Autopflege- Lackpflege

  • das eine Echte Sauerei die sollte man zusperren wenn sie nicht mehr richtig Funkt. :ire2: :ire2: :ire2: :ire2:


    Da wäre ich schon der richtige dennen würde ich was erzählen :lehrer: :lehrer: :lehrer:


    Hatte ich in Wiesbaden in der Art auch schon mal. Direkt danach reklamieren wollen... da hieß es laufend... jetzt nicht, so viel zu tun ... bis ich denen die Ausfahrt mit dem Auto zugeparkt hatte. Da auf einmal kamen sie an und und haben Nachbesserung versprochen. Auto ging dann noch mal durch die Waschstraße und ein Mitarbeiter hat danach noch ausgiebig per Hand nachpoliert und geputzt. Da muss man wirklich hartnäckig sein! Wenn man eine Dienstleistung anbietet und sich gut dafür bezahlen lässt muss es auch ordentlich gemacht werden.


  • o.k. werde dein Tip mal kaufen und ausprobieren.
    Und man sieht wirklich nichts auf den Kunststoffteilen??
    Beim polieren war ja fast ratsam abzukleben. (mein alter Sharan)

    Generell bin ich schon immer sehr zufrieden mit den Produkten von Nigrin, hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Andere schwören auf irgendwelche anderen Marken oder Produkte aber ich schätze in der Basis ist alles das Gleiche.
    Seit wann ist Nigrin denn auf dem zufrieden oder Geld zurück Tripp???? Das habe ich eben gesehen:
    www.nigrin.de


    Wie soll man das denn nachweisen? Würdet ihr das gekaufte und ausprobierte Wachs oder Politur einfach zurück bringen??


    LG

  • Für den interessierten Leser hier ein Link zu einem Pflegeforum, bei dem ein Bekannter einen
    Praxistest bzgl. verschiedener Wachse an einem Testwagen vorgenommen hat:
    Praxistest Autowachs


    Das von mir verwendete 3M rosa hat zwar bescheiden abgeschnitten, aber stört mich nicht.
    Dafür hab ich in 30 Minuten das Auto fertig gewachst und bei mir hält es eindeutig länger.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

  • Hallo,
    ähnlich wie einige Foristen hier nutze ich Sonax. Ich bin damit sehr zufreiden. Letztens habe ich ein neues Mittel entdeckt, und zwar Ballistol. Mein Man hat es für sein Zündschloss bei einem Schlüsseldienst gekauft, da hat er zu seiner Überraschung erfahren, dass sich Ballistol auch für die Gummiteile im Auto eignet. Es kann laut dieser Seite viel mehr, doch wir wissen nicht ob Ballistol in allen Fällen so gut funktioniert wie bei den Gummiteilen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Viele Grüße Daniela

  • Ballistol ist seit Generationen eigentlich ein Waffenreinigungsmittel.
    Man kann es aber auch als Allheilmittel für und gegen alles verstehen.
    Aber nur, wenn man sich mit dem ganz spezifischen Geruch anfreunden
    kann. Hierzu noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Servus,


    also ich hab lange rum probiert und mich hier und da hinreisen lassen zu irgendwelchen Produkten. Als Azubi zu den billigen, auf'm Volksfest zu wunderversieglungen usw. Hab auch einiges geschenkt bekommen weil Leute meinten sie machen mir damit ne Freude. Unterm Strich - alles Mist.


    Hab jetzt lange Sonax Produkte verwendet und war soweit ganz zufrieden. Ich meine ist auch immer eine Frage welche Ansprüche man stellt, aber Ergebnis und Verarbeitung waren gut. Die Ansprüche sind gewachsen und seit letztem Jahr verwende ich die Meguiars "Deep Crystal" Serie und bin begeistert.


    Das Auto gründlichst waschen und je nach Bedarf mit Knete vorbehandeln. Je nach Lackzustand dann den gewünschten Schritt wählen und dann los legen. Step1 ist ein abrasiver Lackreiniger mit Schleifmittel, der den Lack eben von grund auf reinigt, alte Versiglungen runter holt und feine Kratzer auspoliert. Step2 ist eine "Politur", welche aber ohne Schleifmittel ist. Diese enthält Nährstoffe und Öle, die den Lack pflegen und ihm nen tollen Glanz geben. Step3 ist dann ein Wachs.
    Es ist zwar etwas Arbeit das volle Programm durch zu ziehen, aber das Ergebnis war super! Auf Wunsch reiche ich Fotos der drei Patienten nach :rolleyes:


    Für den Mokka werde ich mir demnächst das Dodo Juice Blue Velvet Wachs bestellen. Bericht folgt.


    Zum Thema weiße Flecken auf unlackiertem Kunststoff. Habe an unseren Corsas die Erfahrung gemacht, wenn man die Kunststoffteile vor'm "polieren/wachsen" mit Kunststoffpflege behandelt, dass man dann keine Flecken hat. Beim Mokka werde ich nen Schritt weiter gehen und die Kunststoffteile am Rand abkleben, sicher ist sicher :rolleyes:

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • @ Morpheus


    das mit dem abkleben kannst du vergessen, wenn du das Zeug von Koch nimmst.
    Habe es selbst bei mir gehabt. Beim wachsen war etwas vom Wachs auf die schwarzen Kotflügel Teile geraten.


    Habe danach Koch Plast Star silikonfrei aufgetragen, und alles ist wieder schön schwarz.


    Wie das mit dem doch recht teuren Meguiars "Deep Crystal" wird, kann ich nicht sagen !



    Das soll aber hier keine Werbung für ein Produkt sein!


  • Halo RuHe,


    hier macht doch keiner Werbung. Sondern man gibt doch nur seine Erfahrungen weiter. :thumbup: Mit den Produkten.


    LG
    wolly :)

  • Halo RuHe,


    hier macht doch keiner Werbung. Sondern man gibt doch nur seine Erfahrungen weiter. :thumbup: Mit den Produkten.


    LG
    wolly :)



    Ja, war ja auch mehr als "Seitenhieb" für die teuren anderen Produkte gedacht,
    und natürlich auch für die immer noch "Ungläubigen" :D


    Meguiars ist ja auch nicht gerade billig...


    Abkleben war gestern. :thumbdown: Koch ist heute !! :thumbup:




    So, ich hoffe, die Fa. Koch liest mit, und fragt nach meiner Kontonummer :D


    wolly, werde dann Deine auch gleich weiterreichen... :D



  • Guten Morgen RuHe,


    du bist der Beste. Danke das du auch an mich denkst. :thumbup:


    LG
    Wolly :)