Innovation Ausstattung Kunstleder

  • Richtig,ein bissel Pflege und die Sitze halten :lehrer:
    Vorausgesetzt Opel hat gute Arbeit geleistet :)


    Gruß Torsten


    Da wären wir bei meiner Frage: mit welchen Mitteln reinigt/pflegt ihr die Sitze (sowohl Stoff wie auch Kunstleder)?
    Bei meinem alten Astra habe ich "Alcantara/Polsterreiniger" benutzt (ich glaube, der war von Sonax, wie Rasierschaum), und bis zum Schluß war ich zufrieden und die Sitze sahen noch top aus.
    Gibt es speziellen Reiniger?


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • hallo,


    ich hatte stoff, ich hatte voll-leder (und habe es jetzt wieder) - und ich hatte in meinem letzten wagen teil(kunst)leder mit stoff.


    ich kenne den direkten vergleich, da mein mann in seinem letzten auto ebenfalls teil-leder hatte - allerdings echtes leder.
    die autos waren vom gleichen hersteller.


    es lagen welten dazwischen! die plastikkuhteile schlagen schneller falten, sind empfindlicher und einfach nicht so schön, wie echtes leder. man sieht es einfach auf dauer. hinten beim kindersitz habe ich mir durch unachtsamkeit sogar einen kleinen riss gemacht. das wäre bei echtem leder nicht so leicht passiert, da es robuster ist.


    ich würd's nie wieder nehmen! hingegen hochwertige teilledersitze mit voll-leder sind keine schlechte sache. wichtig ist hierbei nur, dass der sitzflächenteil zwischen den beinen auch leder ist und kein stoff, meiner erfahrung nach.


    ich hab' meinen wagen vor dem verkauf innen komplett reinigen lassen und die sitze shampoonieren. das hat insgesamt 160 euro gekostet. innenraumreinigung mit voll-leder ist weitaus günstiger, weil auch leichter zu pflegen/reinigen in der zwischenzeit.


    lg, hzcr


  • Da wären wir bei meiner Frage: mit welchen Mitteln reinigt/pflegt ihr die Sitze (sowohl Stoff wie auch Kunstleder)?
    Gibt es speziellen Reiniger?


    Gruß
    Peter

    Hallo Peter,


    ich habe Ledersitze und benutze dieses Pflege und Reinigungsmittel.


    :click: http://www.ebay.de/itm/1408754…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • BMW Antennen, BMW Lederpflegemittel... das nimmt ja Formen an 8)


    Aber nicht dass irgendwann das Opel Emblem gegen ein solches getauscht wird :D :lai:

  • BMW Antennen, BMW Lederpflegemittel... das nimmt ja Formen an 8)


    Aber nicht dass irgendwann das Opel Emblem gegen ein solches getauscht wird :D :lai:


    Das musst du mal an Opel Schicken vielleicht habe die nächsten Modell die Opel auf den Markt bringt dein Opelzeichen. :flash2::flash2:

  • Ich hatte im Astra H cosmo die Teillederaustattung. Gelegentlich mit ner schönen Pflegelotion eingecremt, fertig. Sah jetzt beim Verkauf nach 4 Jahren und 45tkm noch neuwertig aus, bis auf eine Falte an der Sitzwange Fahrersitz(ich bin wohl ein bisschen zu breit ;)). Im kommenden Mokka ist Volleder "Jasmin". Sieht in Verbindung mit dem gleichfarbig bezogenen Armaturenbrett einfach Sahne aus!


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe leider bei meinem Mokka einen leichten Kratzer in der Seitenwange vom Sitz bemerkt und habe dies beim Händler reklamiert.
    Er hat mir sofort einen Austatusch des Sitzbezuges (Innovation) angeboten, wofür bereits ein Termin steht.


    Meine Frage an Euch ist, ob Ihr glaubt, dass es sauber zu machen ist und nicht nachher noch mehr "Problemzonen" an dem neuen Bezug sind.


    Gibt es schon Erfahrungen mit dem Austausch der Bezüge?