Autopflege- Lackpflege

  • Es gibt noch ein Mittel was meiner Meinung alles in den Schatten stellt! :)
    Nur der Nachteil das Produkt ist sauteuer :thumbdown: aber ein Traum :thumbup: Ganz leicht zu bearbeiten und der Lack wird spiegelglatt.ich teste jetzt ob es auf längere Zeit hält ! :D
    Ich bin beruflich darauf gekommen! Mache gerade den Meguiars Test(rechter Kotflügel) und links den anderen Test :) Da der Preisunterschied enorm ist(1 Liter knapp 100 Euro)habe ich es noch nicht erwähnt! Keine Sorge ich bin kein Vertreter dieses Produktes und biete es auch nicht an! :D Man kann sogar seine Ledersitze damit pflegen! :thumbup:


    Ich habe vor wenn es den Test besteht euch ausführlich darüber zu berichten(natürlich auch mit Bildern)Ob es für die Bohne taugt oder halt nicht!Bis dahin! 8)

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ich würde bei einem noch guten Lack auch erstmal auf eine Politur verzichten und nur ein Hochglanz-Wachs auftragen. Bspw. EinsZett Hartglanz Politur. Das nehme ich hin und wieder und bin zufrieden damit. Meine Autos müssen nicht so glänzen, dass sie auf dem Mond als Leuchtpunkt wahrgenommen werden ;) , aber sie müssen sauber und ordentlich sein - außen wie innen.

  • Meguiar`s Ultimate Compound:



    http://www.detailing-forum.de/…p?page=Thread&threadID=80



    Autopolituren Testberichte




    - - - - - -




    Ich habe mir heute SONAX BRILLIANT WAX1 gekauft. Läßt sich sehr gut verarbeiten. Der Lack ist wie immer nach dem wachsen schön glatt. Hinterläßt keine Rückstände auf dem Kunststoff.


    Test: Autopolituren Testberichte

  • Mein Beitrag zur Lackpflege für den Mokka ist einfach ihn mal über 6 Monate keine Wagenwäsche zu geben. Das Ergebnis sah heute so aus:
    Außer natürlich Scheiben, Felgen und Scheinwerfer, da man ja den Bremsstaub so schlecht abbekommt. :D



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170414155234khdw2j648b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170414161745uti16gnrpa.jpg]

  • Da freut sich der Lack aber,wenn Vogelkacke ihn angreift.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das ist wohl eine neue Art von Lackflege ? ?( :think:
    Dafür hat sich der Lack ganz gut gehalten!


    Aber nachmachen tue ich es nicht!

    Gruß Markus


  • -> http://www.augsburger-allgemei…chaedlich-id18888676.html