Autopflege- Lackpflege

  • das groß gelbe Microfasertuch ist wirklich ein sehr gutes Produkt. Ich verwende es ebenfalls und bin sehr zufrieden.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Gestern war es so weit, die große Lackpflege. Angefangen mit waschen und anschließender Behandlung mit Knete. Da war aber kaum etwas sichtbar. Kein Wunder der Mokka ist ja erst 6 Monate alt.
    Nach einer sanften Maschinenpolitur hat er noch eine Lackversiegelung bekommen. Leider habe ich kaum Bilder gemacht, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :D



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image45fc7.jpeg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image21z6b.jpeg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image47fvk.jpeg]

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

    Einmal editiert, zuletzt von robertxy ()

  • Da sieht man wie toll das Braun in der Sonne ausschaut :love:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Habe ich heute bestellt für meine beiden Silberfische, da ich viel gute Bewertungen darüber gelesen habe:
    Fusso Coat


    (gibt es für dunkle und helle Lacke)


    Hier noch ein nettes Video bzgl. Test von verschiedenen Wachsen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der User 83metoo hat übrigens sehr viele interessante Videos zum Thema Fahrzeugpflege,
    hier ein Test der günstigen Kärcher Schaumpistole, die ich selbst im Einsatz habe.
    (Schaumerzeugung ab 6:46 im Video)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • "robertxy", :wink:


    Dein Brauner sieht auf den Fotos sehr gut aus :five:


    und in cremé weiß erst recht :sa:


    habe es etwas in letzter Zeit schleifen lassen, aber seit Freitag letzter Woche bin ich wieder zufrieden,
    ist auch kein Flugrost mehr an den beiden Türen vorne sichtbar :sa42:


    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • robertxy: Welche Produkte hast du genommen?

    Exzenter: Lupus 6100 pro 8mm
    Reinigungsknete: Magic Clean
    Gleitmittel für Knete: Valet Pro Citrus Bling, Verdünnt 1:10
    Poliermittel 1. Durchgang: Menzerna Medium Cut Polish 2500
    Polierschwamm 1. Durchgang: Buff and Shine Orange
    Poliermittel 2. Durchgang: Menzerna Super Finish 3500
    Polierschwamm 2. Durchgang: Buff and Shine Blau
    Versiegelung: Sonax Xtreme Protect+Shine


    Und damit ich sehe was ich poliere habe ich zur Unterstützung noch einen LED Strahler von Scangrip


    Ich glaub das war es, reicht ja auch :rolleyes:

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Oh Danke :thumbup: , auf den Fotos ist es aber etwas schwer das Ergebnis entsprechend rüberzubringen. Bin selber auch begeistert, habe ja auch den ganzen Tag dafür geschwitzt :wink:.
    Ja den Creme Weiß finde ich auch super, der glitzert auch so heftig :thumbup:

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.