkeit vollauf begeistert. Um Licht und Scheibenwischer (außer Heckscheibenwischer) brauche ich mich nicht mehr zu kümmern, geht dank AFL+ automatisch und ist grandios. Scheibenwischer einmal eingeschaltet, bleibt immer in Bereitschaft und wischt bei den ersten Regentropfen von selbst. Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert trotz meines alten Klapphandys phänomenal. Auch die Beschleunigung ist nach meiner lahmen Ente Astra TT 1,6 äußerst wohltuend.
    Der Nachteil ist der kleine Kofferraum. Im Astra TT konnte ich bei geschlossenem Verdeck immerhin 4 Cola-Kisten und den ganzen anderen Wochenendeinkauf im Kofferraum unterbringen und wir konnten auch zu viert einkaufen fahren. Nunmehr dürfen maximal 3 Personen zum Einkaufen um dieselbe Menge unterzubringen. Also am Wochenende für den Einkauf nur mit dem Zafira meiner Frau.


    Das waren die ersten Eindrücke von meiner Bohne und ich werde weiter über meine Eindrücke berichten. :wink:


    LG Franco.Nero-jr

    MOKKA Cosmo 1.4 Turbo 4x4, seidengrau, AFL+, Rückfahrkamera, Navi 600 Österreich, Schiebe-/Ausstelldach
    Bestelldatum 29.1.2013 - Auslieferung 5.9.2013 :hurra:
    bisher ASTRA TwinTop 1.6 rot, MJ 2008

  • Also wir werden alle noch viel voneinander hören. Müssen ja auch wissen wie es den Wartenden geht. Wir fiebern und leidenja mit Ihnen. Bis bald Zuckerschnute Ist toll mit Euch

    Vielen Dank! Feiner Zug von Dir! Mir hat und wird das Forum auch in 2 Wochen, wenn ich nicht mehr im Wartesaaal sein werde, helfen. Durch das Forum weiß ich, was für Probleme mich erwarten könnten, was ich tun muß. Genauso werde ich dann schildern wie es ist und ob es Probleme gibt. Ich glaube, dass viele hier bleiben werden. Der eine oder andere wird gehen, viele werden bleiben.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • ............... Ich glaube, dass viele hier bleiben werden. Der eine oder andere wird gehen, viele werden bleiben.

    ich denke es wird leider umgekehrt sein. Viele gehen, wenige bleiben.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ich denke es wird leider umgekehrt sein. Viele gehen, wenige bleiben.


    Berni

    Das wäre schade! Aber es werden neue hinzukommen, denn ich glaube schon, dass die Wartezeit auch in Zukunft noch eine Weile ein Problem sein wird. Es wird ja auch für die eine oder andere "Kinderkrankheit" die Erfahrung der anderen gebraucht werden.
    Aber Du hast Recht. Mit der Bohne wird auch wieder der Alltag einziehen. Einige werden nur noch selten hier sein (wenn sie mal eine Problemlösung brauchen) und ein "harter" Kern wird die Fahne hier hoch halten, andere werden uns vergessen...
    Ja es ist schon so! Ich weiß! Ich hatte mal ein Forum unterhalten. Irgendwann ließ das Interesse der Mitglieder nach...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich bleibe solchen Foren beispielsweise sehr treu solange ich die Produkte habe... Nicht nur bei Autoforen...


    Und der mokka wird sicher nicht so schnell verkauft... Dauert lange genug bis er mal da ist :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________