Innovation Ausstattung Kunstleder

  • Hmm... ich finde die braune Kunst/Lederausstattund im Innovation sehr schön. Ich muss nicht unbedingt Leder im Auto haben und würde dafür keinen Aufpreis zahlen. Da mir die blaue, für die Stoffsitze erhältliche Farbkombi absolut zu "bunt" ist würde ich dann die braunen Kunstledersitze nehmen welche im Innovation ohne Aufpreis zu bekommen ist. Meine Frage ist jetzt ob das Material etwas taugt. Mir ist schon klar das es nicht so robust wie echtes Leder ist, aber ich habe auch noch nie einen Stoffsitz hingerichtet :D.

  • Also, wir haben die Stoff-/Morrocana-Ausstattung im Modell Innovation bestellt und uns damit bewusst gegen die lederausstattung entschieden, weil leder zwar auf der einen Seite ein schönes Material ist, anderseits auch wieder nicht. Zum Beispiel kleben im Sommer die Beine an den Sitzen, falls die Dame ein Kleid oder der Herr eine kurze Hose trägt. Zum Zweiten verkratzt es mit der Zeit; besonders an den Einstiegseitenteilen. Wir hatten einen Mercedes und einen BMW, beide mit Lederausstattung - und beide mit den o. g. Problemen. Ich denke mal, dass die Stoffsitze gegenüber der Ledervariante vielleicht sogar "haltbarer" sind. Im Modell Innovation finde ich das Stoffmuster außerdem gut gelungen. Was will man mehr? Grüße von MOKKA-BLAU

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • HALLO Isudur!
    Wir haben auch die Stoff-/Morrocana-Ausstattung im Modell Innovation ( in Österreich COSMO) genommen und sind zufrieden damit.
    Super Verarbeitung!
    Wir hatten vorher einen Grand Vitara 90000 km gefahren mit Voll- Lederausstattung und keine Kratzer, Risse oder
    Verschleißstellen gehabt. Im Sommer kleben die Kleider daran! Im Winter mit Sitzheizung super!
    Mein Sohn hatte Teilleder im Vectra wo nach 70 000km ( 3 J.) eine Naht beim Fahrersitz platzte, wurde auf Kulanz ersetzt.

  • Naja, ich suche eigentlich nur Infos über das Kunstleder welches ohne Aufpreis beim Innovation zu haben ist. Aber trotzdem danke :) Oder ist das Morrocana dieses Kunstleder?

  • Naja, ich suche eigentlich nur Infos über das Kunstleder welches ohne Aufpreis beim Innovation zu haben ist. Aber trotzdem danke :) Oder ist das Morrocana dieses Kunstleder?

    HALLO!
    Das ist das Kunstleder! Schaut aus wie Leder, ich glaube das es sogar strapazfähiger ist, wurde mir auch
    vom Autoverkäufer bestätigt.

  • Kunstleder ist doch wirklich total unangenehm wenn man da länger als 10 Minuten drauf sitzt. Entweder ganz oder gar nicht ;)


    Just my 2 cents...

    1.7 CDTI, Innovation, Boracayblau, Leder, AGR, Navi, DAB+, Rückfahrkamera, FlexFix, Frontkamera, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem.


    Bestellt am 01.10.12 / Abgeholt am 22.03.12

  • Mir ist Stoff auch lieber, aber mir gefällt das Armaturenbrett in braun/schwarz extrem gut, leider ist das mit Stoffsitzen nicht möglich. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es einen grossen Unterschied macht ob ich auf Leder oder Kunstleder sitze. Naja Versuch macht klug, werd es mal testen.

  • .... vieleicht verstehe ich ja was falsch ;( , aber meiner Meinung nach sind die Sitze nur mit Kunstleder umrandet und die Sitzflächen sind Stoff


    Stoff-Lederkombination--Morocanna + Farbe :S --> Isudur: Armaturenbrett schwarz / braun + Morocanna , Kaffee-Braun 8o

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()