Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo Tanja
    Glückwunsch zur Ankunft des Mokka und viel Freude damit.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Tanja
    :geb101: zur neuen schicken Bohne und eine Allzeit gute :auto:

    Gruß Markus


  • Hallo Mokka Neubesteller.


    Wer sich einen Mokka bestellt hat und entsprechende Sommer- oder Winterreifen zusätzlich verlangt hat, sollte darauf achten, dass geklonte Sensoren in den entsprechenden 2 Reifen verbaut sind !!


    Beim Wechseln der Räder erspart man sich so einen Werkstattbesuch.


    War heute beim Reifenhändler und habe mich darüber aufklären lassen. :thumbup: Die Autohändler stellen sich dumm, sie wollen Kundenbindung!!!! ?(


    Herzliche Grüße


    Dieter 44


  • Hallo Dieter 44


    wie jetzt geklont? Ich denke man muss bei Opel jedesmal beim Reifenwechsel die RDKS neu anlernen?


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • wie jetzt geklont? Ich denke man muss bei Opel jedesmal beim Reifenwechsel die RDKS neu anlernen?

    Beim "Klonen" werden die IDs (Identifikations-Codes) der bisherigen Sensoren ausgelesen und auf die neuen Sensoren kopiert.


    Bei der Montage der neuen Räder musst man nun aber darauf achten, dass die geklonten Senoren wieder an den "angelernten" Plätzen montiert werden.
    Sonst werden die übermittelten Reifendruckwerte in Display am falschen Platz angezeigt.


    Will man nun die Räder von vorne nach hinten durchwechseln, führt kein Weg am "Anlernen" vorbei (wenn das RDKS korrekt funktionieren soll)



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • In unserem Wartesaal ist es so ruhig :think: , ist keiner mehr da :confu:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Andrea
    Ja du hast recht es ist wirklich ruhig hier.
    Aber was willste machen,herbei zaubern kannste
    ja den Mokka schlecht.Also warten bis der Wagen da
    ist .Eben wie im richtigen Leben auf dem Bahnhof.
    Mein Schmuckstück kommt nächste Woche bei Opel-König
    in Suhl an.Mit Umbauten seitens des Autohauses und Anmeldung
    wird es aber leider noch bis zum 5. Februar dauern.Wenn alles gut geht.
    mfg zerocool

  • Na mein lieber Siegfried, dann drücke ich mal gaaanz dolle die Daumen, dass es auch alles so klappt :dd:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3