Innovation Ausstattung Kunstleder

  • sieh mal im Opel Katalog S.42 --> Sitzbezug=Dunklgrau (Stoff), Wangen =Morrocana(Dunkelgrau/Schwarz ) , wobei Morrocana die Ledernachbildung ist --> glaube ich zumindest :whistling:


    das gleiche natürlich für Kaffee-Braun 8)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • sieh mal im Opel Katalog S.42 --> Sitzbezug=Dunklgrau (Stoff), Wangen =Morrocana(Dunkelgrau/Schwarz ) , wobei Morrocana die Ledernachbildung ist --> glaube ich zumindest :whistling:


    das gleiche natürlich für Kaffee-Braun 8)

    HALLO! Das stimmt:
    Sitzbezug=Dunklgrau (Stoff), Wangen =Morrocana(Dunkelgrau/Schwarz ) , wobei Morrocana die Ledernachbildung ist
    Man(n) oder Frau sitzen nicht auf KUNSTLEDER = Marrocana , die Sitzfläche ist aus Stoff. Wir finden es super in unseren....

  • Also ich hab in meinem (noch) Corsa D diese Morrocana Ledernachbildung. Da wo es heil ist sieht es auch nach 6 Jahren noch gut aus. Allerdings ist die linke Seite des Fahrersitzes schon ziemlich zerfleddert, ich vermute von den Nieten der Hose beim Einsteigen. Habe jetzt 105tsd Km, das fing aber schon viel früher an, erstmal ist es mir kurz nach Ablauf der Garantie aufgefallen. Im Mokka bin ich ganz froh, das ich Stoffsitze bestellt habe.

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Also ich hab in meinem (noch) Corsa D diese Morrocana Ledernachbildung. Da wo es heil ist sieht es auch nach 6 Jahren noch gut aus. Allerdings ist die linke Seite des Fahrersitzes schon ziemlich zerfleddert, ich vermute von den Nieten der Hose beim Einsteigen. Habe jetzt 105tsd Km, das fing aber schon viel früher an, erstmal ist es mir kurz nach Ablauf der Garantie aufgefallen. Im Mokka bin ich ganz froh, das ich Stoffsitze bestellt habe.

    Ich habe auch immer Sitzbezüge über den Stoffsitzen, deswegen ist Leder kein Thema, wenn das Auto dann verkauft wird bzw. in Zahlung gegeben, werden die Sitzbezüge entfernt und die Sitze sehen wie neu aus, mein Händler ist immer ganz begeistert, wenn ich ihm das Auto, welches ich ihm in Zahlung gegeben habe, zeige ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Sitzbezüge kommen für mich nicht in Frage ,ich möchte ja die schöne Ausstattung sehen und nicht für den nächsten im Neuzustand halten ?(
    Aber jedem das seine :thumbup:


    Gruss Torsten

  • Sitzbezüge kommen für mich nicht in Frage ,ich möchte ja die schöne Ausstattung sehen und nicht für den nächsten im Neuzustand halten ?(


    ... zumal sie beim Wiederverkauf nicht so ins Gewicht fallen ;( , denn soooo empfindlich sind die Originale ja auch nicht ( man muß natürlich etwas sinnig damit umgehen -- macht man bei anderen Sachen ja auch) -- aber wie gesagt , dass muß jeder für sich entscheiden :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Richtig,ein bissel Pflege und die Sitze halten :lehrer:
    Vorausgesetzt Opel hat gute Arbeit geleistet :)


    Gruß Torsten