Screenshot_20260529_125049.jpg
Das Display ist ja ein recht großer Brummer ...
So habe ich meine nachgerüstete Ambientebeleuchtung angeschlossen:
Du sag mal: Welche Kabel bzw. welches Kabel an der Türtrennstelle sind das? Muss dann nicht lange rumsuchen. Masse ist ja Braun.
Ist das auch hier Gelb?
Spiegel automatisch anklappen
Das Bedienpanel:
Screenshot_20260529_114750.jpg
Screenshot_20260529_114811.jpg
Screenshot_20260529_114824.jpg
youtu.be/6pcURwaopVk
Ein paar Pläne daraus
Starten und Laden
mokka-forum.de/attachment/34330/
Frontleuchten mit automatischem Fernlicht
mokka-forum.de/attachment/34331/
Frontleuchten mit manuellem Fernlicht
mokka-forum.de/attachment/34332/
Rückleuchten
mokka-forum.de/attachment/34333/
Innenbeleuchtung
mokka-forum.de/attachment/34335/
Radio, ON Star und Lenkrad-Tasten
mokka-forum.de/attachment/34336/
Radio. In diesem Fall das 950 mit Bose System. Beides in einem!
…
Der obere Tastenteil müßte der "Radio Controls" sein. Oben gibt es einen 8poligen Stecker. Und im Blockdiagramm sind 8 Verbindungen eingezeichnet.
Leider habe ich vom Klimateil, also dem unteren Anschluss keinen Verdrahtungsplan.
Ich denke das die LEDs auf dem unteren Stecker liegen. Da die Klimasteuerung usw funktionieren müßtest du aber den 6pol Stecker eingesteckt haben. War das ein eigenes mitgeliefertes Kabel das zum AndroidRadio geht?
Du schreibst etwas von einem mitgelieferten 8pol Stecker/Kabel bei dem nur 2 Adern aufgelegt sind. Ist das für die obere 8pol Buchse?
Schraub doch mal die Abdeckung(en) ab und stell ein Bild ein.
Danke, ich würde auch ohne Probleme die Lötvariante nehmen. Kannst du mir sagen, was du dann mit was verlötet / verbunden hast, damit wenigesten die Beleuchtung ging. Habe ich dich da jetzt auch richtig verstanden. Da ich im Grunde zufrieden bin, was Radioempfang, Kamera, Lenkradsteuerung, Klimasteuerung etc. zufrieden bin. Wie gesagt mich stört lediglich die fehlende Beleuchtung.
@ Andy57: Direkt angeschlossen, also direkt an die Versorgungsspannung?