Beiträge von franco.nero-jr

    Hallo Freunde,


    habe am 5.9.2013 endlich meine Bohne bekommen. Die Übergabe und Erklärung der Funktionsdetails dauerte 2 Stunden.
    Die Nachhausefahrt war gewöhnungsbedürftig, aber jetzt nach einer Woche bin ich bis auf eine Kleinigkeit vollauf begeistert. Um Licht und Scheibenwischer (außer Heckscheibenwischer) brauche ich mich nicht mehr zu kümmern, geht dank AFL+ automatisch und ist grandios. Scheibenwischer einmal eingeschaltet, bleibt immer in Bereitschaft und wischt bei den ersten Regentropfen von selbst. Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert trotz meines alten Klapphandys phänomenal. Auch die Beschleunigung ist nach meiner lahmen Ente Astra TT 1,6 äußerst wohltuend.
    Der Nachteil ist der kleine Kofferraum. Im Astra TT konnte ich bei geschlossenem Verdeck immerhin 4 Cola-Kisten und den ganzen anderen Wochenendeinkauf im Kofferraum unterbringen und wir konnten auch zu viert einkaufen fahren. Nunmehr dürfen maximal 3 Personen zum Einkaufen um dieselbe Menge unterzubringen. Also am Wochenende für den Einkauf nur mit dem Zafira meiner Frau.


    Das waren die ersten Eindrücke von meiner Bohne und ich werde weiter über meine Eindrücke berichten. :wink:


    LG Franco.Nero-jr

    Mich würde ja mal interessieren aus welchem Material Frontspoiler- und Heckschürzenlippe sowie die beiden Seitenschweller sind, da laut Zubehörkatalog das Set grundiert sein soll und in jeder Wagenfarbe lackiert werden kann. Sieht aber auf jedem Foto gleich aus wie die anderen dunkelgrauen Teile.


    Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr darüber.


    LG franco.nero-jr