Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Ich glaube meinem Termin ja auch nicht so richtig, unabhängig davon dass es der Karfreitag wäre und was bedeutet "Ankunft"?
    Wo?
    Antwerpen?
    Spedition?
    Händler?
    Bei mir?


    Auf eine entsprechende Fragemail habe ich keine Antwort bekommen....


    Also doch wider die Mokkamaschine angeworfen und in die warme Kaminecke zum Warten hinsetzen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Habe ich heute gefunden .... :D
    -----------------------------------------------------------------


    Fragen und Antworten zu Lieferzeiten deutscher
    Neuwagen :lehrer:



    Erfahren Sie hier die wichtigsten
    Informationen zum Thema Lieferzeiten deutscher Neuwagen.



    ·
    Die Lieferzeiten bei XXXXXXXXX entsprechen den aktuellen
    Herstellerangaben



    ·
    Deutschlandweit sind die Lieferzeiten bei allen Händlern
    identisch



    ·
    Die Angaben zur Lieferzeit sind immer unverbindlich



    Wie bekomme
    ich meinen Neuwagen am schnellsten?



    Die Lieferzeiten deutscher Neuwagen sind bei
    allen Händlern in Deutschland identisch – egal, ob Sie Ihren Neuwagen beim Händler
    vor Ort oder bei einem über das Internet vermittelten Händler bestellen. Der
    Hintergrund ist ganz einfach: jeder Händler gibt seine Bestellungen über das
    gleiche Herstellersystem ein. Es gibt keine Unterscheidung oder Bevorzugung
    einzelner Händler. Demzufolge ist es nahezu ausgeschlossen, dass dasselbe Auto
    bei einem Händler schneller lieferbar ist als bei einem anderen.



    Eine Ausnahme können neue Modelle einzelner
    Premiumhersteller sein, die während der Markteinführung quotiert sind. In
    diesem Fall kann jeder Händler eine bestimmte Anzahl dieser Modelle innerhalb
    eines Zeitraums, meist eines Quartals, bestellen. Hat ein Händler seine für das
    Quartal zur Verfügung stehende Quote bereits ausgeschöpft, geht die Bestellung
    in das nächste Quartal, während ein Händler mit noch freien Quoten die
    Bestellung früher platzieren kann. Sollte es sich bei Ihrem Wunsch-Neuwagen um
    ein quotiertes Fahrzeug handeln, wird Ihr persönlicher Verkaufsberater Sie
    darauf hinweisen.



    Gibt es
    eventuell eine Möglichkeit, die Lieferzeit zu verkürzen?



    Ja, über sogenannte Vorlauffahrzeuge, also
    Neuwagen, die Händler “auf Verdacht” bestellt haben. Trifft die
    Wunschkonfiguration eines Kunden auf ein Vorlauffahrzeug zu, kann dieser
    bereits in Produktion befindliche Neuwagen früher ausgeliefert werden. Die
    Wahrscheinlichkeit, dass die individuellen Wünsche berücksichtigt sind, ist
    jedoch eher gering.



    Wie
    verbindlich sind die Angaben zur Lieferzeit?



    In jedem Kaufvertrag wird ein unverbindlicher
    Liefertermin angegeben. In der Regel ist dies das Quartal der voraussichtlichen
    Fertigstellung des Neuwagens. Eine genauere Angabe zur Auslieferung erhalten
    Sie mit der Auftragsbestätigung, die Sie wenige Wochen nach Bestelleingang
    erhalten. Auch diese Angabe ist unverbindlich und kann final abweichen. Angaben
    zu Lieferzeiten sind seitens des Herstellers immer unverbindlich, unabhängig
    davon, über welchen Händler Sie Ihren Neuwagen bestellen. Sie erhalten zu
    keinem Zeitpunkt einen Rechtsanspruch bei Abweichungen zu den gemachten
    Angaben.



    Wieso sind
    die Angaben zur Lieferzeit von Händler zu Händler so unterschiedlich?



    Lieferzeiten sind ein heikles Thema und werden
    in der Autobranche, neben dem Preis, gerne als Lockmittel eingesetzt.
    Bei XXXXX
    entsprechen die Angaben zur Lieferzeit den aktuellen Herstellerangaben und
    werden nicht schön geredet. Informationen zur aktuellen Lieferzeit Ihres
    Wunschneuwagens erhalten Sie jederzeit von unseren Verkaufsberatern.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Eure Bohne :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Auftragsbestätigung bekommen habt?


    @ BrifromG


    hab nach 4 Wochen warten immer noch keine Bestätigung.


    Du bekommst vom FOH eine, sobald er genaueres von Opel hört.

    Gruß
    Ralf


    :miko:


    Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo ecoFlex 103 KW/140 PS, Schneeweiß,Stoff/Leder Morrocana Dunkelgrau, Winter-Paket,Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Paket,Navi+RK,
    bestellt am 26.1.13 - Lieferung ca. 33.-34 KW- ÜBERGABE AM 31.8.2013 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wie hieß noch mal der Satz auf meiner Auftragsbestätigung:
    "Die Lieferzeit richtet sich nach der Liefermöglichkeit des Werks" ;(8|:staunen:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Meine Bestellung liegt mittlerweile 3 Monate (boah is das lang) zurück und ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung seitens Opel erhalten. Ich habe eine Vorgangsnummer erhalten und mein FOH kann den verbleib meines Mokka verfolgen, also gehe ich davon aus, dass das alles mit rechten Dingen zugeht :)

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Ich habe nach einer Woche eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin vom FOH erhalten

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wichtig ist mir diese Auftragsbestätigung nicht, aber den unverb. Liefertermin und die Vorgangsnummer hätte ich schon gerne. Bei der Bestellung hieß es er soll in der 26. KW kommen, mal sehen was in der Auftragsbestätigung steht und wann mein Mokka dann tatsächlich kommt!!

  • Einen unverb. Liefertermin hab ich, dieser stand ja auf der Bestellung drauf. Zumindest gab es bei mir ein Feld hierfür und dieses steht bei mir auf Anfang Juni 2013.


    Ich bin gespannt und hoffe immernoch, dass dieser Termin gehalten werden kann momentan steht er in der Planung ja im Juli...

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Ich habe meine Auftragsbestätigung auch nach einer Woche bekommen.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka