Kennzeichenhalter/Kleines Nummernschild

  • Hallo da draussen.....


    Ich bin neu hier bei euch, war früher im Mini und BMW Forum unterwegs.


    Unser Greybean kommt noch vor Ostern zu uns aus 1. Hd von einem WA.
    Das Einzige was mich bis jetzt stört ist dieser "Brikett" auf dem das Nummernschild vorne befestigt wird.
    Hier mal ein Bild:



    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://3B9E0FF7-1D6C-4C86-A1B9-14866E80A297/imagejpeg]



    Hab inzwischen gesehen dass man den abschrauben kann (sind 4 Schrauben):


    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://89D0184E-6C72-4F2C-A07E-CB21CCFFC2B6/imagejpeg]



    Da wir aber ein kleines Nummernschild bekommen (46cm anstatt normal 52cm) frage ich mich ob das Schild die 2 oberen Löcher auch abdeckt. So sieht es ohne Brikett aus:


    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://83B65D30-EEB4-4569-AD7B-78250DDAAEF7/imagejpeg]



    Könntet ihr mal nachmessen wie gross der Abstand zwischen den beiden oberen Löchern ist?
    Wäre echt super, sollte auch zu messen sein ohne den Brikett abzunehmen....


    Evtl. käme auch ein gebogener kleiner Halter so wie hier in Frage:


    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://EF662420-4F78-4578-952B-B37AAB607894/imagejpeg]



    Danke euch


    Volker

    Greybean ist ein 1,4T 4X4 Innovation
    Geboren 11/13 mit der Farbe seidengrau
    Navi950, RFK, AGR-Sitze, AHK nachgerüstet
    Gehört seit Ostern 2014 zur Familie :thumbup: :hurra:

  • Hallo Volker,


    kann zwar keine Bilder sehen, aber das klappt nicht so, wie von Dir gewünscht.


    Ich habe auch 46er Schilder und die Werkstatt hat mir diesen breiten (52cm) Halter auch abgeschraubt. Leider reicht es nicht, die Löcher komplett mit dem 46er Schild abzudecken.
    Habe das Kennzeichen jetzt auf diesen blöden Halter geschraubt, man gewöhnt sich dran.


    Ist übrigens bei meinem MB genau so...

  • Hallo zusammen. Wir haben den Grauen am Sonntag abgeholt und am Montag gleich umgemeldet.
    Oben hatte ich ja schon beschrieben dass ich das kleine Nummernschild ohne den Klotz und Halter verbauen wollte.
    Es ist geschafft....... Das kleine Nummernschild ist dran.
    Und zwar ohne Halterung, so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Das 46er Nummernschild deckt die vorhandenen Bohrlöcher komplett ab. Ich habe das Schild dann in den Ecken mit 4 Nieten befestigt.
    Ich finde das sieht gut aus..........?
    Hier mal ein Bild davon. Und eins wie es original aussehen würde.

  • Ich finde das sieht gut aus..........?

    Das hast Du klasse gemacht. :du:


    Sieht nicht nur gut aus, ist nebenbei auch noch Diebstahlsicher. :ver:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt. Ist ne gute Idee mit den Nieten :) als Alternative

    1,4 Turbo ATM Innovation Cremeweiß, AHK abnehmbar,Navi 950, Frontkamera,Rückfahrkamera, Schiebedach, Premiumpaket


    Bestellt: 21.1.14 Liefertermin : 20 / 14 am 5.5.14 beim FOH , wegen Renovierungsstress erst am 13.5.14 abgeholt


  • ist Echt ein Traum. Nur leider bei uns bleibt es ein Traum den bei uns bekommen nur die ein Kleineres Nummernschild wenn es dafür Vorgesehen ist. :ire2::ire2:


    LG
    Wolly :wink:

  • Ist bei uns auch so Wolly, aber mich stört das nicht und ich würde meinen Mokki auch nicht mit Nieten durchbohren wollen. Von Salz und Dreck, was sich dahinter festsetzt mal ganz abgesehen... :S


    Gruß Elke

  • Ist bei uns auch so Wolly, aber mich stört das nicht und ich würde meinen Mokki auch nicht mit Nieten durchbohren wollen. Von Salz und Dreck, was sich dahinter festsetzt mal ganz abgesehen... :S


    Gruß Elke


    Mich stört es auch nicht wirklich. Man kann sich an alles gewöhnen. Bohren an der Bohne :starts::starts:


    LG
    Wolly :wink:

  • Mich stört es auch nicht wirklich. Man kann sich an alles gewöhnen. Bohren an der Bohne :starts::starts:


    LG
    Wolly :wink:


    Ist nur die Kunststoffstoßstange, es kann also nichts rosten oder so und wird vom Träger voll abgedeckt falls man den wieder montieren wollte.
    Außerdem sind da sowieso schon 4 Löcher drin wo der Träger festgeschraubt ist.
    Die Nieten kann man ohne Problem aufbohren und durch neue ersetzen falls man mal das Schild abmachen will.
    Und Dreck und Salz kriegst du auch bei herkömmlicher Befestigung drunter.


    LG
    Volker

    Greybean ist ein 1,4T 4X4 Innovation
    Geboren 11/13 mit der Farbe seidengrau
    Navi950, RFK, AGR-Sitze, AHK nachgerüstet
    Gehört seit Ostern 2014 zur Familie :thumbup: :hurra: