• Mir viel auf der MJ 2014 hatte ne dritte Kopfstütze hinten, Bergabfahrhilfe, einen Schalter auf der Beifahrerseite um alle Türen zu ver- und entriegeln und im Kofferraum einen Griff um den Kofferraumboden hochzuklappen.
    Dieses Dinge hatte der 2015 Spanier nicht. Anstelle des Griffes im Kofferraum war da nur eine Schlaufe (primitiv) .
    Was man ja nicht sehen kann, aber Fakt ist, die zweite Nebelschlussleuchte leuchtet ja nicht mehr.
    Auf dem Schalter zum Start-Stop aktivieren steht nicht mehr ECO sondern da ist nur noch ein "A" das mit einem Pfeil umgeben ist.

    Tja, man kann sich auch kaputtsparen. Vielleicht sind jetzt ja auch die Bleche etwas dünner geworden, kann man ja auch eine Menge Geld sparen.


    Und wer weiß, was sonst noch eingespart wurde, das helgadm gar nicht gesehen hat. Unter der Haube ist sicher auch noch einiges an Potenzial.


    Hoffen wir mal, dass Jürgen Klopp weiterhin recht behält - dass es jetzt nur noch nach "oben" geht.


    Warum aber fällt mir nach helgadm's Beitrag sofort wieder die Lopez-Ära ein...... .CHERNA.

  • Sehe ich auch wie Helmut10. Habe die Bergabfahrhilfe aber tatsächlich schon mal gebrauchen können. Ok - ich gebe es zu - es wäre auch ohne sie gegangen ;)

  • Ach egal, Hauptsache ich bekomme jetzt eine Bohne mit Reifendruckkontrollsystem! Und die Türgriffe sind in Wagenfarbe lackiert! ;)

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Hallo Bohne,
    du hast vollkommen recht, es wäre ein Unding, wenn nur noch so wenige Farbtöne übrig bleiben. Aber ich habe in über 30 Jahren Arbeit bei Opel im Lacksektor noch nicht erlebt, dass NUR Farben wegfallen, aber keine dazu kommen. Aber es wird immer bis zum letzten Moment ein großes Geheimnis darum gemacht, welche Farben kommen. Als ich noch im Dienst war, kannte ich die Farben schon 3 Jahre vor dem öffentlichen Erscheinen, weil wir die entwickelt haben und dann auch noch 2 Testjahre in Florida voran gingen.
    Die Farben, die wegfallen, sind in erster Linie sogenannte "low runner". es sind Farben, die zu wenig bestellt werden und deshalb auch Probleme in sich bergen. Die orgeln ewig in den Ringleitungen der Farbsysteme beim Automobil Hersteller und es kommt immer wieder zu Problemen mit Farbverschiebungen etc. Oder Farben, die schon über viele Jahre laufen und mal etwas frisches kommen muss.
    Sogenannte "high runner", waren z.B. Astrosilber oder auch Magmarot. die liefen sehr viele Jahre, bevor die getauscht wurden. Um nur einen der vielen "low runner", hier zu nennen, das ist z.B. Apfelgrun, mit dem der Corsa lackiert wurde. Man hatte diesen Farbton 2 mal hineingenommen, aber der lief jeweils nur 1 Jahr, weil kaum Corsas in dem Farbton bestellt wurden (unter 1% von allen aktuellen Farben).
    Also, keine Sorgen, da kommt noch etwas. Ob das nun optische Renner werden ???...???


    Gruß,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

    Einmal editiert, zuletzt von herby090349 ()

  • Die Produktion scheint auf Hochtouren zu laufen.


    Heute bei Opel Thomsen in Flensburg 14 Bohnen aufn Hof gezählt........


    .

  • Tut mir leid, aber da ist ja gar keine Farbe im Spiel :thumbdown: :think:



    LG Andrea :mm: :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Scheint mir irgendwie gerade große Mode zu sein... schaut Euch mal bei VW oder Volvo um... bei vielen Modellen gibt es dort auch nur die Auswahl zwischen verschiedenen Grau- und Brauntönen ... :sleeping:

  • Sieht aus wie Bohnensalat mit einer verirrten Albino-Bohne :wink:

    Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

  • 10 Farben, von denen die eine ein Grau, eine weitere ein freches Grau und einige noch weitere mausgraue Farbtöne im OPEL-Malkasten 2015 sind.
    Da ist das Rot ja schon ein echter Brüller. Aber wo sind nur das Boracayblau oder das Orange geblieben? Einfach weg! Schade, aber was bleibt den
    Neuwagen-Bestellern? - Ich weiß: Nur nicht auffallen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau