Motor: Kann mich nicht entscheiden! :(

  • Zum Thema Wartezeit kann ich auch Buch schreiben - Wäre wohl eine Trilogie geworden.


    Ansonsten hatten wir uns damals für den Benziner entschieden, weil wir hauptsächlich Kurzstrecke unterwegs sind.
    In den Skiurlauben (Berge) hat er sich im Schnitt 7l gegönnt.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich persönlich möchte keinen der ersten aus Spanien.
    Die müssen erst mal Produktionserfahrung sammeln und die Vorgänge optimieren.

    Die bauen doch schon Astra und Meriva. Ich halte das nicht für so schlimm.

    Ich meinte ja auch mit Produktionserfahrung sammeln speziell den Mokka....bis da alle Spaltmaße und andere Kleinigkeiten passen, müssen erst mal ein paar hundert Autos durch die Fertigungsstraße. 8o

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich kenne das spanische Werk bezüglich der Fertigungsqualität beim Corsa...
    Der dreitürige wird oder wurde in DE gefertigt (so einen hatte ich), der 5 türige in Spanien. Damals waren die Qualitätsunterschiede schon ziemlich hoch, zu Ungunsten vom spanischen Werk...


    Ich bin schon länger der Meinung, dass "Made in EU" nicht mehr das hält, was manche sich darunter versprechen.


    Im Übrigen hat die Ausweitung auf das spanische Werk in erster Linie keinen qualitativen Hintergrund sondern einen quantitativen. Die bringen die Autos ja nicht in annehmbaren Zeiten ausgeliefert...
    Wie sich das auf die Qualität letztlich auswirkt wird man dann schon sehen

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • So, ich habe heute Abend meinen Mokka bestellt! :D


    Nun muss ich mich auf die "Mokkaschwangerschaftswartezeit" von ca. 6 Monaten einstellen............................... :S


    Zum Mokka:
    Cosmo, Diesel, 4x4, Schaltgetriebe, Swiss Pack Cosmo, Glasschiebedach, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollanzeige,
    Radio CD 600 BT, Schneeweiss, Teilleder Kaffeebraun (bezüglich dieser Kombination hat mich der Opelverkäufer
    seltsam angeschaut...)

    Cosmo 1.7 CDTI 4x4 in weiss.
    Mokka-Struppi bestellt: 19.03.2014


    Liefertermin (angekündigt): 22.07.14 n.Chr. (n.Chr. denke ich zumindest).

  • So, ich habe heute Abend meinen Mokka bestellt!

    :gm: Tim,'



    Na dann :geb101: zur Bohnenbestellung und ich wünsche dir eine nicht allzu beschwerliche Schwangerschaft. :good:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • So, ich habe heute Abend meinen Mokka bestellt! :D

    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und
    herzlich willkommen im Wartesaal.


    Nun muss ich mich auf die "Mokkaschwangerschaftswartezeit" von ca. 6 Monaten einstellen............................... :S

    Auch diese Zeit geht herum, zumal ich nicht glauben kann,
    dass es bei Dir so lange dauern wird.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014