Aufkleber am Beifahrer-Sonnenschutz

  • sofern man Aufkleber abmachen möchte... sollte man das schnellstmöglich machen.


    Ansonsten kann es sichtbare Ränder geben, insb. in Raucher-Autos.
    Bzgl. des Klebers sehe ich kein Problem. Man sollte das ganze aber bei möglichst kalten Temperaturen machen, damit der Kleber fest ist. (je kälter, um so weniger Reste bleiben)
    Papierreste werden abgeknibbelt, auf Klebereste wird ein starkes Tape gedrückt und abgerissen, (solange wiederholen bis alles sauber ist, dabei das Reinigungs-Tape gelegentlich austauschen)

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • Ist zwar schon älter hier, aber da ich gerade danach gesucht hatte:


    Für diejenigen unter euch, die diese Aufkleber partout und spurenlos, quasi "ohne Rücksicht auf Verluste" weghaben wollen, ein Tipp aus einem anderen Opel-Board:
    Einfach eine rechte Sonnenblende von VAUXHALL (UK) beim FHO bestellen (weil: Rechtslenker, somit Aufkleber auf der anderen Seite)! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Ich habe den Aufkleber mit dem Fön schön warm gemacht, die Klebereste dann mit Reinigungsbenzin beseitigt.


    Geht natürlich bei Neufahrzeugen erheblich besser ab.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich habe den Aufkleber mit dem Fön schön warm gemacht, die Klebereste dann mit Reinigungsbenzin beseitigt.

    Anscheinend geht das aber nicht soooo problem- bzw spurenlos, wie du´s schilderst - zumindest wenn´s nach den Usern in den Opel-Foren, in denen ich darüber gelesen habe, geht. :think:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Habe ich schon bei mehreren Opel-Fahrzeugen so gemacht. Problemlos. Mit dem Fön beim abziehen weiterhin unter Temperatur halten.
    Ok, der Aufkleber kann dann schon mal kaputt gehen und man sucht sich eben eine andere Ecke und weiter gehts.


    Was man nicht unbedingt machen sollte den Aufkleber zu sich ziehen, dann könnte es sein dass man das darunter liegende Gewebe von dem Hartschaum löst.


    Eine Ecke suchen die quasi umkrempeln und dann nach links oder rechts ziehen, alles mit Gefühl. Den Fön nicht vergessen.


    Die Klebe bleibt fast immer auf der Sonnenblende, dann heisst es mit dem Reinigungsbenzin und weichen Tuch viel rubbeln.
    Es ist anstrengend aber was macht man nicht alles für ein schönes Autoaussehen. :whistling:


    Bei den Autos die schon einige Sommer gesehen haben, gibt es einen Farbunterschied zu sehen. Bei den Autorauchern noch mehr.


    Das alles macht ihr auf eigene Verantwortung, die Jungs und Mädels mit zwei linken Händen und alles Daumen, lassen es bitte ganz!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • ...die Jungs und Mädels mit zwei linken Händen und alles Daumen haben, laßen es bitte ganz!

    Oder greifen auf meinen Tipp (32) zurück! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Das Ding hat meine Frau abgerissen am ersten Tag. Ich wollte noch einschreiten aber ich war zu lahm. Der Aufkleber war ab, eine Beule ist sichtbar. ;(

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Wenn die Temperaturen etwas wärmer sind werde Ich mich mal rangeben..Habe zuletzt öfters rechts geseßen.
    Da stört es mich schon sehr.








    Gruß Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich habe den Aufkleber mit dem Fön schön warm gemacht, die Klebereste dann mit Reinigungsbenzin beseitigt.

    Den Aufkleber kann man mit TETENAL GRAPHIC ARTS CLEANER rückstandslos entfernen. Art.Nr. 105196 im 1ltr.-Gebinde


    Tetenal Europa GmbH
    Schützenwall 31-35
    22844 Norderstedt
    www. tetenal.com

    Ich benutze diesen Reiniger auch für meine Super8-Filme und Dias.

    Gruß Lutz

  • Hartnäckige Aufkleber und Kleberrückstände (auf glatten Flächen) entferne ich seit Jahren erfolgreich mit Lampenöl/Petroleum.
    Das geht bei CD/DVD-Covver und sonstigen Flächen wunderbar.
    Bei Struktur-Kunststoff, wie der Sonnenblende weiß ich es nicht.


    Ich wollte den Aufkleber auch schon "mal eben" abziehen - Gut, dass ich es nicht angefangen habe, wenn ich das hier so lese... ;(
    Ich lasse ihn drann und fahre selber - Da ist keiner :D


    klebriger Gruß
    SF