E5 oder E10 tanken?

  • Genau!


    Deshalb die Antwort



    Ist das Gleiche mit dem Mineralischem und Vollsynthetischem Öl. Ist auch das Gleiche. Kann man auch mixen. Passiert nix. Außer das man die besseren Qualitäten wegschmeißt!

  • Du hast vollkommen recht und ich hab' meine Ruhe. Duck un wech'....Horrido! Machet joot und immer schön fröhlich bleiben.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • In meiner Familie u Freundeskreis befinden sich mehrere Benziner (!) von Opel mit unterschiedlichen Motoren. Darunter noch 4 ältere zB Tigra 90Ps Bj 2005 (115000 KM) , Tigra 120 Ps Bj 2006 (137000KM) Astra H TT 140PS Bj 2006 (144000KM) und ein Meriva 100Ps Bj 2006 (167000KM)
    Alle Modelle fahren von Beginn an mit E 10 und keiner (!) dieser Wagen hatte bis heute ein Problem am Motor ..Auffällig gegenüber Fahrzeugen vor 2000 war das nur der 90Ps Tigra Motor leichte Ölspuren am Motor und Getriebe hat. Alle anderen sind sogar lt Tüv - ungewöhnlich sauber und trocken.
    Selbst von Motoren bei denen ich später erfuhr , dass sie Nicht für E 10 geeignet wären, haben die 100000 tsd Sorgenfrei erreicht-
    Fazit: Ich pers tanke E 10 ..

  • sogar lt Tüf

    Moin,
    was ist das für eine Organisation (Tüf) ?


    Oder meinst du den TÜV? Mitlerweile gibt es ja mehrere Anlaufstellen die diese Arbeiten machen. Wäre interessant wenn es da wieder was neues gibt.


    Gruß
    Ulli

  • Bei mir kommt kein E10 in den Tank, Lebensmittel gehören da nicht rein! :dno:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Die können verbessern was sie wollen, ich habe den Unterschied in meinen Honda Vergasern gesehen, darum meide ich E10 auch in den Autos, die ihn angeblich vertragen können.
    So groß ist der Preisunterschied ja nun wirklich nicht dass man arm wird wenn man das normale Super tankt.


    Willy