Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Und hier die 14tägige Auswertung der Lieferzeiten anhand der Liste eines hier bereits mehrfach erwähnten Autohauses.
    Datenstand 12.02.2013 11:00 Uhr


    Immer noch keine aussagekräftige Auswertung möglich, da weiterhin ca. 25 Fahrzeuge mit identischen Bestellnummern aufgeführt sind.
    Dadurch sind einige Fahrzeuge aus der Liste geflogen, ebenso die mittlerweile ausgelieferten Fahrzeuge.


    14 Fahrzeuge mit 1 Woche Lieferzeitverkürzung
    8 Fahrzeuge mit 2 Wochen Lieferzeitverkürzung
    3 Fahrzeuge mit 3 Wochen Lieferzeitverkürzung
    1 Fahrzeug mit 4 Wochen Lieferzeitverkürzung


    3 Fahrzeuge mit 1 Woche Lieferzeitverlängerung
    4 Fahrzeuge mit 2 Wochen Lieferzeitverlängerung
    7 Fahrzeuge mit 3 Wochen Lieferzeitverlängerung


    Insgesamt wurden bisher folgende Fahrzeuge bestellt:
    40 x Edition (10 x 1.6 ecoFLEX, 10 x 1.4 Turbo, 20 x 1.7 CDTI)


    71 x Innovation (25 x 1.4 Turbo, 46 x 1.7 CDTI


    2 x Selection 1.6 ecoFLEX


    (Alle Angaben ohne Gewähr)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Mein Mokka wurde jetzt endlich letzte Woche produziert. Steht aber noch im Werk und wartet auf die Verladung auf's Schiff.


    So sagte mir das vor fünf Minuten mein Händler.


    Nebenbei hab ich ihn auf das Allradproblem aufmerksam gemacht. Er sagt dazu, dass ihm darüber nichts bekannt ist. Von Opel würden aber immer wieder technische Informationen an die Händler weitergegeben. Über ein Allradproblem seien aber bisher noch keine Informationen eingegangen.


    Das würde ja evtl. bedeuten, dass Opel zu dem Thema schweigt, oder aber das Thema noch nicht ernst genug genommen wird. ?(

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013


  • Das wäre eine logische Erklärung, zumal die betroffene Bestellnummer erstmalig bei der Auswertung vom 15.01.2013 erscheint.


    Allerdings: Eine Bestellummer für soviele Fahrzeuge? . . . . . .

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich wollte ja eigentlich Anfang Februar bestellen, doch dann kam ein sehr schöner Zufall. Ich war in einem anderen Autohaus um mir das Espressobraun noch einmal anzusehen. Da kam der Händler auf mich zu und meinte, dass er diesen zwar nicht mehr verkaufen kann, aber das in der 12-13 KW genau so ein Mokka geliefert wird wie ich ihn haben möchte:


    Innovation, 1.7CDTI, Schaltgetriebe, Espressobraun, Leder Paket Kaffee- Braun, Schiebedach, Navi-Paket, AHK und Quickhead.


    Also habe ich heute den Vertrag unterschrieben und bekomme dank meiner Oma 20% Rabatt weil sie einen Schwerbehindertenausweis hat. Natürlich muss meine Oma auch noch unterschreiben aber ich bin jetzt echt happy :thumbup:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage


  • Nebenbei hab ich ihn auf das Allradproblem aufmerksam gemacht. Er sagt dazu, dass ihm darüber nichts bekannt ist. Von Opel würden aber immer wieder technische Informationen an die Händler weitergegeben. Über ein Allradproblem seien aber bisher noch keine Informationen eingegangen.


    Das würde ja evtl. bedeuten, dass Opel zu dem Thema schweigt, oder aber das Thema noch nicht ernst genug genommen wird. ?(

    Wäre traurig und mit Sicherheit nicht gut für Opel wenn die zu dem Thema schweigen oder es nicht Ernst genug nehmen.
    Ich hoffe für Opel das sie das Problem Ernst nehmen, schnellstens den Fehler finden bevor die Presse davon Wind bekommt und sich wie ein hungriger Wolf auf die angeschlagene Beute stürzt.



    Mokka 1,4 Edition , AHK , Ersatzrad , AGR-Sitze , schwarz metallic bestellt am 15.10.12 , Liefertermin angeblich die 13.KW

  • Heute habe ich von meinem Opelhändler den 18.03 als Liefertermin genannt bekommen!
    Meine Bestellung ist mittlerweile ziemlich genau 3 Monate her, es handelt sich um einen Automatik Diesel als Edition.


    Freuen uns schon sehr auf den Mokka! :)

    Weiterhin wird bei meinem Automatik Diesel der März bestätigt... hatte schon Angst wegen den Problemen mit der Lenkradheizung, hiervon seien allerdings kaum Fahrzeuge betroffen.

    Bestellung: 10. Oktober 2012
    Liefertermin: 08. April 2013


    schneeweißer Mokka Diesel 1.7 Automatik
    Edition + Premiumpaket


    Mokka - What else?

  • Mein Glückwunsch MokkaWhatElse.
    Nicht viele haben so viel Glück ,wie du :thumbup:
    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Hallo
    Gerade jetzt hat mich mein FOH zurück gerufen , weil er heute früh eine Versammlung hatte.
    Über den Status hat er nichts genaueres gesagt, nur das der Liefertermin Ende April ist , hat er mir zugesichert.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß er mich an meinem Geburtstag überraschen will, nähmlich am 10. April.


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka